Brauche Hilfe beim Indoor Grow

dieses set kostet 190 plus wachstumslampe https://my-smoky.de/media/image/product/10231/md/250w-grow-set-lowbudget-serie-mit-280ml-h-abluft.jpg

Schau mal die Kaufberatungs-Tabelle:

Ich empfehle dort bis zu 3 Pflanzen für die Schwedengrow Box.
Aber notfalls gehen auch 4.

250W sind etwas viel für die Schwedengrow. 150W reichen aus.
Fertig verkabelt wärst du bei 100 EUR:
https://www.grow-shop24.de/Beleuchtung-Komplettset-150W-fuer-Wachstum-und-Bluete-betriebsfertig-verkabelt

Dann brauchst du noch Belüftung, Töpfe, Erde, Dünger, Erntescheren und das ganze andere Zubehör. Ist alles im Equipment Guide gelistet.

300 EUR sind da recht knapp. Schrank und Werkzeug kosten schließlich auch :wink:

Wäre es eventuell möglich einfach einen schrank zu nehmen und die Lüftung ohne dieses Verbindungsstück einzubauen?Ich meine damit das bei den fertigen Growboxen die Verbindungsstücke ja schon in der Box drinnen sind.Hier auf dem Bild könnt ihr erkennen was ich meine: https://www.guffelshop.com/wp-content/uploads/2016/05/Secret-Jardin-SJ-Hydro-Shoot-80-Grow-Box-HS-Zuchtschrank-160-x-80-x-80-cm-0-600x600.jpg
Unten Links und Oben rechts sind ja rohre.Wie nennt mann diese? Kann man die nachkaufen? würde echt gerne den Fachbegriff wissen da bei den fertigen Lüftersets die Teile nicht dabei sind.Dann muss ich schlussendlich ja nur noch alle teile zusammenstecken,und fertig ist meine Schwedenbox.

Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle,aber dazu konnte ich nichts finden.Weder im Netz noch in unserem tollen Forum :disappointed_relieved:

Es muss ja kein Rohr sein… Anschlussflansch. Du sagtest doch du hast die Schwedenbox-Anleitung von Junior. Die erklärt dir alles wichtige. Ist aber genauso gut mit den ganzen Erklärungen in seinen Guides (weil sich ja der Lüfter und das Licht verändern würde) auf größere Schränke übertragbar.

edit: klingt ein bisschen wie meckern. Aber du denkst zu kompliziert. Genauso wie ich, bis während meinem Grow, wo mir dann so manches auch klar wurde.

1 „Gefällt mir“

Habe soweit alles verstanden was die Box angeht, :bulb:
Nur weiß ich nocht nicht was es mit dem Lüfter auf sich hat? wenn da ein 3m flexschlauch nach oben rausguckt ist doch die ganze heimlichtuerei für die katz oder?

Muss doch kein Schlauch rausschauen. Bei mir schaut keiner raus.

1 „Gefällt mir“

der schlauch kommt doch oben an den Lüfter oder Nicht? ich verlinke dir mal ein video

ab der 11ten Minute Growbox : Abluft Anleitung - YouTube
Die Haben Außerhalb ja noch so ein weißes Gerät.Das kann man ja schlecht verstecken oder?

Also außerhalb der box war der Lüfter und innen der Kohlefilter. Bei mir befindet es sich beides innenliegend und der Raum hat kein Fenster. Ich denke, das ist oberes Level die Abluft direkt ans Fenster zu führen und habe ich hier auch noch nicht gelesen, dass das jemand macht ^^

Ich führe die Abluft auch direkt aus dem Fenster, das ist aber Growroom bedingt…
Bei der Schwedenbox hatte ich Lüfter und AKF im Schrank und von aussen nur diese Luftgitter als Abschluss…
Hat man also nur ein bisschen was gesehen…

Okey also kann ich alles was da außen ist nach innen machen?
außerdem müsste ich ja auch das Flexrohr durchschneiden weil diese ja 3m Lang ist,macht ihr das genauso?

dieses set würde ich dann kaufen.Frage mich nur wo die Frischluft herkommt,wenn der Lüfter in der Box hängt :face_with_raised_eyebrow:

Für Zuluft musst du natürlich Sorgen…

reicht es da hinten in die box ein paar Lüftungsschlitze reinzumachen

oder muss eventuell noch mehr gemacht werden?
kann ich den lüfter auch einfach in die box hängen?
vielleicht kann mir ja jmnd ein bild von seiner box von innen schicken,damit ich sehe wie alles montiert wurde

So viel zum Thema du hast die Schwedenbox-Anleitung gelesen.

2 „Gefällt mir“

Da muss ich @anon1271307 absolut recht geben…

1 „Gefällt mir“

Sich selber mal einwenig in die Thematik einbringen, wäre schon nicht schlecht.!

Hier mal ein Bild aus meiner Box.
Der Akf ist aber selber gebaut.

1 „Gefällt mir“

Verstehe euch schon.Ich habe mir die Schwedenbox angeschaut aber leider nicht wirklich verstanden.Ich denke es wäre besser erstmal mit einem Komplettset anzufangen,da dieses anfängergerechter ist und ich sofort anfangen kann.

Moin…

Wenn du dir so ein Komplettset mal anschaust, dann kann man das System ja schon gut erkennen, welches du für die Schwedenbox auch anwendest…
Abluft, Lüfter und Aktivkohlefilter im oberen Bereich verbauen…
Zuluft wird im unteren Bereich zugeführt…
Schwedenbox heisst basteln, komplett Set bedeutet loslegen :smirk:

4 „Gefällt mir“

loslegen gefällt mir wesentlich besser.:wink: