BlueLab PH/EC Pen

Hi

Ich habe mir mal 2 Messgeräte bestellt… bei dem EC pen ist keine lösung dabei damit ich kontrollieren kann ob der EC wert überhaupt stimmt… und der hacken in dem display ist auch nicht da…der nur kommt wenn er kalibriert worden ist ( nach 30 tagen verschwindet er wieder ) jetzt weis ich doch nicht ob der was richtiges anzeigt…

bei dem PH pen auch ein problem und zwar erkennt er die 0,4 ph lösung nicht…20 grad den pen da rein und gewartet bis sich das ganze eingependelt hat. es ging nicht vor und nicht zurück und es blieb bei 3,8 stehen. der 0,7ph hat funktioniert.

bei so viel geld was ich da bezahle ist es doch mal zu erwarten das die teile einbahnfrei funktionieren…

hat jemand die selben? was würdet ihr machen?

ich hab kein bock andauernt diese messgeräte hin und her zuschicken ( schon welche von 20 bis 80 euro gehabt ) und ENDLICH mal einen haben der funktioniert so wie er es soll

mfg

Ich hab auch so einen, weiß nicht, ob es da verschiedene Modelle gibt. Kannst du mal Fotos machen? Evtl. auch von der Inhaltsliste, was alles dabei ist. Bei mir scheinen auch 1-2 Liquids zu fehlen … vielleicht können wir das mal abgleichen. thx :slight_smile:

Ich habe diese kalibrier Lösung gekauft.