Brauche Hilfe Blätter Braun :(

Meine Ausrüstung ist folgende:

Tent: 100x100x200cm

Licht: Mars Hydro TS3000W 450w LED

Abluft: PrimaKlims PK 125 420m3h
aus dem Fenster.

Umluft: Turmventilator 30W

Erde: BioBizz LightMix 50L

Dünger: HyPro Terra Mit Schema

Wasser: Leitungswasser

Natrium: 23 - 39 mg/l.
Blei: <0,0005 mg/l.
Nitrat: 1,00 - 4,90 mg/l.
Fluorid: 0,14 - 0,24 mg/l.
GesamteHärte : 13,9 - 16,0 °dH
KarbonatHärte : 9,7 - 11,5 °dH
Härtenreich hart (3)
pH-Wert: 7,30 - 7,80

Temperatur: 18-22 Grad Celsius Nachts, und 23-26 Grad Celsius Tags über.

Luftfeuchtigkeit befindet sich zwischen 38%-65% eigentlich konstant 40%, schwankt durch Wasser Schalen die ich hinein stelle um die RH zu erhöhen.

Samen: OG-Kush, Sweet ZZ, El-Patron, Runtz, GirlScoutCookies, Amnesia Haze.

Amnesia, Runtz, GSC sind von Zamnesia

GrapeRockCandy x BananaButterCup von einem verwandten aus canada.

OG-Kush, Sweet ZZ, El-Patron sind von RoyalQueenSeeds

Mein Problem ist folgendes:

Die Blätter hängen alle runter und die unteren Blätter fangen an sich braun zu färben. Ich hab leider nichts passendes im Internet gefunden was hierzu passt.

Dazu sind manche Blätter sehr verwelkt. Sie sehen halt sehr schlapp aus.

Danke falls jemand mir weiterhelfen kann.

Falschen gießen oderzuviel Dünger.
Sch mal in den anfängertools ,da wirstdu fündig.
Dann sehen wir weiter .

Guggst du :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Tippe auf zu viel Dünger die Angaben in der Tabelle scheinen mir sehr unrealistisch. 25ml Rootstimulator auf 10l Wasser dazu 40ml Terra und 1,6ml Generator.

Habe mich vorgestern gewundert wieso das Wasser so schwarz ist. Konnte den Boden vom Eimer nicht sehen und das waren nur 10L.

Kann man den Dünger wechseln, obwohl schon ein anderer in Benutzung war ?

Könnten auch Düngerspritzer auf dem Blatt sein… da kommen auch so Flecken

3 „Gefällt mir“

Sieht nach falschem Gießen aus…und der Dünge Hersteller hat sich bei den Angaben schon was gedacht, die sehen von der Farbe her sehr gut aus…wieviel gießt du denn pro Topf, bei welcher topfgröße?

2 „Gefällt mir“

Es sind jetzt 12L RootPouches.

Ich habe einmal seid dem Umtopfen gegossen und das war glaube ich auch zu viel ca 750ml pro Pflanze.

Sollte ich den Dünger absetzten und mit Leitungswasser weiter bewässern?

Ich weiß auch nicht an welches gieß Intervall ich mich halten soll.

Habe das Gefühl die drainage läuft bei den Root Pouches nicht so gut.

Könnte es daran liegen da ich gestern Getoppt habe?

Im normalfall wird der stress sie unter Umständen auch erstmal etwas hängen lassen. Dauert ein paar tage bis sie sich wieder fängt.

2 „Gefällt mir“

Hoffe die beruhigen sich wieder…

Danke für die schnelle Hilfe und die Antworten :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Mach dir da keine Sorgen… Die muss jetzt mal ein paar Tage gucken was eigentlich los ist, Wunden verheilen und dann geht’s schon wieder bergauf.

1 „Gefällt mir“

das ist zu wenig, da sollten 3-4 Liter je Topf rein…beim nächsten gießen gibste halt nur Wasser ohne Dünger…die Erde wird wahrscheinlich schon zu trocken sein und das Wasser wird durchlaufen, langsam gießen oder gleich den Topf tunken :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch das die durstig sind, weil 10L auf 6 12L Töppe passt gar nicht,oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Beste - könnte :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye: schei… 20 Zeichen immer :rage::face_with_symbols_over_mouth:

@Kranakrina immer so nett und sachlich :smiling_face_with_three_hearts:

Mag ich - :man_teacher::sun_with_face::tent::dna::seedling::bulb:

Nein. Das war viel zu wenig. Da kannste/ musste direkt losgießen. Wie das funktioniert steht hier Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition 3-4 Liter sollten es schon werden.

Und dann unbedingt langsam und mit Aufsatz für die Gießkanne gießen.

3 „Gefällt mir“