Hey, es wurde nun eine neue Outdoor Growbox von Bonsanto online gestellt.
Ich weiß, dass bei eingefleischten Growern sich die Nackenhaare aufstellen, wenn Bonsanto irgendwie erklingt.
Ich hatte im Zuge der Legalisierung vor, einfach im Garten 2 -3 Töpfe hinzustellen und den ersten Grow auszuprobieren… Durch viel Lesen hier im Forum, ist mir dann bewusst geworden, dass die intensive Geruchsentwicklung eventuell Ärger mit den Nachbarn geben könnte und somit habe ich meine Pläne wieder verworfen… Indoor Grow kam vorerst aufgrund meiner besseren Hälfte nicht in Frage..
Diese Growbox finde ich eigentlich ideal (Ich weiß, dass sie ziemlich teuer ist), aber Witterungsschutz, Kein Geruch und keine Schädlinge… Meint ihr das könnte was für den ersten Grow sein, oder lieber nicht ?
300€ für ne Outdoor Box
Also bei allem Respekt, aber das ist doch irgendwie…so als wenn man Mandarinen schält und sie in eine Plastikpackung verschweißt damit sie länger halten.
Riechen wird es auch mit dem Ding.
Hast du denn so uncoole Nachbarn? Ich würds einfach drauf ankommen lassen. Wenn wirklich jemand Ärger macht, kannst du immer noch sehen … vielleicht passiert ja gar nix.
Uncool würde ich jetzt nicht sagen, aber teilweise viele Familien mit kleinen Kindern etc. und ich würde mich selber nicht damit wohl fühlen, wenn ich der Auslöser für auffälligen Geruch im Radius von 20 Metern bin… Also nochmal: Töpfe einfach raus ist keine Option.
Daher dachte ich einfach, dass das (wenn auch überteuert) eine coole Option wäre, um einfach mal einen Grow zu starten, ohne auf riesige Erträge oder Nerdlevelkorrektheit zu achten…
Ja, und da steht auch: Tipp: Im Sommer die Tür vorne abnehmen". Das ist ein Gewächshaus. Das heizt sich unter direkter Sonneneinstrahlung auf - wenn du dann nicht richtig lüftest, stirbt alles, was da drin steht weg. Der kleine Luftauslass da wird nicht helfen, daher der Tipp mit der Tür.
Ich empfehle dir, das Geld nicht auszugeben. Du wirst genau so viel oder wenig Geruch haben wie bei einer Pflanze, die einfach im freien steht. Lässt du das Ding in der Sonne zu, garantiere ich dir ein sehr tote Pflanze.
Wenn ich du wäre, würde ich es mit Töpfen draußen versuchen. Sollten deine Nachbarn sich beschweren (ich rieche Cannabispflanzen, aber nicht in 20m Entfernung), hau sie halt weg und das Problem ist erledigt. You never know if you never try und so.
Alternativ soll deine bessere Hälfte halt mal Gnade vor Recht ergehen lassen.
Vorallem sind die bonsanto akfs doch mit billigster aktivkohle gefüllt so wie ich erfahren habe und dann nocj so en kleiner… Mein prima klima akf wird für ein oaar grows halten si ein bonsanto Teil kann ich mir vorstellen wird schon im zweiten grow seine Arbeit nicht mehr richtig machen das heist zu der überteuerten Box müsstest du deutlich öfter akfs nack kaufen las die meisten hier,und wie der kollege schon gesagt hatte im Sommer Tür auf und der akf ist sinnfrei auf Amazon gibts folien Gewächshäuser für 50-70euro die um einiges größer sind da kannste mehr als drei rein packen und die habe gleich mehrere ab/zu luft Öffnungen ich würde mir wenn sowas in den Garten stellen. Aber Akf wird auch da sinnlos ich habe im Garten ein richtiges gewächshaus mit solar venti für diw umluft für eine bessere bestäubung und trotzdem muss ich die Tür auf machen da sonst alles eingeht und das automatische Dachfenster ist im Hochsommer schon morgens um 9/10 bis anschlag geöffnet aufgrund der Hitze
Beim Lieferumfang wird auch ne SANlight Lampe aufgeführt … da fängt der Murks schon an!
Eine 12V Batterie (Auto) muss noch zusätzlich erworben werden → Mehrkosten!
Die zu erwartende Stauhitze und die damit zwangsläufig auftretenden Probleme wurden oben ja schon genannt und so ne Plexiglas-Box mit Stromzufuhr/Solarmodul im Garten ist ja nun mal auch nicht richtig stealth!
Summa Summarum :
Dann lieber indoor unter hartem Lichteinsatz vorziehen: 6.500K - viel Licht/nah dran, spargeln unterdrücken und kurze Internodien provozieren.
1 x toppen, großen Kübel (>50l) und nen aufgefächtertes Spalier (ggf. etwas mit Bastmatte o.ä.verkleiden) in/an den Pott stecken, um zu neugierige Blicke etwas abfangen zu können.
Zum Schluß noch großzügig stark duftende Pflanzen im Garten verteilen (z.B. Lavendel) um vom Canna-Duft abzulenken.
Und wenn der besagte Nachbar mal fragen sollte:
Nachbar:Hhmm … die Pflanze riecht aber merkwürdig - wasn das?
Du: Is ne asiatische Hopfenunterart - soll gegen Mücken helfen!