Blätter sind gelb und hängen

Problembeschreibung : Hey Leute ich habe ein problem unzwar mein Blätter hängen und die spitze sind gelblich kann das an der Ph werte liegen weil ich gieße mit normalem mineralwasser mit Ph werte von 7.5 ich glaub das war mein fehler hier hab ich paar bilder Könnt ihr mir paar tipps geben was ich da machen kann LG

Jetzt sehen die schlümmer aus als auf dem bildern die hängen schlümmer

Grundlegende Infos fehlen leider, welche Erde benutzt du?
Bekommen die Wurzeln rundes Wachstum in den Partybechern? Haben die unten Löcher drin das überschüssiges Wasser ablaufen kann? Ist die Erde dauerhaft feucht oder nass?

Gelbe Spitzen sind erste Überdüngungszeichen, evtl ist die Erde etwas kräftig.
Hängende Blätter kann zu wenig Wasser, zu viel Wasser, Staunässe sein.

2 „Gefällt mir“

Danke das du mir antwortest ich benutze bio tomaten erde hab mir biobizz all mix gekauft aber wegen corona daurt die bestellung biss freitag bis sie ankommt und ich habe unten sehr viele löcher gemacht auch unten seitlich ich glaub aber nicht das es wegen dem wasser liegt hab es heute morgen bewässert gerade ist die erde etwas trocken werde es heute morgen nochmal bewässern
Und die haben seine farbe verloren die sind jetzt sehr hellgrün und die blätter fallen

Du hast wohl so ein Problem wo ich mit der Logik in meinem Kopf nicht hinterher komme. Manche sagen, sie werfen Samen in den Allmix ohne Probleme, dann gibt’s welche die nach 21 Tagen in Allmix Umtopfen und erstmal eine Runde Nährstoffbrand an den Damen feststellen.
Ich hab auch schon recht milde, nicht explizit für Cannabis gemachte Erde benutzt und alles ging den Bach runter obwohl die Erde hätte eigentlich taugen müssen. Da bin ich selber gerade noch am Raus finden was da der Knackpunkt ist.

Evtl ist die Erde nicht PH-stabil genug, keine Ahnung ob die auf Regenwasser oder Leitungswasser ausgelegt ist, das schreiben die ja nie drauf.
Die eine Erde mag mehr Kalk und Mineralien, die andere bevorzugt Regenwasser.

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht die erde soll ph werte 6.4 6.5 aber das problem ist ich gieße es mit saskia still wasser und die hat ph werte von 7.5

Lidls Saskia still ist nicht gleich Saskia still! Die zapfen je nach Vertriebsregion verschiedene Quellen an. Meines z.B. ist aus der Quelle Löningen:

Gemeinsam ist den Lidl Wassern nur der niedrige Preis. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es wurde doch schonmal bei einem früheren Thread von dir festgestellt, dass die Erde nicht so geeignet ist. Außerdem sind die Fotos nicht wirklich gut, und du solltest vielleicht nochmal welche machen. Dann sieht das für mich klar nach zu kleinem „Topf“ aus, die sind doch schon älter als 2 Wochen und haben den Becher nicht mal bis zum Rand voll, die brauchen mehr Platz und bessere Erde, dann sollten die wieder werden. Aber das ist nur eine Vermutung…

2 „Gefällt mir“

… dafür aber recht realitätsnah! :+1:t3:

Und mein Biobizz allmix ist heute angekommen

Bei mir is auch iwas komisch

1 „Gefällt mir“

Und mein Saskia ist aus quelle wörth am Rhein im internet steht auch 7.7 ph im wörth am rhein

1 „Gefällt mir“

Zu klein, und zu lichtdurchlässig. Topf die um, dann werden die auch wieder

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt die allmix in sehr großen töpfen gemacht muss ich da nicht erst wasser reinschütten dann am nexten tag die pflanze rein

Noch kleiner Nachtrag zum Allmix, packe meine Nüsse auch in Allmix, hatte bisher keine Schwierigkeiten, hab sogar bei den ersten Grows nach 2 Wochen schon gedüngt :rofl:
Jetzt lass ich das düngen weg aber finde Allmix ist nicht zu schlimm für die kleinen… aber mit Lightmix starten hat auch was :grin::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja der eine sagt mir ich soll das kaufen der andere sagt mir ich soll das machen der andere sagt mir ich soll das kaufen ich komm garnicht mehr klar

Allmix ist gute Erde, solltest aber erstmal nicht düngen, wenn du die rein setzt, da die schon vorgedüngt ist… das reicht auch erstmal für 2 Wochen würde ich meinen mit den Nährstoffen

1 „Gefällt mir“

Danke ich weiß das es vorgedüngt ist da steht ich soll erst wasser reinschütten dann am nexten tag die pflanzen rein machen oder soll ich sie jetzt rein machen

Und wenns hier bissl durcheinander zugeht, musste dran denken, was das fürn Forum ist, hier ist wahrscheinlich jeder der antwortet dichter als der nächste :rofl::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Als ich heute Morgen angefangen habe hier zu antworten war ich noch nüchtern… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber Edit sagt das kann man ja nüchtern gar nicht aushalten :laughing: :+1: