Blühen september

Ende september warum blüht noch nixhts an der pflanze was kann man tun befor es zu kalt ist oder abwarten.

Hat sich erledigt. Sorry

3 „Gefällt mir“

Auf eine Sorte setzen, die für das hiesige Klima empfohlen wird, wie Hollands Hope, Frisian Dew oder Easy Sativa. Das hier scheint eine Sorte zu sein, die es eher lange warm braucht. Ich würde im nächsten Jahr auf Autoflower und auf Frühblüher setzen. Dann hat man zwei Ernten im Jahr. Datt sollte wohl reichen…

2 „Gefällt mir“

Das wird nichts mehr draußen (denke ich), dafür ist es zu kalt in ein paar Wochen. Die Blütephase dauert ja auch nochmal mindestens 6-7 Wochen. Was vielleicht noch gehen würde, wäre sie auszugraben und reinzustellen und sie dort zum Blühen zu bringen. Die Frage ist, ob du das machen kannst, oder es zu auffällig ist und ob sie das überhaupt übersteht.

1 „Gefällt mir“

Sack drüber machen zum dunkelheit vortäusvhen vileicht

Nein die schaffen das draußen nicht mehr

Warum bis oktober sollte nicht zu kalt sein ist im süden

Deine Pflanzen sind nicht mal in der Vorblüte (soweit ich das erkennen kann). Das dauert bei dir noch so um die 8 Wochen mindestens und das sind 2 Monate, sprich November. Du kannst es versuchen, aber die besten Ergebnisse wirst du dabei nicht erzielen. Welche Sorte ist das denn und was heißt im Süden? Im Süden von Deutschland?

Bergamo im süden von Uns und im norden von italien. Waruknist das passiert die pflanze wächst seit märz… ??

Wahrscheinlich eine Sorte aus dem Äquatorraum. Die benötigen teilweise bis 4 Monate Blütezeit. Auch wenn noch schönes Sonnenwetter kommt wird sie nicht gescheit blühen, weil die Sonne nun auf der Nordhalbkugel nicht mehr mit genug Intensität scheint.

Hier liegt tatsächlich ein Fehler:
Man sollte Photos nicht zu früh raus setzen - frühestens Anfang Juni. Das ist so, weil die Pflanzen vor dem 12h Tag Hormone in den Blättern einlagern, die sie am Blühen hindern.

Ein Sack über die Pflanze für zwei Tage sollte Abhilfe schaffen, aber blühen wird sie schon…

Was ist es denn nun für eine Sorte?

Northern light ist es

1 „Gefällt mir“

Gibt es keine tipps um die pflanze überlisten dss sie schneller blüht?

Wie dunkel müssen die müllsacke sein

WTF

Eine NL?!

Bist du sicher? Die hat so lanfingrige Blätter…

Die müsste eigentlich schon fertig sein.

Abdunkeln ist aber aufwendig. Abdunkelung abnehmen und nach 12h wieder aufsetzen und es muss absolut dunkel sein. Und wie bereits geschrieben, dauert die Blüte im Schnitt 8 Wochen. Die Sonne nimmt ab und die Schimmelgefahr steigt. Beim besten Willen, das ist eine aussichtslose Mission.

:slightly_smiling_face::v:t3:

Hi, Ich würde jetzt keine Extremmaßnahme setzen. Abdunkeln muss sehr genau und konsequent erfolgen. Einfach einen Sack drüber führt eher zu schnellem Schimmel und stresst die Pflanze nur. Lass die Pflanze doch weiter wachsen und sieh was passiert. Die Prognosen hier sind Prognosen ;-). Blühen ist ein Überlebensmechanismus jeder Pflanze und die meisten Pflanzen entwickeln doch noch eine Art „Notblühte“. Abrechnen und Aufgeben würde ich die Pflanze erst wenn es für mehr als 7 Tage unter >10 Grad hat oder die Pflanze von selbst abstirbt. Lass die Natur fertig „ihr Ding machen“. Du bekommst auf jeden Fall wertvolles Feedback zu deinem Grow-Spot, dem Boden und Klima dort. Das sind die besten Lektionen! Wobei ich finde die Pflanze sieht super gut und gesund aus. Bis Ende Oktober und Mitte November würde ich auf jeden Fall noch abwarten und beobachten. Nächstes Jahr kannst du das dann alles beim Aussuchen deiner Genetik berücksichtigen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es keine Automatic ist richtet sie sich nach der Tageslänge (und dem Sonnenstand). Also die Pflanze „weiß“ outdoor schon wann sie zum blühen beginnt. Da braucht die Natur uns Menschen nicht dazu :grinning_face_with_smiling_eyes:

halbes schema Hesi Phospor. könnte helfen ?

Cag GIF by American School of Guatemala

3 „Gefällt mir“