Bonus Seed in Baumarkt-Eigenmix-Substrat

Hallo liebe Leser*Innen,
Das ist jetzt schon mein dritter Run, auch wenn die anderen noch nicht ganz durch oder grad erst auf halber Strecke sind.
Es macht einfach zu viel Spaß, unser schönes Hobby …
Derzeit laufen noch 3 Runtz in der Box im Keller, die diese Woche noch fertig werden und eine Purple Haze neben dem neuen Projekt.

Den neuen Grow unterscheidet vor allem die günstigere Erde vom Obi. Ich habe sie mir so zusammengemischt, wie es mir gefällt.

Calmag nehme ich mit ins Düngeschema, weil ich bei den vorangegangenen Runs jeweils einen Mangel hatte. Nein, ich habe nichts gemessen oder getestet, aber ganz guten Kontakt zu einem Biologen mit gutem Auge … mal schauen.

Diesen Run mache ich einfach just for Fun, der Samen war kostenlos dabei, Erde günstig, Sonne ist auch gratis, also los geht’s.

Setup:
Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Wind
Growmedium: Hochbeeterde x Kompost x Seramis, im 20 L Stofftopf
Dünger: Biobizz Grow, Bloom, Top, Calmag
Bewässerung: Leitungswasser, nicht abgestanden, nach Bedarf, dann 5 Liter

Seeds:
Watermelon Candy Auto, Zamnesia

3 „Gefällt mir“

Bei Blähton würde ich aufpassen (Seramis) das Zeug zieht Salz nur so an. Ansonsten gutes Gelingen :+1::muscle:
Kleiner Nachtrag im Obi gibt es Perlite in der Bauabteilung sind glaub 80-100l säcke Recht günstig die halten dann auch ne Zeit lang. Besser und günstiger als seramis

2 „Gefällt mir“

Ah na das finde ich interessant. Hatte danach gesucht, gefragt, weit und breit kein Perlit zu finden.
Confused Looking For GIF by Looney Tunes
Aber gut. Jetzt ist es so. Beim nächsten mal dann.

Findest in der Baustoff Abteilung ist Isoliermaterial.

https://www.obi.de/p/6467203/fermacell-waermedaemmschuettung-aus-perlit-100-l

Bitte sehr und 25€ für 100l is mega günstig
Achte drauf nätürliches Perlit zu nehmen das andere ist beschichtet.

Kann man sich reservieren lassen und im Obi dann abholen. Wenn’s nicht vorrätig ist einfach direkt am Infostand bestellen.

ist 21,95 günstiger inkl. Lieferung ???.. bitte sehr :wave:

3 „Gefällt mir“

Auf jeden günstiger Top, dachte mir halt weil er bei OBI einkauft schick ich ihm den Obi Link :rofl:

2 „Gefällt mir“

Pack ma’s !
So da ist sie, meine jüngste Lady.

Heute kann ich von Keimung sprechen. Gestern war nur der noch gebogene Stengel zu sehen. Jetzt sind auch die Blätter da. Ich finde den Stengel zwar komisch kurz, aber was solls.
Ich freu mich.
Bin todes neugierig.
Heute durfte ich eine Pflanze meines ersten Grows trimmen. Es waren zum Schluss 50 feine Grammys von supergeilem Runtz auto.
Bin sehr zufrieden.
Zwei weitere Pflanzen trocknen grad noch.

Und noch eine gute Nachricht.
Heute kam noch eine Bruce Banner 3 fem in mein Zelt geflattert und hat es sich gemütlich gemacht.
An der will ich mich das erste mal im Toppen versuchen.

Habediehre

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Sonnenschein

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.