Bloom Booster schönere Blüten, noch leckere Trichome

Grow Location: Outdoor
Stadium der Pflanze: Blüte
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hallo Freunde, ich würde gerne wissen wie ihr die Qualität und dicke euerer Blüten perfektioniert und die trichome noch leckerer macht. Welchen booster/dünger verwendet ihr ?

Steckbrief:

Töpfe:

Growmedium:
50% coco 50% light mix Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Täglich mit Blüte Dünger von Canna und etwas cal mag

Dünger:
Cal mag und Blüte von canna

Sorte(n):
Fastbuds: Strawberry Gorilla
Gorilla Cookies

Outdoor-Angaben

Viel Licht

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das ist immer ein zweischneidiges Schwert. Entweder dicke große Buds oder Geschmacksexplosion.
Mineralisch vs. Organisch…
Mineralisch erziehlst du dickere Ernten aber der Geschmack leidet darunter.
Organisch kommen viel mehr Aromen durch aber der Ertrag ist in der Regel weniger.
Hesi ist so ein mittelding zwischen Mineralisch und Organisch und wird den geschmack deutlich verbessern als mit Canna.
Für eine volle Geschmacks und Geruchsexplosion musst dann komplett auf Bio wechseln wie zb. BioBizz, Bio-Tabs oder auch Hesi mit ihrer Bio-Linie.

Als Booster kann ich Boom Boom Spray oder Alfa Boost empfehlen.

:v:

4 „Gefällt mir“

Industrietomaten und Bio oder direkt vor der Haustür. Wenn man mal die Wahl hatte ist die Sache klar. Ein Industrieproduckt schmeckt in der Landwirtschaft nun mal nicht so gut wie andere Formen, Blütebooster können den Schimmelbefall der Blüten begünstigen, die Blüten werden aufgepumpt.
Ich mag am liebsten in der Sonne langsam gewachsenen Hanf :yum: :yum:

6 „Gefällt mir“

Also der Geschmack kommt sowieso vom Fermentieren. Deine Blüten können noch so groß sein, aber wenn die nicht gut getrocknet und fermentiert sind schmeckst halt nach nix

2 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht das auch die Düngerwahl den Geschmack beeinflusst.
Ich kenne den Unterschied zwischen Canna, Hesi und Biobizz und Canna ist vom Geschmack her ganz unten bei mir. Canna hat so einen gewissen Eigengeschmack den er in den Buds hinterlässt, vorallem wenn man davon zuviel gibt. Hesi ist geschmacklich gut aber auch nur wenn auch hier nicht zuviel gegeben wird, sonst merkt man auch hier ein gewissen „Beigeschmack“.
BioBizz/Organisch ist bisher mit Geruch und Geschmack am besten, da kann man auch mal was mehr reinkippen, also ohne es jetzt zu übertreiben, aber der Geschmack leidet darunter nicht.
Volles Terpenenaroma was auch hinterher erhalten bleibt und wenn es ein paar Wochen/Monate im Glas war und den Deckel aufmachst…Booom! Sabber… :yum: :sweat_smile:

Hab zwei Kollegen, der eine „hatte“ seit jahren mit Canna gegrowt und der andere ist voller „Hesi-Jünger“. Ich baue seit 1,5 Jahren Biologisch an. Hatten uns länger nicht gesehen und hab sie mal eingeladen, die beiden hatten ihre Nasen nicht mehr aus meinen Gläsern bekommen, auch geschmacklich waren sie sehr beeindruckt. Der Canna Typ growt jetzt mit BioBizz und UV-Lampe :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Hab mit Biobizz angefangen und mit jedem Grow kauf ich mir mehr vom Sortiment. Freu dich schon auf meinen 4. Grow report. Da gibts von grow bis Heaven alles.

Bin maximal zufrieden mit Biobizz

1 „Gefällt mir“

Canna Bloem bei mir ganz oben in Kombination mit GS von Plagron. 1te Wahl :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint: :ca_giggle_joint:
Alle Sorten vertonen ihren typichen Charakter und ein echten gemeinsamen Grundgeschmack finde ich da nicht,
Schon alles sehr verschieden.

1 „Gefällt mir“

Sorry Bro aber du muss ich jetzt doch echt lachen. BioBizz hat mal gar nix mit Bio zu tun…:grimacing:

4 „Gefällt mir“

Du nutzt aber auch eine kombi aus verschiedenen Komponenten, was jetzt bei Canna den Geschmack verursacht weiß ich nicht.

Ist mir egal ob du lachen musst. BioBizz ist Organischer/Biologischer Dünger und kein Mineralischer! Und darum geht es hier… Ob der jetzt für dich nicht genug Bio ist, ist eine Persönliche Meinung… Kannst ja auch Hesi-Bio nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nur verdeutlichen Organisch ist nicht gleich Bio. Alles Marketing ^^

5 „Gefällt mir“

Bin mir jetzt etwas unsicher mit Canna Bloom, jeder sagt etwas anderes habe bis jetzt allerdings nur gute Resultate damit erzeugt. Sie bekommen 1,5ml/L.

Hab dazu noch eine kleine Flasche biobloom von Biobizz gefunden und wollte fragen ob ich drei Wochen vor Schluss nochmal den Dünger switchen soll ? Sind Autos will sie nicht überfordern

Würde ich lassen den kurz vor Schluß zu wechseln, schmeißt nur alles im Boden durcheinander und bis der BioBloom wirkt vergehen auch wieder 5-7 Tage.
Dann musst/solltest du eh anfangen keinen Dünger mehr zu geben.
Wie gesagt was jetzt bei Canna den Cannatypischen Geschmack bringt kann ich nicht sagen, bei Hesi ist es der TNT Complex. :man_shrugging:

Na das muss man bei Dünger aber nicht unbedingt auf die Goldwaage legen, ich denke das ist den Mikroorganissmen egal ob die Melasse vorher gespritzt wurde. :sweat_smile:
Bio ist gleich Organisch und das reicht mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:

Ich benutze BigFruits von GreenBuzz und versuche dass es nich wärmer als 29°C wird an meinen Blüten. :v: Brutzeln wird alle Terpene wegbrennen. Die sind ultra leicht flüchtig.

Happy Growing!! :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein sehr informativer post :folded_hands:t2: danke

Darf man fragen wie du trocknest und fermentierst?

Ich habe letztes Jahr meinen ersten richtigen Grow gehabt (outdoor) und der Geruch war ein unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man frisch mit getrocknet/fermentiert vergleicht. Also I’m negativen Sinne..

Ich habe mit dem vevo tumbler getrimmt und in grove bags fermentiert. Es riecht wie old school Gras, nicht schlecht. Aber gar kein Vergleich zu dem frischen Geruch vorher.

Dünger war hesi..

Verwendest du auch Blüte booster?

Ich denke du hast mich nun endlich davon überzeugt auch ans organic Ufer zu wechseln

1 „Gefällt mir“

Klaro darfst du^^
Zum trocknen hänge ich entweder die komplette Pflanze auf oder einzelne Triebe im Zelt idealerweise 7-9 Tage, hängt aber vom Wetter ab.
Dann kommen die bei ca. 60-65% in Gläser mit einem Boveda, erste Woche täglich lüften und dann curen die für mindestens 2 Wochen, also falls ich die Finger davon lassen kann :sweat_smile:

Dünger war Hesi Bio Grow und Bloom, zusätzlich gebe ich noch Alfa Boost, Hesi Boost, BioBizz Algamix, gegen versalzung geb ich Aptus Enzym+ und ab der 4ten BW einen PK.
in der Erde ist noch Mykorrhiza untergemischt.

1 „Gefällt mir“