Blue Cheese A. [Aufgegeben] & Wedding Cake A. [Geerntet] in DIY Living-Soil… aber es geht weiter, 70L L.Soil!

Servus Freunde der Sonne, es ist soweit… Ich starte verfrüht in den ersten Living Soil Indoor-Grow gepaart mit Deep Red/IR/UV in der Blüte.
Ich habe eine DIY Living-Soil mit BioBizz Lightmix angemischt… dazu später mehr!
Die Damen sind gestern in Koko-Jiffis geschlüpft und wurden heute in 11L Stofftöpfe eingepflanzt.
Ich habe die Living-Soil heute morgen angemischt und starte auch direkt in ihr… die Nährstoffe des BB Lightmix sollten bis zur aktiven Living-Soil reichen.
Ich werde sie auch Trainieren (LST)
Die Töpfe stehen auf Kuchengitter zur Belüftung von unten.

Setup:

Beleuchtung: Marshydro FC-4800 EVO (480W) Fullspectrum LED + zusätzlich Deep Red/UV/IR ab Blüte
Belüftung: Marshydro 6“ iFresh Lüfter mit AKF und 2 Marshydro oszillierende Umluftventilatoren
Growmedium: DIY Living-Soil in 11L Stofftöpfe
Düngung: Living Soil, reglm. Hesi Supervit im Gießwasser und zum Start zusätzlich mit Melasse im Wasser angegossen.
Bewässerung: Von Hand und später evtl. mit autom. Bewässerung. Keine Messung des PH Werts vom Gießwasser.

Ansicht Setup

Seeds

2x BF Wedding Cake Auto
2x BF Blue-Cheese Auto

Hab die Nüsse zuerst ca. 5 std. in Wasser eingelegt bis sie auf den Boden gesunken sind, danach in Koko-Jiffis

Tag 2
Rot: Wedding Cake Auto
Grün: Blue Cheese Auto

Angegossen mit jeweils 3L Melasse-Wasser

Gesamte Ansicht

8 „Gefällt mir“

Meine DIY Living-Soil

Für ca. 46L
-40L BioBizz Lightmix
-3L Wurmhumus mit Mykorrhiza (2x 1,5L verschiedener Hersteller)
-2L Kokoserde
-1L zusätzliches Perlite
-375g (1/2 Pack) Chickenshit “Living-Soil“ Hühnerdung
-250g Rinderdungpellets
-250g Schafwollpeletts
-100g Urgesteinsmehl
-40g Gartenkalk
-3ml pro Liter Wasser ungeschwefelte Bio-Melasse zum Angießen

BB Lightmix

Mit allen Nährstoff Zutaten… Wurmhumus A+B, Chickenshit, Rinderdungpellets, Schafwollpellets, Gartenkalk, Urgesteinsmehl

Dazu noch 1L Perlite

… und 2L Kokoserde

Fertig

Und aufgeteilt in 4 11L Stofftöpfen und etwas angedrückt

11 „Gefällt mir“

Der erste Fehler/Unfall gabs auch schon :face_with_peeking_eye:
Bei der Blue Cheese Nr. 2… shit, hoffe sie überlebt!??

Die fucking Gelbtafel ist mir beim einstecken umgefallen und dran gekommen… ein kleines Stück Keimblatt hat es gekostet. :face_without_mouth:

7 „Gefällt mir“

Klar schafft die das :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tag 3 (VT 3)

Wedding Cake Auto Nr. 1

Wedding Cake Auto Nr. 2

Blue Cheese Auto Nr. 1

Blue Cheese Auto Nr. 2

3 „Gefällt mir“

Nice wir haben den gleicnen Abluft Ventil. Die Temperatur Regelung ist erst seit dem.letzten Update top. Vorher ging er zu hoch über die eingestellte Gradzahl. Vorher 0,9 drüber und nun endlich bei 0,2 oder 0,3 drüber geht’s los :+1:

Der Rest funktioniert Sau gut :+1:

Das beste sind deine maeshydron Clip-Ventilator, da hatte ich gerne auch noch einen :thinking:

Du meintest du machst die Umluft im 30 min Rhythmus… Wie sind da die Stiele gegen Ende der Blüte? Halten die locker oder wackelig?

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt waren die Stiele immer robust bzw. stark genug und haben gehalten was dran war… der Venti ist ja nicht der einzigste Faktor was robuste starke Stiele/Zweige bringt, da spielt das Licht auch eine kleine Rolle und die Genetik natürlich auch… aber selbst meine Amnesia Zkittlez mit überwiegend Sativa Anteil haben starke Zweige bekommen.
Ich würde sagen, probieren geht über studieren… ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit diesem Rhythmus. :blush:

1 „Gefällt mir“

Living Soil Indoor ist immer spannend. Da lese ich doch glatt mal mit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst Ich bin mega gespannt :point_up:
Ein guter Freund fährt Indoor mit Living Soil super Ergebnisse!

Tag 5

Heute gab es für jede Dame vorsorglich eine 1L SF Nematodenlösung… dazu habe Ich eine 6Mio Packung in 4L Wasser aufgelöst und auf die 4 Damen aufgeteilt.

Wedding Cake Auto Nr. 1

Wedding Cake Auto Nr. 2

Blue Cheese Auto Nr. 1

Blue Cheese Auto Nr. 2

Gruppenfoto

Ich bin aktuell nicht ganz zufrieden… meiner Meinung nach stockt der Wuchs etwas :man_shrugging:
Abwarten und beobachten.
Was ich aber erwähnen muss ist, Ich lasse diesen Grow das erste mal unter 18 Std Licht laufen… vorher immer unter 20 Std. Licht… vielleicht kommt es mir deshalb so vor als hängen sie etwas hinterher!?

2 „Gefällt mir“

Noch in eigener Sache… Ich werde ab jetzt nur noch den Tag, seit schlüpfen aus der Erde, angeben… bei Autos ist das einfacher anzugeben.

1 „Gefällt mir“

Ende Tag 6

Langsam werden es “echte“ Pflänzchen :smiley::face_with_tongue:

Komischerweise kommen mir die WC1 und die BC1 etwas blass vor bzw. finde ich Sie ähneln sich mehr als mit dem eigentlichen Gegenstück… die WC2 und die BC2 haben wiederum beide ein dunkleres Grün… definitiv hab ich nichts vertauscht :index_pointing_up::index_pointing_up::index_pointing_up: :face_with_peeking_eye::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

N’Abend :waving_hand:
Heute mal ein Gruppenfoto…

Tag 10

Seit dem letzten Update vor 4 Tagen haben sich die Mädels gut entwickelt… kein Anzeichen von Wuchsstop mehr, sowie zu Anfang nach dem einpflanzen der Koko-Jiffis… Sie wachsen und gedeihen wie ich es erwarte!
Aktuell gibt es in der Spitze des 18 Std. Lichtrhythmus mit Sonnen- Auf & Untergang, glaube für 4 Stunden, volle 600 Mikromol/m2/s.

Ob die Living-Soil nach den paar Tagen schon mikrobiologisch aktiv ist, weis ich nicht… noch müssten ja genügend Nährstoffe aus dem BB Lightmix vorhanden sein.

Aktuell gibt’s alle 2 Tage in jeden Kübel 500ml Wasser und einmal schon mit Hesi Supervit.
Über Calmag brauche Ich denke mal noch keinen Kopf zu machen… jemand meinte mal, wenn evtl. in der Blüte bei diesen Wasserwerten!??

Wasserwerte von meinem Versorger

4 „Gefällt mir“

Tag 12 <3

Die WC1 ist aktuell die “größte“ und die BC2 die “kleinste“ im Bunde… aber die 4 haben mittlerweile richtig bock! :flexed_biceps:

Heute am Tag 12 gab es wieder 500ml Wasser für jede und das aktuell weiterhin im 2 Tage Rhythmus… so bleibt die Living-Soil feucht genug.

Bald werde ich anfangen Sie zu trainieren… Tie-Down LST

3 „Gefällt mir“

Tag 14

Foto von Samstag und zwar 2-3 Min. bevor das Licht anging… ich musste etwas überprüfen, deshalb die leicht verfrühte Ladenöffnung… hab dann gerade ein Foto gemacht.
Die Mädels sind noch nicht ganz wach gewesen, liesen sich noch etwas “hängen“.

Sie machen jetzt täglich Riesen Fortschritte…

2 „Gefällt mir“

Tag 16

Werden immer kräftiger und schöner die Mädels.
Bis jetzt sehe ich keine Probleme… kräftiger Wuchs, sattes Grün und ein gesunder gesamt Eindruck.
Ich hab mir heute irgendwie überlegt sie doch nicht zu trainieren (runterbinden) und einfach mal zu schauen wie sie sich in der Living-Soil ohne LST entwickeln… Ich mag es zu “experimentieren“, Ich schlaf ne Nacht drüber.

2 „Gefällt mir“

Da isser ja :stuck_out_tongue_winking_eye:
Schöne Mädels werter Growlege :blush:

Weitermachen! :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ohhh Ich danke Dir :smiley::pray:
Ist mein erster Grow in Living-Soil… bin bis jetzt zufrieden.
Das einzige was ich aktuell meiner Meinung nach hätte besser machen können/müssen… Ich hätte die Töpfe etwas mehr befüllen sollen, hab extra Platz zum Rand gelassen für späteres Topdressing, aber etwas zu viel… bei nächsten mal, man lernt nie aus!

1 „Gefällt mir“

Genau so sieht’s aus :blush::+1:t2:

:right_facing_fist:t2::left_facing_fist:t2::smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Tag 18

Die WC1 (Links vorne) gedeiht ganz ordentlich, die BC2 (Rechts hinten) ist immer noch die kleinste… Ich hab mich dazu entschieden die Mädels einfach mal wachsen zu lassen. Kein LST!

7 „Gefällt mir“