Passt, damit das du sagst ich hab recht, siehst du ja selbst ein das was du gesagt hast Faktisch falsch ist.
Habe ich auch nicht gesagt.
Damit behauptest du aber das die Boveda packs wenn man sie kauft nur Feuchtigkeit abgeben können und erst aufnehmen wenn sie etwas Wasser verloren haben.
Dies bezweifle definitiv und werde es daher umgehend testen !
Das Stimmt definitiv nicht.
Entweder man bekommt die nicht voller als den angegebenen wert oder nicht, sie verändern aber nicht ihre Abgabe.(habe ich mich extra informiert da sonst ein wiegen der packst von Nöten wäre.
Auch das ist so nicht ganz richtig.
Habe 7 Tage getrocknetes weed mit mehreren Boveda packs ins Glas gemacht weil ich eine Woche weg war und da hat nix gammlig gerochen.
Waren aber auch mehrere große(die für 450-500g)
die relativ leer waren.
Das ein 8g pack keine 10g Wasser aufnehmen kann ist ja allein vom Platz physikalisch ganz klar.
Theoretisch gesehen könntest du auch das Boveda pack jeden Tag lüften ohne das Gras zu lüften und das würde funktionieren!
Allerdings müsste man dabei einrechnen dass das Lüftern der Buds Effektiver ist also kürzer gelüftet werden muss als das pack da die Oberfläche viel größer ist.
Boveda hat zusätzlich zu der salzmischung eine Membran verarbeitet die bei der kristallisierung beschädigt werden kann. Deswegen empfehlen die „nachfüller“ dass man vor der vollständigen Kristall Bildung auffüllt. Wenn die Membran beschädigt ist liegt die rlf 7-8% höher als bei intakten (getestet durch mich selber hab’s nämlich ordentlich verkackt zwischendurch)
Auf der bovedas Homepage wird auf Grund der Membran von einem auffüllen abgeraten.
Wichtig beim auffüllen ist direkten wasserkontakt vermeiden
Hab ja nicht viele Fragen aber wenn komm ich immer wieder hier her zurück weil hier wird ein wirklich geholfen
Hab die gestern rein gemacht und läuft super der eine zeigt 2 % weniger an der hat aber beim kalibrieren schon mukken gemacht liegt aber auch schon ewig in den Gläsern das temperatur kann ich leider nicht viel gegen machen Dingen,dementsprechend ist er auch voll mit Harz
Hallo
Kann mir jemand sagen welche Variante der Bovedas besser ist für den Konsum im Vaporizer und welche für z.b. zum Milch oder Tee machen. Ich habe sowohl 58 als auch 62 % zu Hause.
Vielen Dank!