Blätter werden ziemlich Gelb auf FLO, was tun?

Danke, das klingt erstmal plausibel, aber müsste sich das aber nicht in braunen Flecken bemerkbar machen?

Was sagen die anderen?

LG Ypsiloon

Hey Ypsiloon,
Ich muss gestehen das es recht eindeutig zu sehen ist wie ich bereits oben angedeutet habe !

Hier dann die Fakten …

Ich weis nicht ob du weist für was gerade Magnesium zuständig ist !?

Ansonsten einfach mal Flo anschreiben ggf erklärt er es dir …

1 „Gefällt mir“

Jup kann mich Que420 nur anschließen das ist ein fetter Calmag Mangel. Aber den Umständen entsprechend sehen die Plants wirklich sehr gut aus! Zu deiner Frage die typischen Rostflecken siehst du nicht weil der Mangel durch die geringfügige Zugabe von Calmag zu deinem Glück! Nicht soweit fortschreiten konnte. Ich glaube du hast einfach ec (elektrischer Leitwert) 0,6 mit der Milliliter Angabe verwechselt kann das sein ? :slight_smile:
Jedenfalls haben die Plants nicht wirklich darunter gelitten die sehen sehr gut aus den Umständen entsprechend!!! :upside_down_face:
Aber ab jetzt grade zu der Hochblüte würde ich min 1,5 ml Calmag pro Liter empfehlen.

Apollo ich glaube es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch du warst mal da wo der gute Ypsiloon jetzt ist. Denk dir doch einfach dein Teil wenn es dich stört das jemand nicht so viel Ahnung hat.

1 „Gefällt mir“

@anon65664288 @Que420 @2Stoned4More

ggf noch hilfreich.

Danke für die genaue Ausführung, macht definitiv Sinn! :smile:

Hab mir das jetzt mal alles ausgerechnet:

Ich habe 44/6 CalMag im LW. Füge dann 2ml/L „T.A. Calcium Magnesium“ (80/20) hinzu und komme so auf 124/26 CalMag.

Dann noch 0,15g Bittersalz/L um so auf die gewünschten 124mg Cal und 41mg Mag zu kommen.

Mein Fehler war, dass ich dachte das Living Soil würde alles für ein Problemlosen Lauf beinhalten, anscheinend ist dem nicht so.

Naja ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und eure Nachsicht :sweat_smile:

LG Ypsiloon

4 „Gefällt mir“

Ja bei so weichem Leitungswasser klappt das leider nicht ganz. Ich hatte sogar Dolomitkalk + Urgesteinmehl untergemischt und das war leider nicht genug bei mir zumindest.

1 „Gefällt mir“

So habe nun das Wasser entsprechend angepasst und werde die ganze Sache beobachten…

Falls die Info noch relevant sein sollte:

Habe die Menge an Wasser gemessen, die da durch den Tank geht und es sind 2,8l alle 24h, sprich 1,4l Pro 8l Topf bei gleicher Aufteilung.

lg ypsiloon

2 „Gefällt mir“

Wäre echt nett von dir wenn du berichtest! thx

5 „Gefällt mir“

Hey gab es hier zu noch neue Erkenntnise?

Hallo, reichlich spät melde ich mich zurück, aber besser spät als nie :sweat_smile:

Jaa nachdem das Wasser angepasst wurde, haben die Blätter zwar kein sattes grün mehr bekommen, aber das Problem wurde zumindest nicht mehr schlimmer. Die Blüten haben sich auf jeden fall noch fröhlich weiterentwickelt, sodass am Ende etwa 300g geerntet werden konnten.

Nochmals danke :+1:

LG Ypsiloon

5 „Gefällt mir“