Blasse Blatt spitzen

Hey liebe Gemeinde ich bin am verzweifeln auch wenn das Thema schon öfter durch gekaut wurde die Blatt spitzen meiner 24 Tage alten wedding cake werden weiss und mir scheint auch das das Blatt grün verschindet
Licht schon höher gestellt
Erde biobizz light mix
1x 600 watt

Sry seit 1 Woche in 3.5 liter Töpfe vorher im anzucht Topf 8x8 cm
Abstand pflanze lampe 60 cm Dauer beleuchtung 18/6

So viele weiße Flecken, hast wohl Ungeziefer

1 „Gefällt mir“

Ja, untersuche das mal ganz genau und mache ein paar große Aufnahmen von den Blättern - jeweils eines beispielhaft für die Du für betroffen hältst oder krank sind.

1 „Gefällt mir“

Ohh nee das sind bestimmt nur Wasser Tropfen vom sprühen :grin::grin:
Also glaube Ungeziefer bis jetzt nicht zu haben
Sonst könnte es alles mögliche sein lichtstress
Magnesium hab ich gelesen

Ja mach ich gerne ich schick dir später welche muss Worken die fotos sind von gestern

Glauben heißt nicht wissen.
Aber gut, glaub von mir aus weiter :joy:

Echt jetzt
Da sagst du was
Sry bin ja neuling
Aber könnte keine Tierchen sehen
Kannst du mir nen Tipp geben wie ich die überhaupt finde aber kannst du mir sagen was das ist

konnte nichts konkretes finden konnte ja alles sein

Meistens sitzen die viehcher auf der Blattunterseite, eine gute Lupe hilft ungemein, weil die oft nur sehr klein sind
Auf dem letzten Bild sind keine frassspuren, eher ein Ph oder Nährstoff Problem

Und mache Bilder mit Tageslicht, nicht mit der NDL

1 „Gefällt mir“

OK vieeelen dank​:grin::grin:
Da hätte ich noch ne Frage Und zwar hab ich einen Tank mit Pumpe zum Gießen
Muss ich das jedes mal neu an mischen
Weil da passen 25 Liter rein
So und für meine Babys würde das eigentlich reichen bei 250 ml täglich
Ansonsten wäre das ja unnsinig oder mit dem Tank wenn ich eh jedes mal neu mischen muss

Das kannst grad mal vergessen. Der Ph Wert steigt bis 9,5
Und täglich giessen ist nicht! Lese bitte das Anfänger Tutorial

2 „Gefällt mir“

Ähm ja das hab ich ja hab ich da was falsch verstanden täglich 250ml
Also jedes mal neu an mischen :grin::dizzy_face::grin:

Ist es mit Sicherheit nicht. Man erkennt dann die „Blase“ in der die Made sitzt.

Bitte was das konnte ich ja nirgends lesen motten
Hab den Raum abgetrennt und schon gereinigt :grimacing:

Ahh oki danke Schock weg

Ich tippe hier auf einen Brand.

Was ist das für eine Lampe und wie dicht hängt die an den Pflanzen?

Hast Du mal die Hand drunter gehalten? Handtest gemacht?

Naja learning by doing finde Bestimmt ne Lösung möchte halt nicht zu viel macjen6

600 watt 65 cm

Jaa das war auch meine Vermutung
Hab nen ganz großen Fehler gemacht und bis vor 2 Tagen 24/0 Licht gehabt

1 „Gefällt mir“

Da haben wir doch was. Lichttutorial also nochmal durchackern :wink:

Also denke da ist es inordnung
Habe gerade was von lichtstress gelesen

1 „Gefällt mir“