Bräuchte eure Hilfe, Passende Töpfe für die Vegi von Tag 1 bis 30 sind gesucht

Das meine ich …
Umtopfen ist kein Thema nur mit 5 Wochen sind sie eigentlich zu alt zum umtopfen da bei den meisten Autos sixh zu diesem Zeitpunkt schon die Blütephase befinden .

1 „Gefällt mir“

Das hättest doch nur sagen brauchen. Dann wäre die Diskussion überflüssig gewesen :kissing_closed_eyes:.
Ich finde hier is keiner dümmer wie der andere und zur Zeit gibt’s hier schon genug Turbulenzen.
Ihr wisst beide wer ihr seid und eigentlich solltet ihr an einem Strang ziehen, um auf das beste Ergebnis für den Fragesteller zu kommen.
Anstatt hassend aneinander vorbeizureden.
Den Sinn solcher Kommentare

kann ich leider auch nicht nachvollziehen :man_shrugging:t3:.

5 „Gefällt mir“

Du der stew will mich gern kibbeln das war schon alles so gewollt deshalb auch der Hinweis mit dem Windbrand.
Wenn du in die Suche gehst wirst sehen der macht des regelmäßig bei mir :tipping_hand_man:
Eigentlich sollte ihm als erfahrener Grower aber auch klar sein das man eine Auto mit 5 Wochen nimmer Umpflanzt ausser es muss sein aber man plant es nicht extra so sondern schaut das man in den ersten 3 wochen umpflanzt und dann nimmer .
P.s stew ich hab mit dir nix und versteh dieses Sch… vergleichen irgendwie gar nicht ich will und muss mich in nix beweisen warum auch…Wenn ich was nicht weiss oder falsch lieg steh ich zu und wenn ich was weiss versuche ich zu helfen mehr nicht…

2 „Gefällt mir“

Lass Bibi in Ruhe! :joy: Meine Güte!

Guck mal sie opfert hier viel Zeit um zu helfen, und so inkompetent wie du sie darstellst ist sie wirklich nich. :v: Sonst wäre sie wohl kaum im Team Diagnose. :nerd_face:

Frecher Typ! :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Nein, wie dort oben im Text steht ziehe ich sie vor und dann kommen sie direkt in den Boden!

Und nochmal nein!

Was bringt mir denn bitte eine Feminisierte Sorte wenn die Outdoor erst im Sep. Fertig ist?
Die gehen ja erst bei 12/12 in die Blüte!

Eine Auto Ultimate ist nach 4 Wochen noch nicht in der Blüte, die braucht insgesamt 13 bis 15 Wochen.

Ich nehme diese Sorte weil sie für ihre Lebenszeit extrem gute Erträge bringt und auch sonnst Bombe ist.

Nimm für 4-5 Wochen 6L Töpfe, das kommt hin…

1 „Gefällt mir“

Grüß Dich ja ich hab die Auto Ultimate schon 3 mal gehabt aber jedes mal in 20l Pflanzsäcken outdoor und sie haben nach 4 Wochen nie geblüht. Im Frühjahr habe ich sie nur zwei Wochen vorgezogen, dieses Mal wollte ich sie auf jedenfall 4 Wochen im Zelt lassen und dann direkt in die Erde packen.
Ich werde aber im Winter nochmal ne Proberunde
Mit 3l Airpods machen um zu schauen wie die Wurzeln nach 4 Wochen ausschauen!

Meiner Erfahrung nach macht es einen erheblichen Unterschied ob ich Autos oder Feminisierte Pflanzen Outdoor nehme.

Wie schon gesagt Feminisierte brauchen mindestens bis Mitte Ende Sep. Egal ob ich sie im Mai oder Juli raus stelle.

Bei einer Auto die max. 15 Wochen brauch ,schaffe ich gut zwei Durchgänge im Sommer!
Und bei der Sorte habe ich mindestens 88g trocken pro Pflanze, ohne das Risiko von Schimmel. Zumindest wenn das Wetter so ist wie die letzten 4 Jahre bei uns.

Klar kann ich mir auch den Garten mit 4m großen Büschen voll knallen aber die brauchen halt viel zu lange und nachher Schimmelt mir das ganze Zeuch wieder wech, das bringt mir nichts.

Daher gehe ich auf Nummer sicher und setze lieber auf Masse.

Und danke für eure Meinungen, wie gesagt ich werde es jetzt im Winter nochmal indoor testen wie die Wurzeln nach 3. 4. Und vielleicht auch 5 Wochen ausschauen. Das mache ich dann mit Airpods damit geht das ja ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Richtig mach einfach deine Erfahrungen.
Wie gesagt airpots probiere ich auch mal, weil die sehen auch gut aus vom Maß und überhaupt ^^

Ich sag das aus Erfahrung und nicht weil ich gegen jemanden schießen will er hat mich auch schon dumm angemacht😆

1 „Gefällt mir“