Blätter sterben ab in Blüte!

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 25
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Moin Leute,
Bis jetzt lief der erste Grow ganz ok, bis ein paar kleinen Problemen. Nun hab ich endlich BW 4 erreicht und seid ca. 4-5 Tagen werden unteren/mittleren Blätter gelb oder kriegen dunkle Punkte und sterben dann ab. 3 von 4 Pflanzen sind davon betroffen und haben bereits fast 40% Blättermasse abgeworfen, weshalb sie nun wieder auf Blätterregeneration setzen. Hab auf Phoshor/Kalium Mangel gesetzt und heute beim Gießen, das Dünger entsprechend angepasst.
PS: Letztes Gießen das Düngen ausgesetzt, da beide Lemon leichte Überdüngungsmerkmale an oberen Blattspitzen aufweisen.
Falls jemand weis, was zutun ist, bitte gerne helfen :smiley:

Steckbrief:

Töpfe:
4x 8L Stofftöpfe
Growmedium:
BB Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
ca. 2 L alle 2-3 Tage bis leichter drain (wiegen und anheben geht nicht wegen ScroG Netz
BB Cal/Mag und Bittersalz (115g/l Calcium, 45g/l Magnesium)

Dünger:
BB: Grow, Bloom, TopMax, Alg-a-Mic nach 80% Schema
(Letztes Gießen Dünger weggelassen, da beide Lemon an oberen Blattspitzen leichten Düngerbrand hatten)

Sorte(n):
2x. LemonDrizzle, 1x RoyalRunts, 1x GorillaZkittles

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x180

Beleuchtung:
2x Q1W SanLight 50W (100%, Abstand ca. 25 cm)

Belüftung:
PK125-WHSP-3
Passive Zuluft
2x PC-Ventis unten
2x ClipVenti oben

Temp./RLF:
21-24 Grad Celsius
RLF: 50-60%

Abend hast du deine Pflanze entlaubt ? Ich würde sagen das einfach an viele Blätter kaum noch licht rankommt und leichte gelbe spitzen sind nicht so dramatisch ,trotzdem würde ich nicht ohne dünger gießen ,am ende hält der dünger auch das leben in der erde im gange …Also ich würde mir EM1 effektive mikroorganismen besorgen und dazugiessen dann wird deine erde etwas aufgebaut .
Ansonsten sieht es doch ganz gut aus.

Und ich würde überlegen zu entlauben die großen fächer sind zu nichts mehr nütze und vorallem brauchst du es jetzt immer trockener…falls du dir das schneiden zutraust oder überhaupt tun willst.

Ja habe Mitte BW 3 die Pflanze Lollipoppt und entlaubt :smiley:

Ah ok ja bei mir sah es auch so voll aus im zelt obwohl ich entlaubt u gelollipoppt habe habe dann 2 wochen später nochmal alle großen fächer entfernt…

Könnte normale Seneszenz sein, aber da wären sie wahrscheinlich nen Ticken gelber.
Mir kommt dein Gießintervall etwas zu kurz vor (bei 8l Stoff solltens etwa 4 Tage sein). Und ich würde mich ans Düngeschema halten.