Blatt Problem Zu viel Hitze oder Mangel Bitte um rat

Bitte auch um rat für ein Freund Der hat mir heute seine kleinen gezeigt und auf 3 habe ich was Entdeckt

Jetzt frage ich mich ist die Lampe zu tief und oder werden die gegrillt hat eine Ndl 250 watt laufen dual muss ich dazu sagen. Oder ist das jetzt schon ein Mangel was die Zeigen.

Hier noch paar Foto


Grow-Angaben:

Stadium: Vegi 1 Woche

Location: Indoor

Growmedium: Erde Light mix BB

Töpfe 0,25 L

Dünger: Nein

Beleuchtung: Lampenart Ndl mit Dual leutchmittel

Leistung, 250 W

Abstand zur Pflanze 25 cm Bis 30 Cm

Taifun Venti Stufe 1

1 „Gefällt mir“

kann das keiner sehen oder werde ich ignoriert :joy: :joy:

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///

/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag?
Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert, Topfgrösse

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

2 „Gefällt mir“

Schon Besser so @Hades :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Lightmix? Mit welchem pH wird gegoßen?

Wie gross sind die Töpfe?

Wie gross ist der Endtopf? Welche Erde für den Endtopf?

Was für Temparaturen hat der denn? :thinking:

Steht doch da. :wink:

Die Größe vom Endtopf ist jetzt noch nicht relevant, oder?

ups :crazy_face:

Der Endtopf dient meiner Interesse, weil ich zu sofortigen umtopfen rate. :blush:

2 „Gefällt mir“

pH des Wasser bei 6,7

Bleiben noch 2 bis 3 tage in den 0,25 dann zu 2 L mit all mix BB

Temp Tag 25° bis 29° Nacht 18 bis 21 °
Luft Feuchte Tag 26 ° bis 31° Ncht 15° bis 20°

pH :+1:

Spargeln tut sie auch, obwohl 30cm mit 250w in diesem Stadium definitiv zu viel ist. Ist dass auch wirklich korrekt so?

Ich würde umtopfen und Lampe auf 50cm hängen. Der rest regelt sich dann von alleine.

2l ist aber nicht der Endtopf oder?

1 „Gefällt mir“

mit dem Spargel schon besser Geworden
das mit 30 cm und 250 w ja
End top 9 L

Denkst nicht das den was fehlt ? oder wirklich das licht wenn ja niedrig stellen dann ist dachte ich mir auch.

Dan sag ich es ihn das er das so machen soll 50cm und 2 l Topf dann

Würde den 2l Topf überspringen und direkt in den 9l setzen.

Warum hat sie denn gespargelt? wurde sie vorerst anderst behandelt? bzw. hatte anderes Licht?

2 „Gefällt mir“

kein Venti habe ihn heute ein gebracht xD hat sie mall in die sonne Geställt dann wieder wieder unter der lampe ohne Venti.

Gut der Venti hat nichts mit spargeln zu tun. Aber kann gut von draussen kommen, oder halt Fensterbank.

  1. Umtopfen in 9l
  2. Lampe auf 50cm
  3. richtig gießen
  4. 100% nach Schema düngen

Man könnte gleich noch die Wasserwerte anschauen, um zu sehen ob BB überhaupt dazu passt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die haben ganz einfach Hunger.

Das Umtopfen, der Dünger und die neue Erde werden helfen. Nur nicht übertreiben!

1 „Gefällt mir“

mal vor ab
wäre es nicht besser wenn ich ihn sage er soll sich von bio taps das set Holen dann kann er nichts falsch machen außer gießen

Ne, Biotabs halten nicht wirklich dass was sie versprechen.

BB ist schon gut :+1:

am besten meldet er sich hier an und schaut sich paar Reports an. Oder startet gleich selbst einen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nie benutzt. Bin BioBizz Fan.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war es der draußen auch nur zu heiß und hat zuviel Sonne abbekommen, besser im Zelt stehen lassen, der Rest zum Umtopfen wurde ja schon beantwortet :+1:t2::ok_hand:t2: