Setup:
Beleuchtung: HortiOne 600 V3, 220 Watt, 576 x Seoul 3030C + 24 x Osram HP’s 660 nm
Belüftung: Vents Silent-M 125 mm - 230/340 cbm (Mittlerweile mit Mantel zur Geräuschdämmung, Rhino Pro 125 mm AKF, 3 Meter Phonotrap, Umluft Venti besteht momentan aus 5V 2A Wish Lüfter , Will so wenig wie möglich auf 230 Volt laufen haben.
Growmedium: Bio, bestehend aus Citrus+Mediterran Pflanzenerde, Biocanna Bioterra Plus, Kompost + Wurmhummus, Guano, Gesteinsmehl, Bodenaktivator und was sonst noch so an Organischen Zusätzen in den Ausgangserden waren - Alles ein bisschen frei Schnauze zusammen gemischt, Mach ich beim Kochen auch so. Schmeckt immer - mal gucken obs bei der Erde auch funktioniert.
Dünger: Biotabs Orgatrex + Bloom nach Bedarf
Bewässerung: Leitungswasser, mit CalMag angereichert. Ausgangsbasis 25 cal 8 mag ph 8.0
Seeds:
- 2x Melonade Runtz (Lemon Z x Lemon Tree x Runtz) Feminisiert von Dutch Passion
- 1x Cheese (Skunk #1 x Afghani) fem. von Weedseedshop (Tot)
- 1x Stecki Girl Scout Cookies
Sehr geehrte Freunde des Anbau’s von Dröhnpalmen,
hier nun mein erster Grow „Report“.
Ich habe mich für ein DIY Pax Schrank setup entschieden da ich weder Lust hatte ein Zelt in der Wohnung stehen zu haben, noch hunderte Euronen auszugeben für das was n paar Schrankmagnete und P Profildichtungen auch können.
Growerfahrung habe ich bereits etwas, Ein Paar Pflanzen auf den Gewissen aber auch ein paar dutzend Gramm die ich schon ernten durfte ;).
Ich habe 2016 meine erste Pflanze angebaut und schon damals gings mit halb DIY, Halb outdoor los. Im Badezimmerschrank mit Puffbeleuchtung angezogen und dann Outdoor im Garten stehen gehabt, 2018 gabs nochmal eine Saison in der ich gegrowt habe, danach bin ich allerdings in eine Großstadt gezogen und da wars vorbei mit Pflänzchen im Garten. Falls gewünscht kann ich mal n paar Bilder raus suchen aber man merkt der Drang zum Selbst machen war schon immer da ![]()
Jetzt nun das erste mal richtig mit AKF, Vernünftiger Vollspektrumbeleuchtung und nem etwas besseren Plan was ich nicht nochmal mache und was funktioniert hat mal schauen wie das diesmal mit Equipment läuft.
So nun aber zum eingemachten:
Die Köpfe aus dem Boden haben die Beiden Melonade Runtz pünktlich zum 1. April gestreckt
Langsam kommt Bewegung rein
4 Tage nach dem Keimen
Man sieht schon, Phäno Unterschiede sind auf jeden Fall vorhanden ![]()
Hier gibts n Kleinen Jumpcut zu Tag 12 nach Keimung, hatten n bisschen stress mit gelben Blättern gemacht, Sah nach Stickstoffmangel aus, 1/4 Düngerdosis beim nächsten mal gegeben damit wars gegessen.
Wer sich übrigens über die Cheese wundert, Die Samen hatten einfach 0 Bock zu keimen. von 3 Stück habe ich einen ordentlichen rausbekommen der auch erst nach 3 Tagen ne vernünftige Wurzel im Zewa hatte. Momentan macht sie nicht den Schnellsten Eindruck aber mal schauen. War eigentlich als schnelle Erstversorgung gedacht weil die ziemlich schnell in der Blüte sein soll (und ich liebe Cheese) aber bei dem Tempo ist die gute Melonade 3 mal eher fertig.. ![]()
Momentan kriegen die MR’s LST damit die schön viele Triebe hoch ziehen, die mit der guten Phäno hat zur Belohnung auch n 11 Liter Topf bekommen, die Kleine wird wahrscheinlich im 4 Liter bleiben, einmal um zu schauen wie verhält sich der Ertrag bei der Topfgröße (mMn. sehr entspannt zum arbeiten die 3,8 L) und das Umtopfen aus 4 L Stofftopf war auf jeden Fall Nervenkitzel, hat alles gut funktioniert und die wächst weiter als hätte ich sie nie umgetopft aber ja.. Muss ich jetzt nicht nochmal haben. Die unteren Blätter hat die dicke nach vorn geklappt um auch die Photosynthese vollends auszunutzen. Wegen den Verfärbungen/nekrosen hab ich mich glaube ich beim Gießen verkippt, selbst wenn nicht ist nur an den unteren 2 Blättern ist mir relativ.
Habe nur leichte Probleme die Luftfeuchtigkeit mittlerweile auf ü. 50 % zu halten, seit dem ich die Lampe aufgedreht hat sinkt die ohne Gegenmaßnahmen auf 32 % wie hier zu sehen. Der Lüfter ballert da schon ordentlich Luftfeuchtigkeit rein.. Messe das erste mal bei nem Grow was außer über mein Gefühl wenn ich die Hand in den Schrank stecke ![]()
So das wars bis jetzt erstmal, Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen. Über Tipps, Hinweise etc. bin ich immer Dankbar und für Fragen offen !
Grüße,
Der Blättermann