Blätter rollen sich ein

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bt13
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Die Blätter rollen sich ein 4 von 10 Pflanzen. Woran liegt das ?

Habe CO2 hinzugefügt, habe 2 CO2 bags reingestellt.

Die Lampe ist ca 60cmm entfernt benutze 440w NDL und 300watt Led Lampe Mars Hydro tsw 2000

Steckbrief:

Töpfe:
10x 11l
Growmedium:
Biobizz light mix
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.3&ec1=0.54&ec2=460&ecs=0&wh1=14&wh2=1.65&whs=0&vp=4&ca=30.4&mg=14.7&params=1
Gießverhalten:
Alle 2-3 Tage

2,5 Lieber

Biobizz Schema calmag topmax bloom grow

Dünger:
Organische biobizz
Flüssih
100% Schema
Jeden gießen
Ph 6.6

Sorte(n):
Quick one automatic

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
NDL 440w

Mars hydro tsw 2000 led entspricht 400w NDL

60cm Abstand

Belüftung:
Alles vorhanden
2 CO2 bags

560 m3/h Lüftung

Temp./RLF:
30 grad bis 32 Grad im Schatten

LF 50%





Sieht für mich aus als wär denen zu warm…

4 „Gefällt mir“

29grad soll zu warm sein ?

Ich würde versuchen auszuschließen, anfangen würde ich damit keine 100% Schema zu fahren sondern etwas reduzieren.

Sehen ja gut genährt aus, haben keine Mängel. Ist möglicherweise etwas zuviel.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte richtig üble Mängel die ich behoben habe vor paar Tagen. Calmag hat geholfen seit dem ist alles wieder besser. Mein Dünger ist leer nach 6 Wochen Auf 22 Pflanzen. 0,5ml try pack reicht niemals aus ich steige um auf hesi demnächst, da ich nicht zufrieden bin mit biobizz

Die Luft in deren Nähe ist halt viel zu warm bei zu geringer Feuchtigkeit.
Seh nicht genau wo dein Sensor hängt oder montiert ist aber ist das auch wirklich dort wo sich die Wärme staut?
Was bisher aber zu sehen ist wird wenig negative Auswirkungen haben,das stecken die locker weg.
Der Abstand der Lampen muss halt was höher.

2 „Gefällt mir“



Letztes Bild Sensor hängt über die Luftzufuhr, Luft kommt direkt von draußen.

Ah und bei einer Pflanze sind die Stängel lila, denke wegen Wind oder Kälte

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:
Fasse nochmal zusammen:
800W und NDL und LED und dann noch organisch gedüngt und schlecht belüftet bei hohen Temps?

CO2 bringt dir erst was, wenn du das alles ausm FF kannst und meine Meinung is, dass man mineralisch düngt bei sonem gepimpten System.
11L Töpfe können garnich so viele Nährstoffe herstellen, wie du zuführen müsstest.
Aber ausprobieren macht schlau, irgendwann läuft es bestimmt bei dir! :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Die Bags sollen eh driss sein , hab mich ein wenig schlau gemacht.

Sollen 0 bringen

Hallo wenn du zu lange im Solarium liegst siehste auch scheiße aus :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Eindruck ist aber auf den ersten Blick ok bei dir,weder viel Schaden noch ungesunde Pflanzen.
Kann man laufen lassen so.

Wenn der Sensor aber über der Luftzufuhr hängt wird er ja wohl kaum dort die Temperatur messen wo sich die Blätter hochgewölbt haben.Was noch fehlt ist die relative Luftfeuchtigkeit.
Denn beide zusammen stehen in Verband um zu wissen ob man das richtige Klima für seine Pflanzen besitzt b.z.w. wie tief oder hoch man ohne zu dimmen seine Funzeln aufhängt.
Bei den Abmessungen bekommt man automatich Probleme ab 700Watt aufwärts vor allem wenn noch eine Natrium dabei hängt.Für die Jahreszeit aber noch vertretbar.

1 „Gefällt mir“