Blüte wann einleiten

Set Up:

  • Sanlight Qw4 Gen.2 mit Dimmer
  • Homebox Ambient Q80+
  • Ec-Rohrventilator 200/400 Regelbar mit 380AKF
  • 20W Umluftventilator
  • Pro Thermo Hygrometer

Seeds:
3x Barneys Farm Gorilla Zkittelz
(60% Indica & 40% Sativa)

1x Barneys Farm Wedding Cake (Gartis)
(80% Indica & 20% Sativa)

Dünger BioBizz:

  • Bio Heaven
  • Acti Vera
  • Bio Grow
  • Alg a Mic
  • Top Max
  • Bio Bloom

Substrat:

  • 10 bis 20% Tongranulat
  • Light Mix Bio Bizz

Dies ist nicht mein erster Grow aber mein erster Indoor Grow.
Habe bis zu diesem Zeitpunkt ( Tag 47 ab Keimung ) folgende Trainingsmethoden angewendet:

  • Lst
  • Topping oberhalb der 3 Nodie
  • Netz für Scrog

Ich frage mich wann ich über gehen soll von der Vegitationsphase in die Blütephase. Die Vorblüte ist bei den 3 Gorilla Zkittelz schon angekomme, die Wedding Cake noch nicht. Ich habe eine aktuelle Höhe von 30cm ab Substart insgesamt etwa 50cm bei allen Pflanzen gleich, durch selbe Trainingsmethoden. Mein Zelt hat die abmaße 80x80x180.
Ab wann stelle ich nun von 18/6 auf 12/12 um, um nicht ein Platzprobleme zu bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe👍🏻

4 „Gefällt mir“

Kurze Antwort: Jetzt.

Ich denke, nach fast 50 Tagen nach Keimung solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein. Schön, daß du dir überhaupt die Zeit nimmst und nicht alles schnell schnell schnell gehen soll!

Bilder sind natürlich immer gern gesehen.

Viel Erfolg gewünscht, ich setz mich mal dazu, eine Gorilla Skittelz werde ich auch das nächste Mal mit dabei haben.

6 „Gefällt mir“

Hallo Thannhaeuser,
Danke für Ihr Kommentar. Ich möchte noch mehr Lollipoping machen, und deswegen will ich noch 1 Woche warten, und dann umschalten habe ich jetzt beschlossen. Bilder bekommen selbstverständlich.

Wollte ich auch gerade antworten, bei den Sorten würde ich grob von 150 - 200% Stretch ausgehen, wenn du möglichst zeitnah umstellst bleibst du höchstwahrscheinlich unter 100cm Pflanzenhöhe.

Lollipopping wird zwischen der dritten und vierten Blütewoche angewendet, dann macht es Sinn. Wenn du noch eine Woche warten willst wäre ein zweites Topping eine Option.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.