Brauche euren Rat ganz dringend

Sorry garnicht gesehen also soll ich da ruhig minimum 4L reinkippen? Mit 15 Min Abstand?

Also bei mir stehen die in 18 liter töpfen sind aber leider nich ganz voll und ich gebe c.a 5 liter pro pflanze in 200 ml schritten, dauert c.a 1-1,5 h

1 „Gefällt mir“

Hatte ich tatsächlich auch mal…
Mein Zelt hat im Hochsommer geschwitzt
War tatsächlich auch die Luft

Okay ich werde mich jetzt in noch mehr Geduld versuchen mit dem Gießen.
Wäre es jetzt falsch heute schon zu Gießen das wäre heute Abend gegen 23 Uhr, da das Licht aber um 0 Uhr ausgeht bis 06:00?
Oder Dan noch lieber bis morgen früh noch warten mit Licht dan zsm?

Würde immer gießen wenn das Licht aus ist
Durch die Lampe verdunstet auch ein Teil des wassers

Ich denke wenn bis morgen wartest ist okey, hast den guide gelesen ?

Ja danke habe ich leider erst nachdem die Pflanzen drin waren bin erst seit knapp 10 Tagen hier unterwegs :slight_smile:
Denke mal was ihr jetzt so schreibt das ich wirklich falsch gegossen habe also die Cinderella Jack die. 3x NewYorkDiesel sehen da sehr viel besser aus bis auf eine. Die hat leider kleinen Schaden abbekommen vom Umtopfen
Kann später mal ein Bild von den 3.machen

Und werde auch das Problem mit der Zuluft beheben

Hallo,
bitte beim organischen Anbau nicht den PH Wert verändern. Lieber das Wasser 24h abstehen lassen und dann damit + Dünger gießen. Der PH Wert bleibt so stabil und den Rest erledigt die Erde von allein.

2 „Gefällt mir“

Hey
Ja deswegen habe ich aufgehört damit viele meinten das die Erde das puffert.
Habe auch 100 ml Erde in 200ml destilliertes Wasser gelegt der PH Wert Betrug 6,6 das war aber vor 3 Wochen ungefähr.

1 „Gefällt mir“

Von welchem breeder?

Experts seeds :slight_smile:

Ob das wirklich einen Unterschied macht ob man bei Licht oder im Dunkeln gießt?
Ich gieße immer solange das Licht an ist, man sieht einfach mehr. Und wenn dann 10ml verdunsten ist es mir auch Wurst. Verdunsten tut immer was.

Bei Thripsen weiter alle paar Tage mit Neemöl arbeiten.
Ich gebe zum Sprühen Neemöl mit 1:100 und zum gießen 1-2x 1:300 ins Wasser um die Larven in der Erde zu beseitigen/reduzieren.

3 „Gefällt mir“

Alles klar danke

Ich werde einfach mal heute nach der Arbeit gemütlich Gießen, mit Hoffnung das ich es richtig mache und die nächsten Tage besser werden. :+1: Ja habe erst vorgestern mit neemöl gesprüht die Blätter riechen noch teils danach wollte warten auf der Verpackung steht 2 mal die Woche.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute kleines Update
Gestern Abend habe ich die Cinderella Jack gegossen. 5 L hat sie bekommen innerhalb 1 Stunde mit 4 ml Biogrow. Wasser ging komplett rein mit leichten drain das waren aber eher Tropfen die aus der Seite rauskamen (Airpot)
Nun bin ich grade nachhause gekommen und gesehen das sie neue Verfärbungen aufweist

Leider hängt sie immer noch und dazu jetzt kleine Verfärbungen
Jemand ne Idee was das alles sein könnte?

Die 2 Newyork Diesel haben auch je Pflanze 4 L bekommen mit 4 ml grow und Bloom. Auch mit Zeitabständen die haben das Wasser wirklich gut aufgesaugt sahen heute morgen auch wirklich Top aus.

Dan habe ich aber leider auch an den unteren Blättern das hier gesehen
Könnte das Ein Mangel sein da Sie jetzt in der Blüte sind?
Habe mit Bloom erst seit letzter Woche angefangen also bei den Newyork Diesel

Sind jetzt genau 30 Tage alt seit sie in den Boden gesetzt worden :slight_smile: :+1:

Das ist die 3te NewYorkDiesel
Die hatte leider bisschen Stress mit dem Umtopfen.

Bei der Kommen die Verfärbungen von oben nach unten

Die eine NY Diesel mit den Flecken sieht nach PH Problemen aus, da ist der mal zwischenzeitlich zu hoch oder niedrig gewesen. Solange keine neuen Flecken zwischen den Blattadern entstehen sollte das okay sein. Die untere NY Diesel hat gelbe Spitzen. Die scheint etwas viel Nahrung bekommen zu haben, scheint Nährstoffbrand zu sein. Mal eine Woche mit weniger Dünger arbeiten und davor einmal ohne Dünger Gießen, dann normal weiter.

Die Cinderella ist schon heftig belaubt, da kann es durchaus vorkommen das den unteren Blättern Nährstoffe entzogen werden und nach oben transportiert werden um den neuen Blättern zur Verfügung zu stehen. Sieht bei mir auch oft mal so aus.
Beobachte das die nächsten Tage mal und mach Bilder, sollte es deutlich schlimmer werden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen kurz nach dem "Sonnenaufgang zu gießen, also in deinem Fall 7:00 Uhr z.B.

1 „Gefällt mir“

Hey danke mal wieder

Habe mir die Ladys jetzt nochmal angeschaut
Cinderella macht langsam einen besseren Eindruck, leider immernoch zu schlapp wen ich sehe wie die anderen stehen. Die stehen wirklich wie eine Eins zum Licht.
Jetzt werden aber die Flecken trotzdem größer und das Blatt vergelbt immer mehr. Bei beiden NewYork D


Denkst du das ist wirklich ein PH Problem?
Sorry wen ich nerve aber habe Angst das sich alles ausbreiten wird.

Und nochwas ist das normal das die linke Newyork ihre Blüten schon teilweise sehr stark ausreift die rechte aber nicht?



Ich kann nur Vermutungen anstellen.

bearbeitet

Rot markiert sieht halt wie eine PH-Fluktuation aus.
Gelb markiert scheint ein Magnesiumproblem zu sein, ist aber schwer zu sagen.

bearbeitet2

Grün markiert scheint mir Kaliummangel zu sein.

Aber das sind nur meine Vermutungen. Ein falscher PH sorgt dafür das Nährstoffe nicht mehr von den Wurzeln aufgenommen werden können, so können verschiedenste Mängel entstehen obwohl die Nährstoffe theoretisch in der Erde zur Verfügung stehen.
Ich würde definitiv mal den Drain messen, quasi den PH der oben rein geht und den PH, der unten nach langsamen Gießen rauskommt. Sollte der Drain nicht zwischen 6,5 und 7,2 sein, müsste man den Wert in einen geeigneten Bereich bringen.

Kannst auch gerne mal hier stöbern Diagnose your plant

Oder auch unser Forum-Tool Growdoctor

1 „Gefällt mir“

Hey
Ja ich werde warten bis ich wieder gieße sollte sollte in 2-3 Tagen sein denke ich.
Habe mir jetzt auch extra eine Plattformwaage bestellt damit auch alles richtig ist und ich erstmal nachdem Gewicht gehen kann.

Habe mir mal die Seite angeschaut und dierekt etwas entdeckt die kleine Newyork könnte Lichtstress haben also so wie es aussieht auf der Seite. Die werden alle bei 70cm Abstand mit 300w beleuchtet nicht gedimmt
Auf der Seite steht minimum 75 cm +
Werde auch den PH jetzt kontrollieren das habe ich vorher sowieso gemacht aber nachdem ich überall gelesen habe das erde den PH Wert sowieso runter bringt habe ich aufgehört und das Wasser einfach nur noch mit Dünger gemischt und reingekippt.

Das Problem hat aber auch erst seitdem letzten Gießen angefangen bei den Newyork Diesel
Werde mir das jetzt genau anschauen auf der Seite.

Danke dir aufjedenfall :+1:

1 „Gefällt mir“