Belüftung: 2× 15w Ventilatoren
(Abluft ist vor paar Tagen kaputt gegangen)
Bewässerung: jede 4-5 Tage
Düngemittel: BioBizz Trypack nach Düngeschema
Erde: BioBizz Allmix in 11 Liter Töpfe
Temperatur: 24°-27°C
Für die Luftfeuchtigkeit habe ich kein Gerät zum messen.
Es geht darum das die Lady Orange Punch XXL langsam gelbe Blätterspitzen bekommt, ich kann mir vorstellen das sie zu viel Licht bekommt und dadurch vielleicht austrocknet? Hab die Lampe 80 cm über den Pflanzen und auf 75% gedimmt. Ph Wert habe ich gerade gemessen, liegt bei 6,4.
Stehen also dauerhaft in ihrer eigenen verbrauchten Luft und bekommen kein frisches CO2 für die Photosynthese. Abluft ist ein MUSS damit neue Luft angesaugt werden kann.
Thermo-Hygrometer gibt’s schon für nen 10er. Ist ebenso ein Muss ansonsten kann dir auch keiner hier helfen wenn du selbst nicht mal das genaue Klima nennen kannst.
Aber da sind ja 2 Ventilatoren die auf Dauerbetrieb sind und alle Löcher sind offen damit überall Luft raus und reingehen kann und die Luft gut zirkuliert.
Leicht gelbe Spitzen sind im allgemeinen gar nicht schlimm, die kommen relativ oft vor.
Wie gesagt ohne Klimawerte kaum zu sagen wo das Problem liegt, falls es überhaupt eins ist.
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe seit Ewigkeiten keine Pflanze mehr ohne gesehen. Das sind meist leichte Nährstoffverbrennungen bzw. Licht/Hitzestress. Wenn man komplett TLO anbaut, lässt sich das mit Glück umgehen, ist aber idR absolut unbedenklich^^