Blueberry Automatic ernte reif ?

Hallo wollte mal wissen wann meine blubery ernte reif ist sie ist ordentlich harzig und die trichome sehen mir weiß aus dies ist mein erster grow deswegen währ es gut wenn ihr mir sagen könnt wann sie ca. erntereif ist

habe leider keine besseren Bilder geschossen bekommen.

Muss noch ^^
Kauf dir am besten ein USB Mikroskop damit geht es einfacher ein Bild zu machen

1 „Gefällt mir“

Sehr schön die Pflanze.
Die Faustregel ist, zu ernten, wenn etwa 20% der Trichome bernsteinfarben sind. Warte aber noch auf weitere Meinungen!
Dazu aber die Blüten einzeln ansehen und nicht die Blütenblätter.
Soweit man das auf den Bildern sehen kann, sind die Trichome noch klar oder schon milchig. Danach kommt bernsteinfarben bzw. braun.
Zuerst wird aber mal das Zimmer aufgeräumt! :laughing: Ich persönlich würde nicht öffentlich mein Zimmer zeigen, also neutraler Hintergrund oder mit Fotoapp wegretuschieren.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe es auch so.

Sie steht auch noch gut im eigenen Saft und kann diesen noch in den nächsten 2 Wochen nutzen, um die Blühtendolde noch recht anschwellen zu lassen.
Also, da geht noch was.:wink:

3 „Gefällt mir“

Oh ja da geht noch was. So sahen meine vor 3 Wochen aus und am Montag wird geerntet.

2 „Gefällt mir“

okay alles klar dann lassen wir sie mal noch reifen danke für eure Hilfe

Darf ich dich mal fragen wie viel Ertrag du hattest?