Ist normal dass die Blätter am Anfang ein bisschen knautschig sind - die bekommen wohl grosse Blätter.
Werden noch glatter werden im weiteren Verlauf.
Hab ich jetzt nicht erkennen können aber wenn es dabei um die ersten kleinen Blättchen geht ist auch das normal: die sind ja nur der Startsnack für die Mädels und haben ihre Schuldigkeit jetzt getan.
Gelbtafeln plus Nematoden oder Culinex giessen.
Kannst auch mal hier schauen
Ja, das weiß ich exakt das gleiche Equipment auch bei meinem letzten grow.
Ich nehme an das ich diesmal beim Umtopfen zu viel gegossen, da die Erde wahrscheinlich schon feucht genug war. (Habe bisher nur 1x diese 2,… Liter gegossen und es hat sich bei einer Pflanze schon Moos auf der Oberfläche gebildet)
Seit 2-3 Tagen jetzt dieses Mücken-Problem. Es sind meiner Meinung nach nicht viele, aber bekomme sie nicht in den Griff und habe das Gefühl die Pflanzen entwickeln sich komisch wenn diese Mücken Mitbewohner in der Box sind
Sieht man unten am Topf schon Wurzeln? Bei mir hat es auch ca 7 Tage gedauert bis meine 7liter Töpfe durchwurzelt waren. Und dann haben sie Gas gegeben.
Und wegen den Moos würde ich mich jetzt nicht so krass verrückt machen. Wegen die Trauermücken hängst paar Gelbtafeln mit rein und evtl halt mit neemoil oder culinex behandelt wenn es wirklich zuviel wird. Ich benutze zb. BAC
Mit welchem Hintergedanken möchtest du erneut umtopfen?
Gegen die Trauermücken (so es denn welche sind) wird das wohl nicht helfen, da du sicher die Wurzeln nicht komplett nackig machen möchtest.
Die sehen auf den Bildern noch ausreichend feucht aus…denke, da kannst du ruhig warten bis die Nematoden da sind.
Gelbtafeln aufhängen und bis dahin halt Geduld.