Blüten einzeln ernten?

Hintergrund
Ich bin kurz vor der Ernte (1 Silver Shining Haze & 1 OG Kush) (am 6.2.22 auf 12/12 Lichtzeiten umgestellt; das war heute vor 8 Wochen).

Trichome sind alle milchig weiß.

Ich möchte auch eher ein kopflastiges High, also ziele ich auf ca 80% milchige und 20% bernsteinfarbene Trichome.

Jetzt die Fragen

  1. Werden alle Blüten einer Pflanze gleichzeitig reif?
  2. Macht es Sinn, die Blüten einer Pflanze zu unterschiedlichen Zeitpunkten zu ernten?
    1. Um z.B. mehr über den Erntezeitpunkt zu lernen?
    2. Um verschiedene Wirkungen (verschiedener THC/CBD Gehalt) zu erzielen?

Danke im Voraus für die Antworten :slight_smile:

Kommt darauf an wie du sie trainiert hast, und wie die ausleuchtung war. Wenn du unten noch jüngere Triebe mit Blüten hast, (meist Popcorn) Dann werden die nicht reif sein.

Indoor nein, denn der Aufwand (Energie und zeit) steht nicht in relation zum Ertrag. Outdoor bei 3 meter büschen mache ich das schon einmal, aber auch nur weil es zuviel ist, es mit einmal vernünftig zu ernten. Aber generell kannst du in Etappen ernten ja. Ein Bild der gesamten Pflanze wäre hier schon hilfreich.

Die verschiedenen wirkbereiche hast ja auch wenn du alles gleichzeitig erntest. Musste nur getrennt trocknen und einglasen.

Mfg. EchoOne. :v::metal::stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

ich mach mal ein auf Schüler

Herr Lehrer, dass verstehe ich nicht.
Wie können aus ein und der selben Pflanze unterschiedliche Wirkbereiche entstehen?
Durch die Mengen-Bildung der Trichome auf den jeweiligen Buds??
Aber meine Erfahrung sagt mir, dass Popcorn mit weniger Trichomen, mindestens genauso den Verstand ausknocken, wie die anderen Blüten von der Pflanze :crazy_face:

Guten Morgen…:face_with_spiral_eyes::yawning_face::coffee:

Durch den unterschiedlichen Reifegrad der Trichome an der Pflanze. Unten an den jüngeren trieben und wo weniger licht hingekommen ist, sind die Trichome noch klar, (Kopflastiges High) und oberhalb der Pflanze sind sie milchig bis Bernsteinfarben (Körperliches High)

Die menge der Trichome ist unwichtig, denn das kannst ja über die dosis steuern.:wink:

Ein sehr interessanten Bericht dazu, verlinke ich dir aber auch gerne.

Mfg. EchoOne. :v::metal:

2 „Gefällt mir“

Danke, war sehr hilfreich! :slight_smile:

Ich habe etwas Angst vor den möglichen Meta-Daten im Bild…

(Die Kush werde ich heute ernten, denke ich :hugs: Die Haze braucht noch ein paar Tage… :upside_down_face:

Hi Fex!

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die werden beim Hochladen ins Forum automatisch gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Und für ganz Paranoide: https://exifcleaner.com/

1 „Gefällt mir“