Blattspitzen gelb Lichtbrand?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Bt 14
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hey Leute, habe entdeckt das meine blattspitzen etwas gelb sind vermute auf ein Licht Brand, aber bin mir ziemlich unschlüssig

Steckbrief:

Töpfe:
4liter Topf
Growmedium:
Light Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Jede 4 Tage ein Drittel des Topf volums

Dünger:
Trypack biobizz

Sorte(n):
Green gelato

Grow-Angaben

Growbox:
40x40

Beleuchtung:
25cm q1w jz 40 cm
12/12

Belüftung:
Umluft Ventilator

Temp./RLF:
50 rh
25temperatur


Wird verarbeitet: IMG_20220905_112805.jpg …

Ein Foto würde helfen, aber leicht gelbe Spitzen sind nicht zwingend schlimm.

Edit: Meiner Meinung nach kannste entspannt bleiben. Das verwächst sich. Die Q1W macht bei 40cm auch keinen Lichtbrand.

2 „Gefällt mir“

Hi jimbo,
wäre für mich noch kein Grund zur Panik✌🏼

Hey, ich finde auch die sehen gut aus. Nur bisschen hellgrün. Vielleicht fehlt es etwas am Stickstoff?

Wie viel machst du von dem Bio-Grow Dünger rein pro Liter?

1 „Gefällt mir“

80prozent auf lightmix nach Schema

1 „Gefällt mir“

Hi! :slight_smile:
Zeig doch mal bitte die ganze Pflanze unter Blitzlicht. :v:

Die trinken echt wenig! 300-400ml am Tag, mich würde ma interessieren wie gross sie sind. So geht ja kein Dünger weg. :wink:

edit: Ein 4L Topf ist sehr klein für organisches Düngen. Wie lange steht sie da jetzt drin rum?

edit2: normalerweise stehen bei „Beleuchtung“ keine cm-Angaben sondern Watt?? :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Die pflanzen sind grade um die 80 hoch
In dem Topf sind sie jz seit der Blüte

1 „Gefällt mir“

Müsste jz leider das nächst größere Zelt von mir benutzen da der Platz in der Höhe leider ausgeschöpft war

1 „Gefällt mir“

die Pflanze sieht doch voll gesund aus, mach dir mal weniger nen Kopf

3 „Gefällt mir“

Hey Leute ich habe festgestellt das meine Pflanze eine leichte überdüngen hat, ich growe mit den biobizz trypack, was ja 1 Woche später erst wirkt,
Meine Frage wäre jz ob ich weniger Dünger benutzten soll oder nur mit Wasser gießen.
Lg

1 „Gefällt mir“

Bezweifle das es eine Überdüngung ist… ein paar Fotos wären gut :ok_hand:

Edit

Hast doch gestern bereits ein Thread erstellt? :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

@Jimbo18 … bitte erstelle nicht für jede Frage ein neues Thema. Dir kann deutlich besser geholfen werden, wenn Du Deine Fragen in einem Thread zusammenfasst.

Viele Grüße vom Team / Hecke

3 „Gefällt mir“

Geh mal auf 100% vom Schema. Organisches Düngen immer volle Lotte geben. Gerade beim light mix. Die sehen für mich auch aus als könnte da Stickstoff zu wenig sein.
Aber ansonsten sehr gut

Liebe Grüße
Smoky✌️

3 „Gefällt mir“