Blütedünger bei Biotabs-Autopot Grow (PK 5-8)

Guten Abend Growlegen,

nutze Biotabs mit der „Nur Wasser Methode“ und dünge bislang nur mit Silicium Flash bei Stress oder Mängeln. Da der NPK nur bei 4-3-3 liegt würde ich gerne noch ein bisschen nachhelfen.

Zwar geben die Biotabs genug Nährstoffe ab und es ist der entspannteste Grow aller Zeiten,
dennoch möchte ich mit Biotabs PK 5-8 das Beste rausholen.

Heute ist BT 27, alle 4 (Royal Cheese, Watermelon und 2xBubblegum CL) wurden getoppt, gelollipopped und vor 5 Tagen entlaubt:



Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich den Dünger im Autopot System nutzen? Wenn nein, kennt jemand eine gute Alternative?

LG :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Hey,
Würde mir an deiner Stelle den BT Komposttee holen. Denn kannst du via Topfeeding verabreichen, sprich 500ml davon pro Pflanze.

So macht es ein Bekannte mit AP.

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

Du kannst den PK8 auch 1xWoche als Topfeeding nutzen. Mach ich auch beim autopot system.

1 „Gefällt mir“

Wie viele bekommen deine Pflanzen davon? Also pro Vorgang, ich nutze 4x15L AutoPots.

Das Zeug ist etwas dickflüssig und setzt sich schnell ab. Deswegen ist das nicht für den Tank oder die Trays geeignet.

Ich schütt das oben drauf. 10ml in 0,5l Wasser pro Pflanze in den 15l Autopots.

Biotabs macht verschiedene Angaben über das Mischverhältnis. Einmal sagen sie 10ml in min 1l Wasser, mal reichen 500ml Wasser. Weil ich faul bin, nehm ich nur 0,5l pro Pflanze.

2 „Gefällt mir“

Perfekt, dann probier ich das so aus, vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin, wie lief es noch bei dir? Ich wollte meinen nächsten Run auch mit Autopots und Biotabs starten und überlege auch wie ich die Blüte noch etwas unterstützen kann. Lief es gut mit dem PK Dünger von BioTabs?

1 „Gefällt mir“

Hallo es lief ganz gut, möchte beim nächsten Run allerdings auch mehr auf den Komposttee setzten, hatte allerdings keine Probleme oder Mängel

Der PK Booster ist nicht für Autopot geeignet. Steht glaube sogar auf der Flasche.
Wie schon erwähnt: Von oben gießen nach dem Schema das auf der Flasche steht.

Ist mir soweit klar, wobei die neuen Ventile 9mm Zulauf haben statt 6mm. Laut verschiedenen Aussagen soll jetzt sogar organisches Düngen über den Tank möglich sein. Wollte trotzdem meine Sondergaben von oben Gießen. Werde vermutlich auch CalMag dazu geben müssen.

1 „Gefällt mir“

Man kann den pk 5-8 als Topfeeding benutzen, das geht. Habe immer 500ml pro Topf gegeben

Der Kompostee ist super ich nutze selbst das autopot System mit 9x 15l . Dreh 1 tag vor dem giesen den hahn zu und giese dann pro Pflanze 0,5l Kompostee . Die Pflanzen werden es lieben :slight_smile: grüße