Brauche euren Rat ganz dringend

Equipment :
Lumatek Attis 300W auf 180x90x90
Abstand zu den Pflanzen 70 cm

1 Kleinen Umluft Venti oberhalb der Pflanzen und einen Unten am Boden.

Die Rf beträgt konstant 55% bis 65% im Moment bin ich bei 55% wegen der Blüte. NYD 3X

Temperatur beträgt 25-26 Grad tagsüber und Nachts 21 Grad mit 50% Rf halte die Nachts über extra auf 50, weil ich letztens aus der Nachtschicht gekommen bin und es nur 19 Grad war und ich aufeinmal 70-80 %Rf hatte war aber nur einmal.

Dünger Biobizz (Grow, Fish, Bloom, Topamax, activera) benutzt wurde bis jetzt nur Fish grow und bloom seit dieser Woche.
Habe den Grow gegen Fish in der Vegi ersetzt werde jetzt aber in der Blüte den Grow wieder beifügen.

Das ganze in der Allmix Erde gemischt mit perlite und ungefähr 10% Cocomix.

Pflanzen stehen in 2x 19l stofftöpfe und 1x 12L Airpot und 1x 20L Airpot - Auto Cinderella Jack

Gegossen wird mit einem 3L Gloria Drucksprüher davor ganz normal mit nem Messbecher

Ph kontrolliere ich der beträgt bei meinem Leitungswasser 7, 4-7,6
Nach dem ich den Dünger reinkippe geht er auf 6,8 bis 7 runter
Davor habe ich den Ph reguliert mit Ph - von Bio da ich aber hier gelesen habe das man das nicht bei erde braucht habe ich es sein lassen.

Sorry für das durcheinander bin grad auf der Arbeit bis 22:00

Hey, ich bin neu hier und grade an meinen ersten Grow dran.
Angefangen habe ich am. 17. September mit einer DP Automatik Cinderella Jack am Anfang war auch alles gut und schön Sie ist auch gut gewachsen leider habe ich ein Thripseproblem danach bekommen und teils auch Trauermücken durch falsches Gießen.
Jetzt bin ich am Verzweifeln wegen der Thripse ich habe auch noch 3 andere Pflanzen drin 3x Auto New York Diesel von Expert Seeds die sind alle 3 schon in der Blüte nach 25.Tagen ging mir etwas zu schnell. Die 3 sind am 5.Oktober eingesetzt worden und entwickelten sich super auch jetzt noch ohne bis zur 3-4 Woche zu düngen. (Allmix)

Habe jetzt Angst das die CJ die anderen anstecken wird. Will sie aber ungerne aufgeben habe es schon mit Neemöl versucht hat auch teils was gebracht aber ganz sind sie nicht verschwunden. Auch habe ich 2mal die Pflanze mit Activera eingesprüht ( in der Ruhephase) ohne Licht.

Denke sie hat aber auch ein anderes Problem den die Blätter hängen schon seit knapp 2 Wochen so wie auf dem Bild. Gegossen wurde vor 4 Tagen der Topf fühlt sich auch viel leichter an habe aber das Gefühl das sie nicht richtig Wasser aufnimmt. Habe Angst das die Wurzeln faulen und es eventuell zur Staunässe kam , auch ist die Schicht oben iwie sehr hart.
Die Blätter sehen auch sehr dunkel aus oder?
Bin echt am verzweifeln habe die meisten kaputten Blätter schon abgerissen an manchen waren sogar noch Eier dran.
Die Pflanze ist jetzt 45 Tage alt und müsste für ne Auto schon in die Blüte gegangen sein oder?
Denke mal durch den ganzen Stress hat sich das Wachstum eingestellt?

Sorry nochmal Für das durcheinander


Könnte ein zeichen für überwässerung oder genau das Gegenteil zu wenig sein

Könnte auch ein Hilfeschrei nach Nahrung sein…

Pass ruhig den PH wert ein wenig an

Alles über 6.8 ist meinen Erfahrung nach zuviel
Benutze Ph wert senker in Pulver form auf Bio basis

Hat die Pflanze sonstige Verfärbung ?

Danke schon mal für die Antwort :+1:

Das ist jetzt mein Problem soll ich Gießen oder noch warten der Topf fühlt sich definitiv leichter an als vor paar Tagen. Habe Angst das ich sie Dan übergieße die bekommt 2 Liter mit dem Drucksprüher achte auch immer drauf gleichmäßig zu gießen und mache auch immer 5 min pause dazwischen nach den 2 l kommt aber auch leichter drain raus aber nicht viel
Gedüngt wurde bei der jetzt nur mit Grow 1 ml pro L und ganz am Anfang mit Rootjuice.
Nein keine anderen Verfärbungen die unteren Blätter die ich abgerissen habe sahen halt verkrüppelt aus wegen dem Thripsebefall

Peace, 2 liter auf 19,20 l töpfe ? Wenn ich das so richtig verstanden hab ist das zu wenig, man sollte soweit ich weiß 1/3 vom topfvolumen giesen und dann schön paar tge warten bis wieder angetrocknet is das die wurzeln sauerstoff bekommen

Hey ja so wollte ich es auch machen aber wie gesagt es kommt nach 2 Litern schon unten was raus oder ich warte vielleicht zu wenig?

Also. Meine Dame sah so ähnlich aus.
Ich bekam dann hier den Rat das die Lichtsättigung erreicht sei und Frischluft fehlt.
Vorher hatte ich 19/5.
Habe dann auf 18/6 geändert und einen kleinen Venti direkt IN die Öffnung des Zeltes gestellt.
Das war in meinem Fall die Lösung.

Vorher

Nachher

Mit welchem Zyklus beleuchtest du sie?

2 „Gefällt mir“

Trockene Spots, also wirklich trockene, da braucht man ewig bis diese Wasser aufnehmen.
Bei mir ist es zum Beispiel so:

Stofftöpfe 11 Liter, wenn ich alle 2 Tage 1,5L Wasser gebe hab ich null Drain, selbst wenn ich alles auf einmal zugebe, wenn ich nach 3 Tagen gieße habe ich leicht Drain der nach 3 Minuten wieder vom Topf aufgesaugt wird.
Gieße ich nach 4 Tagen hab ich nach 500ml schon ordentlich Drain, muss gut 20 Minuten warten bis der aufgesaugt wird, danach kann ich alle 20 Minuten so 200ml zugeben bis Drain entsteht und dann wieder warten.

Je trockener die Erde, desto schneller hab ich Drain. Im Zweifel stell ich die Töpfe dann in einen Eimer, gebe 2L Nahrung drauf und warte ein bis 2 Stunden bis die Erde alles Wasser aufgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

Hey habe sie auch auf 18/6 stehen also meint ihr Thripse hat damit garnichts zutuhen oder?

Ich werde heute abend mal die Zuluft anpassen von außen

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Mach das mal.
Bei mir hat es wie Du siehst wunder bewirkt. Frische Luft tut gut. :wink:

Vielen Dank an alle schon mal war bis jetzt nur stiller Mitleser aber die Community ist echt super :+1::+1::+1:

Sorry garnicht gesehen also soll ich da ruhig minimum 4L reinkippen? Mit 15 Min Abstand?

Also bei mir stehen die in 18 liter töpfen sind aber leider nich ganz voll und ich gebe c.a 5 liter pro pflanze in 200 ml schritten, dauert c.a 1-1,5 h

1 „Gefällt mir“

Hatte ich tatsächlich auch mal…
Mein Zelt hat im Hochsommer geschwitzt
War tatsächlich auch die Luft

Okay ich werde mich jetzt in noch mehr Geduld versuchen mit dem Gießen.
Wäre es jetzt falsch heute schon zu Gießen das wäre heute Abend gegen 23 Uhr, da das Licht aber um 0 Uhr ausgeht bis 06:00?
Oder Dan noch lieber bis morgen früh noch warten mit Licht dan zsm?

Würde immer gießen wenn das Licht aus ist
Durch die Lampe verdunstet auch ein Teil des wassers

Ich denke wenn bis morgen wartest ist okey, hast den guide gelesen ?

Ja danke habe ich leider erst nachdem die Pflanzen drin waren bin erst seit knapp 10 Tagen hier unterwegs :slight_smile:
Denke mal was ihr jetzt so schreibt das ich wirklich falsch gegossen habe also die Cinderella Jack die. 3x NewYorkDiesel sehen da sehr viel besser aus bis auf eine. Die hat leider kleinen Schaden abbekommen vom Umtopfen
Kann später mal ein Bild von den 3.machen

Und werde auch das Problem mit der Zuluft beheben

Hallo,
bitte beim organischen Anbau nicht den PH Wert verändern. Lieber das Wasser 24h abstehen lassen und dann damit + Dünger gießen. Der PH Wert bleibt so stabil und den Rest erledigt die Erde von allein.

2 „Gefällt mir“

Hey
Ja deswegen habe ich aufgehört damit viele meinten das die Erde das puffert.
Habe auch 100 ml Erde in 200ml destilliertes Wasser gelegt der PH Wert Betrug 6,6 das war aber vor 3 Wochen ungefähr.

1 „Gefällt mir“

Von welchem breeder?