Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT19
Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo, alle zusammen.
Beim täglichen gießen ist mir heute Nachmittag aufgefallen, dass viele Blätter etwas heller werden und braune Pünktchen bekommen. Dies betrifft vor allem die oberen Blätter, zieht sich aber nach unten durch.
Heute Morgen ist mir nichts aufgefallen, obwohl ich recht genau kontrolliere (ist mein erster eigener Grow).
Es ist der 19.te Blütetag, und ich warte darauf, dass die Pflanze mir anzeigt, dass sie nun PK 13/14 haben möchte. Aber diese braunen Pünktchen machen mir sorgen, darum würde ich mich gerne absichern, bevor ich den Pflanzen das gebe.
Die Informationen sind vermutlich erstmal etwas mau, aber ich hoffe, dass das Bild für sich spricht und mir etwas erfahrenere „Growlegen“ mit Rat zur Seite stehen.
Falls weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Danke und Gruß.
Steckbrief:
Töpfe:
16 Töpfe á 7,5l (ca. 5-6l Erde pro Topf)
Growmedium:
Als Erde nutze ich den „Growmix“ von Floragard
Gegossen wird mit Leitungswasser, der PH-Wert wird kontroliert und ggfs. angepasst. Hier kommt das Wasser mit einem PH-Wert von 7,0 aus der Leitung.
Wasserwerte:
Gießverhalten:
- täglich
- 300-400ml pro Pflanze
- nein
Dünger:
Canna Terra Kit
ein flüssiger, mineralscher Dünger, der bei jedem gießen gegeben wird
Der PH-Wert beträgt 6,8- 7,0
Sorte(n):
Ursprünglich ein OG Kush aka Bruce Banner, gekreuzt mit einer „Dirty Queen“
Grow-Angaben
Growbox:
Homebox Q100 Ambiente
Beleuchtung:
LED Lux-Spectra 480W (+45W UV&IR)
Lampe läuft auf 100%
Abstand zur Pflanzenspitze 38cm
Belüftung:
Spider Farmer Abluft-System mit AKF
genaue Leistung weiß ich gerade nicht, aber die Abluft ist überdimensionert und schaufelt ordentlich was weg
2 x Spider Farmer Ventilatoren + 1 Ventilator oben im Zelt
tagsüber steht zusätzlich ein kleiner Ventilator auf Topfhöhe, damit sich die Feuchtigkeit nicht stauen kann
Temp./RLF:
RLF nachts: ca. 70% (aktuell, vorher weniger)
RLF tagsüber: ca. 55-60%
Temp 26-28°C