Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT13 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hi habe vor 2 Wochen auf Blüte umgestellt. Alle drei sind Steckies, die 4 Wochen Growphase hatten. Seit ein paar Tagen färben sich alle unterschiedlich - nur eine wirkt richtig gesund. Die beiden anderen sind deutlich heller im Blatt und eine sogar fast 2-farbig (Ränder und Innen-Blatt). beide “Kranken” haben schwarze Blütenfäden. Ist definitif kein Schimmel, es gibt kein Ungeziefer. Gedüngt mit BioBizz nach Schema, zusätzlich Calmag Erhaltungsdosis. Giesse nach der 2/3 Regel.
Hätte auch gesagt die stehn zu feucht. Warte mal solange mit dem Gießen bis die Töpfe richtig leicht sind beim anheben und die Erde trocken, dann erst wieder gießen und danach dann einen Gießrhtymus finden der passt, was bei 11 L Töpfen so alle 3-4 Tage wäre schätze ich mal.
Nutzt du irgend ein Mittel zur Blattdüngung? Sowas könnte auch so Punkte hinterlassen.
Ansonsten schließe ich mich an, deutet alles auf zu nasses Substrat. Die Blätter sehen aufgequollen aus und hell, sowie die Krallen nach unten an den Blattspitzen. Mal den Topf federleicht werden lassen vor dem nächsten Guss.
Reseten und den Rotz da drinne ausspülen was deine Erde blockiert mit ner zuverlässigen NL die perfekt für die Phase ist.
4ml/l ist relativ sanft.
Doppelter Inhalt und du weisst wieviel,Angaben waren eindeutig.