Blattläusebio Schädlings frei

Hey habe Blattläuse habe das hier verwendet ohne gros artig nach zu denken :sweat_smile:
Wollte wissen ob das schädlich ist wenn ich das rauche oder ob das der Pflanze schadet

Hey, da das Produkt für Zierpflanzen ist, wird es für die Pflanzen nicht so schädlich sein.

Rauchen bzw. in der Blütenproduktion würde ich es nicht verwenden bzw. dann rauchen wollen.
Selbst in dessen Produktetikette wird darauf hingewiesen „Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.“

Solltest du es noch in der Vegi Phase benutzt haben, könnte(!) es unbedenklich sein.
Allerdings würde ich für zukünftige Schädlingsbekämpfung auf deutlich mildere Mittel zurückgreifen, Neemöl z.b…

PS: Was evtl. noch eine rolle spielen könnte wäre die Frage ob du auf Bio oder Mineralisch Growst.

2 „Gefällt mir“

Habe es jetzt benutzt ist meine Ernte jetzt im arsch ?:confused:
Dünger mit hesi

Auf der Flasche steht aber „Obst & Gemüse“ :thinking:

Inhaltsstoffe Rapsöl“ 🤷

ne alles gut :+1: 2 Wochen vor Ernte einfach nicht mehr mit so zeugs einspritzen :+1: und auch wenn die jetzt nur noch 2 Wochen gehen. Halb so tragisch ^^

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: dann bin ich beruhigter :sweat_smile: