Blühte -> Pflanze geht kaputt -> normal?

Hi Leute,

ich habe es endlich geschafft meine Tomate ordentlich wachsen zu lassen und gute Früchte trägt sie schon!

Am 6.4.19 hab ich auf 12/12 umgestellt und bin über meine eigentliche Frage hinaus noch im unklaren darüber in welchem BT ich eigentlich bin… Ideen?! Sehr willkommen!

Anhand der bilde sehr ihr jetzt was mein Problem ist!

Ich bin mir unsicher in wie weit das noch das normale welken ist! Ich habe das letzte mal Gießen mit dem Spülen angefangen…zu früh? (Siehe erste frage)

Die Terpene sind sehr sehr viele Braun aber die Trichonome sind noch durchsichtig bzw. beginnen zu kristallisieren aber sind noch weit davon entfernt milchig zu werden!

Wie immer bedanke ich mich für euer Interesse und eure antworten!

Gruß Lotti

Ich weiss nicht was das sein kann aber es sieht sehr Unnormal aus solltets aber schnell antwort von einem Profi bekommen :cry:

Ich weiß das es relativ normal ist das sie in diesem Stadium welken. Es ist für Sie Herbst und sie konzentrieren die ganze ernergie auf die blühten, aber ich finde das zu extrem!

Erstmal brauch man etwas mehr Infos.

  • Sorte (+ Breeder)
  • Grow-Phase und -Tag
  • Grow Setup: Licht (+ Leistung), Topfgröße
  • Blumenerde: Name (vorgedüngt? mit Zusätzen vermischt? … )
  • Dünger: Name, Dosierung, Frequenz
  • Temperatur + RLF in der Growbox (min/max werte)
  • pH- und EC-Wert von Düngerlösung, Gießwasser und Blumenerde

Und sei so gut und Dokumentiere deine Grows wenn auch nur für dich. Das ist schon wichtig.
Wenn man das Beste Raus bekommen möchte. So kannst du beim nächsten Grow alles Besser machen.

3 Like

Ich muss dich jetzt leider furchtbar enttäuschen, aber Tomaten werden es leider keine werden !

5 Like

Ich würde sagen so ca. 30-35. BT
Bei mir hat sie 2 Wochen gebraucht um zu blühen.
Ich würde deshalb sagen,es ist noch deutlich zu früh mit dem spülen(ich weiß nicht welchen Strain du hast).
Meinst du mit Terpene die Stigmen?

Ich würde sagen das sieht aber stark nach Überdüngung aus.
Daher würde ich jetzt einfach mal sagen spülen

Einmal richtig Durchspülen Merken wie schwer der Topf ist und wenn er wieder richtig leicht ist. Wieder Spülen. Und warten 2 Wochen.

Das ist aber nur eine Vermutung.

Wie ist der Ph des Gieswassers und der Ph der Erde. Du solltest auch mal den Runoff messen und auch mal nen Erd ph Test machen (slurry Test)
https://www.youtube.com/watch?v=GB5HLqmJzVs

1 Like

Hey ich denke du hast zu früh angefangen mit spülen oder sind doch ca 10 Wochen? Das wäre dann Anfang Juli oder liege ich da falsch( bin selber am warten…)
Lg

Zu frühes ernten hat zwei Riesen Nachteile:
Fehlendes Aroma und geringer Ertrag…
Flashen tun die Frühgeernteten auch, hast aber viel weniger…
Die braunen Blättchen am Bud sind aber nicht so dolle…
Hatte ich auch mal…
Wenn das Braune in den Bud reingeht, bekommst du Geschmacksprobleme…
Kaum hast du dich versehen, schnibbselst du jedes mal die Blättchen raus vorm bauen… ^^