Blätter rollen sich

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT6
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Moin zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum und auch neu in dem Thema „Eigenanbau“…deshalb verzeiht mir bitte meine Unwissenheit. Ich habe vorerst versucht mein Problem über die Suchfunktion zu finden oder durch die Doktorfunktion. Allerdings habe ich mein Problem nicht so extrem gefunden und wünsche mir daher etwas Unterstützung von den erfahrenen hier im Forum. Bei der Pflanze handelt es sich um eine Northern Light Automatic (bitte verschont mich wegen der Automatic :smile:) mein Problem ist das die Blätter hängen und sich ein bisschen einrollen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus! :metal:

Steckbrief:

Töpfe:
3x 8L
Growmedium:
BioBizz LightMix in 8L Stofftöpfen
Bisher nicht gedüngt
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Erde das erste mal befeuchtet mit 230ml am ersten Tag.

Alle zwei Tage etwa 100ml Wasser ohne Zusätze.

Dünger:
Kein Dünger

Sorte(n):
Northern Light | RoyalQueenSeeds
Automatic

Grow-Angaben

Growbox:
50x70x160cm

Beleuchtung:
hortiOne420 LED 150W
Auf 50% gedimmt
Abstand zur Pflanze 35cm
22 Stunden Licht

Belüftung:
Abluft 145m3/h
Momentan keine Umluft

Temp./RLF:
Temperatur immer um 25,5 Grad
Luftfeuchtigkeit immer um 42%
Blatttemperatur nicht gemessen, da kein Equipment dafür.


Sieht doch ok aus, würde mir allerdings das Gießtut anschauen.
Ist nicht so gut immer wieder alle 2 Tage nachzukippen.

Lieber einmal gießen damit sich das Substrat gut sättigt und dann so 11 Tage gar nicht gießen.
Du hast 8l Töpfe, 1/3 Regel, also ca. 2,5 Liter pro Gießvorgang und warten bis die Töpfe relativ leicht und trocken sind, dann erst wieder 2,5L.

Gibt eigentlich nicht zu viel gießen sondern nur zu oft.

Rlf etwas anheben auf 60-70%.

Falls der Umluftventilator auf die Pflanzen geht, evtl. über Bande gehen oder etwas niedriger stellen.