Blüte mit 6500k 96w im Schrank für einen Zeitraffer

Hey, habe eine Frage, ob das schlau ist. Habe vor, ein Zeitraffer zu machen, wie die Pflanze wächst. Unten ist mein Setup. 6500k ist ja eigentlich fürs Wachstum gedacht.
Kann ich die Pflanze damit auch in die Blüte schicken? 11l oder 4 x 1l? Geht mir hauptsächlich um den Zeitraffer. Die Blüte ist für mich zweitrangig.

Schrank 50x40x187
Led 6 x lvwit A75-1 16w E27 6500k (96w insgesamt)
Seed Blueberry von Dutchpassion 80% Indica / 20% Sativa

Also du willst durchgehend einheitliche Beleuchtung? Weiß nicht, ob das geht, finds aber spannend, dass du so nen Zeitraffer planst :v:

1 „Gefällt mir“

Was würdest du besser finden 4 x 1l zum Samen gewinnen oder 1 x 11l weiblich?

1 „Gefällt mir“

6500K sorgt für gedrungenen Wuchs; blühen kann man damit aber auch.
Laut Bugbee kommt es mehr auf den DLI als auf das Spektrum an und der ist bei 96W á 12h gegeben.

Ein kurzer Auszug zu den Farben…

UV:
sorgt für Photo-Protektive Stoffe
Potentiell Krankheitsreduzierend
Potentiell Cannabinoidfördernd

Blau (also deine 6500K):
gedrungener Wuchs

Grün:
menschliche Sicht

Rot:
effiziente Photosynthese
80-90% der Watts sollten Rot liefern

Far-Red:
Spargeln und große Blätter
Kleiner Anteil aufgrund Emerson Effekt dennoch sinnvoll
Laut dem 730nm Thread 1-2 Wochen kürzere Blüte

3 „Gefällt mir“

Für nen langen Zeitraffer würde ich eine einzelne Diva ins Scheinwerferlicht stellen :stuck_out_tongue: :dancer:

Bei 4 Blüten passiert so viel, dass man nicht weiß wo man hingucken soll.

2 „Gefällt mir“

Wie hoch sollte ich sie wachsen lassen bis zur Blüte?

Bei 80% Indica dürfte der Stretch maximal X 2.5 betragen,
also kannst Du sie prinzipiell bis zu 40% der Endhöhe wachsen lassen bevor Du auf 12/12 gehst.

1 „Gefällt mir“