Blätter rollen sich seitlich ein

Grow Location: Gewächshaus
Stadium der Pflanze: Bw 2-4
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey ich habe meine Pflanze vor 2 Tagen umgetopft da sind leider einige Wurzeln kaputt gegangen seitdem lässt sie ihre Blätter hängen und sie Rollen sich seitlich ein sie ist 1,80 groß und seitdem hab ich ihr 2,1l Wasser gegeben ( sie ist schon in ihrer blütungs Phase) ich kann keine Bilder hinzufügen weil ich auf Handy bin

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
Blumenerde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ich gieße jeden 2 Tag ungefähr 2 Liter sollte ich mehr machen?

Dünger:
Kaffe Satz

Sorte(n):
Keine Ahnung

Outdoor-Angaben

Im Gewächshaus

Im Topf

2 Bäume sind übers Gewächs Haus aber da kommt Licht durch

Frisch umgetopft und angegossen würde ich erstmal erlauben, daß der Topf etwas zurücktrocknet. Die Wurzeln sind noch nicht überall

1 „Gefällt mir“

Okay d and also soll ich abwarten, die Blätter sind aber sehr bröcklig

Dauert nachm Umtopfen seine Zeit, je nachdem wie sehr du die Wurzeln vergewaltigt hast. Aber Fotos sind immer hilfreich :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht weil ich auf dem Handy schreibe

1 „Gefällt mir“

da musst du aufpassen, Kaffeesatz neigt dazu in der Erde zu schimmeln, wenns zu feucht ist u. bleibt

2 „Gefällt mir“

ich glaube das wird wieder ein Fragespiel hier
rate mal mit Rosenthal :rofl:
du solltest mal mehr Infos geben, z.Bsp. Topfgrösse usw., aber das kannst du alles vorher lesen was es braucht, damit dir geholfen wird

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hast du vielleicht ein Bild von der ganzen Pflanze ohne deine Fingerabdrücke?

Lg Alpi

8 „Gefällt mir“

Könnte das Wurzelfäule sein?

1 „Gefällt mir“

Wenn das nicht hilft dann kann ich dir morgen Früh ein weiteres Bild hochladen

1 „Gefällt mir“

wie gross sind denn die Töpfe?

18l Topf also der ist so ungefähr 30,5cm hoch

1 „Gefällt mir“

Geb ihr mal mindestens 10 l Wasser ich glaube das dürfte das Problem sein. Mach langsam dann sollte das der Topf auch fassen

Okay danke wie langsam sollte ich das machen, mit welchen Wasser wegen dem ph Wert

nimm einfach dein Wasser und giesse langsam das die Erde genug aufnehmen kann, mach Pausen dazwischen und giesse wieder.

1 „Gefällt mir“

Die braunen Blätter gehören nicht dazu

Die sieht verstorben aus… :confused:

8 „Gefällt mir“

Die sieht stark am Sterben aus. Für mich sieht das auch nach zu wenig Wasser, zu viel Dünger, oder falscher PH-Wert aus. Aber bin da bei weitem kein Experte.
Wasser sollte ungefähr nen PH-Wert von 6,5 haben.

2 „Gefällt mir“