Brauche bitte Hilfe Grow im Gewächshaus


#1

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal ne frage bzw ein Problem. Seit ca. 5 Tagen sind meine zwei Autos in Blüte. Jetzt fangen aber die unteren Blätter an gelb zu werden und zu sterben.
So jetzt zu meiner Frage ist das normal? Muss ich was machen?
Ich growe zum ersten mal also bitte entschuldigt wenn das ne dumme Frage ist.
Ich füge mal ein Foto an zur besseren Analyse.




#2

soweit ich weiß is das egal war bei n paar freunden von mir auchso-> trotzdem gute ernte / hat nichts bewirkt …
Lass die unteren absterben und mach weiter so, schauen doch prächtig aus!!:joy:

Was wirklich passiert -> blätter sind wichtige Nährstoff-Speicher-> in der Blüte saugt die pflanze praktisch alles aus den blättern heraus!


#3

Ja das könnte kein Problem sein (Pflanze wirft einfach ein paar alte Blätter ab) oder der Anfang von etwas, das zu einem werden kann. :grin:

Was hast du denn für ein “Ernährungsprogramm” für sie?
Wenn du düngst, könnte jetzt ein guter Zeitpunkt sein, ihnen ein bissl was zu gönnen – Anfang Blüte ist ein Wachstumssprung, für den die Pflanze viele Ressourcen braucht.
Wenn nicht, schauen sie aus, als seien sie in ziemlich kleinen Töpfen?

Für den Prozess, den Laithus beschrieben hat, ist es auf jeden Fall zu früh – dieser setzt in den letzten paar Wochen der Blüte ein :wink:


#4

Bin anfänger und habe das halt bei einem freund gesehen , dachte halt das es was mit dem zu tun hat XD


#5

Also ich nutze Hornspähne die seit Beginn in der Erde sind und gieße mit Dünger ca. 2 mal pro Woche. Die Töpfe haben ca. 15-18 Liter.


Das ist der Dünger seit einer Woche.
Davor Pflanzen vollnahrung ala NPK.
Soll ich dann jetzt was machen oder einfach weiter machen.
Ich gehe davon aus das in ca. 20 Tagen Ernte ist.
Vielen Dank und grüße Mauli


#6

Ich sollte noch erwähnen das es Auto Pflanzen sind. Also ne ziemlich kurzen Zyklus haben sollten.
Bei der Widow ist alles super aber die Big bazooka macht mir hat etwas Sorgen.


#7

In dem Fall, einfach weitermachen :slight_smile:
Du könntest noch, um ganz sicher zu sein, checken, ob dieser Plagron-Blütedünger zusammen mit dem Wachstumsdünger gegeben werden sollte - ich weiss dass das ein Fehler ist, die Leute oft mit BioBizz machen, sie setzen dann den Wachstumsdünger ab obwohl der Blütedünger zusätzlich gegeben werden sollte. Wenn das auch passt, mach Dir mal keine Sorgen wegen diesen paar gelben Blättern :smile:


#8

Ok danke. Dann schau ich mir das mal an.
Aber mal ne andere Frage bin ich da mit den ca. 30 Tagen Blüte bis zur Ernte richtig dran? Ist mein erster Versuch und will nicht zum Schluss alles verkacken. :joy:


#9

Wenn diese weisen Fäden auf dem Bud braun sind sind sie erntereif.
glaube ich


#10

KA :joy:
was ist es denn für ein strain? google mal grow berichte von dem, dann bekommst ein Bild davon, was dich erwartet :wink:


#11

Auto White Widow und Auto Big Bazooka.


#12

gibts was neues ?
ernte und so?


#13

Hi. Ja ist schon was passiert. Die Big musste ich leider zehn Tage zu früh ernten. Daher schlechte Ausbeute aber wirkt ;-). Die Widow wird wahrscheinlich am Wochenende geerntet und sie top aus. Ich werde aber noch Fotos machen.
Grüße