Braune Blätter in der Blüte

Wie sind denn die Werte vom Drain?

Verabreichst du ein ph down Produkt?

Du hattest doch das Problem schon ein mal

du hast biobizz coco und dünger… die kombi funktioniert nicht gut.

der biobizz coco ist zum strecken des allmix gedacht… wenn du auf coco anbauen willst musst du mineralisch düngen… weil die werte der nährstoffe der aufnahmefähigkeit des mediums angepasst werden müssen.

besorg dir coco dünger… spül damit laut des schemas durch und bleib dabei.

edit: wenn du bei coco bleiben willst solltest du vierkanttöpfe benutzen und max. 5l koko pro topf. ec messgerät ist pflicht genauso wie min. 20% drain… deshalb kleine töpfe.

1 „Gefällt mir“

Ähm nö. Das ist hier in letzter Zeit wie bei Galileo auf ProSieben… Verbreitung von Halbwissen. Bemüh mal deine Suchmaschine. BTW gibt es auch hier im Forum ein organischen Coco grow Report.

2 „Gefällt mir“

soso halbwissen also… schau mal selbst biobizz schreibt ausdrücklich zur verwendung von coco mix

Verwendung

Coco·Mix kann bei allen Pflanzen der Hydrokultur anstelle von Steinwolle eingesetzt werden. Füllen Sie dazu einfach Coco·Mix-Stücke in kleine Töpfe.

Es lässt sich mit allen Arten von Nährstoffen mischen, Sie können damit All Mix und andere Bodenmischungen auffrischen die Belüftung des Bodens verbessern. Kombiniert mit Biobizz-Produkten wie Root·Juice, Bio·Bloom, Top·Max und Bio·Heaven sorgt es für eine verbesserte Qualität und einen größeren Ertrag Ihrer Pflanzen.

Quelle biobizz

jedes medium bietet ein anderes bakterielles bodenleben… in coco hast du mehr pilze… lebensraum und lebensform müssen zusammen passen… deshalb hast du auf coco einen andere verfügbarkeit der nährstoffe…

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal den link posten …Hab nix gefunden .
Du verwechselst aber jetzt nicht coco Erde mit reinem coco?
Der einzige Organische Dünger für coco ist meines Wissens bioponik von ghe .

Den mit den vierkant Poetten und max 5L musste mir mal erklaeren.

Das wichtigste beim Coco ist die richtige Vorbehandlung mit Cal/Mag und vorher richtig auswaschen. Ich geb nen Schitt drauf, was auf der Verpackung steht. Ich wasch mein Coco…aber ich benutz die 5 Kilo gepresste Bloecke…Ich hab auch schon mal den Dreck von Cana ausprobiert weils ja angeblich ohne waschen funzen soll. …Wer’s glaubt wird seelig. Da ist immer noch ne Menge Salz drin.

2 „Gefällt mir“

Auch biotabs funktionieren hervorragend auf Coco, allerdings nur mit allen Zusatzmitteln. Einfach Mal ausprobieren. Mittlerweile gibt es sogar verschiedene Arten von organischen Hydro Anbau. Dazu werden z.B. sogenannte Biofilter eingesetzt.

Aber ich verstehe schon. Kenn ich nicht, gibt es nicht…

4 „Gefällt mir“

du bist zwar sehr unfreundlich… schonmal darüber nachgedacht dass dieser satz eventuell bei dir selbst zutreffend ist? das medium coco bietet viele vorteile… aber der entscheidende ist, dass du enorme wachstumsraten bekommst wenn du dein coco möglichst viele nass/trocken-perioden hat. es gibt nährstoffe die werden bei zu nassen medium sehr schlecht aufgenomen… da fällt es der pflanze leichter diese im nur leicht feuchten zustand zu lösen… magnesium z.b. damit die pflanze also alle nährstoffe gleichgut aufnehmen können benötigst du kleine töpfe… weil coco wasser extrem gut speichert. arbeitest du mit coco in zu grossen töpfen geht der vorteil vom coco verloren…
schau mal wir können ja ganz einfach eines machen… weil mich magst du ja nicht und auf mein wissen scheisst du… wir rufen jetzt das @Team_Diagnose.
vieleicht können die ja sich mit der pflanze beschäftigen und die angezeigten mängel der pflanze einordnen… würde ich wetten… alles würde ich darauf setzen dass es genau die nährstoffe sind welche beim coco in einem höheren masse als in erde benötigt werden und zusätzlich die nährstoffe die bei zu nassen medium schlecht aufgenommen werden.

pflanze betrachten
basiswissen coco
basiswissen nährstoffaufnahme

…wenn das vorhanden ist darf man frech sein… aber so blöd von der seite brauchst mich nicht mehr anmachen… sonst wird es in zukunft blöd für dich weil frech kann ich auch und ist effektiver wenn das ganze auf einen fundament steht… coco ist mein absolutes spezialgebiet… und hier ist jemand der hilfe braucht die ich ihm bieten kann… also steh bitte nicht im weg… wenn du sonst nichts zum thema beisteuern kannst.

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe ein „A“… :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Es wäre schön wenn man die eigentliche Frage nicht aus dem Fokus verliert… Habt Ihr eine Idee?

2 „Gefällt mir“

Ich gebe ungelesen Growenhaft Recht… er hat einfach viel mehr Ahnung als ich, auch wenn ich im Team Diagnose bin. Keine zwei Grower machen 100% dasselbe.

Generell kann man ja eigentlich auch die andere Meinung einfach so hinnehmen, ich kann zb im Supermarkt auch nich die ganze Kacke essen, die es da gibt. Trotzdem kann ich nich bei Aldi rumschreien und rumdiskutieren und unhöflich zur Verkäuferin sein, weil es mir nich passt, dass da Schweine für 5€ verkauft werden. :woman_shrugging:

Im Endeffekt hilft nur Probieren, Testen, eigene Erfahrungen machen. Lerne grade Häkeln, da isses auch so. :wink:

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ,

erstmal vielen dank für euer feedback und die Ideen.

Erstmal zur Frage welcher PH wert hat der Drain :

Ich messe bei Bio kein Drain da ich keinen habe.
Laut meines Wissens ist es kontraproduktiv da dadurch die wichtigen
Mikroorganismen raus gespült werden. Aber lasse mich gerne eines besseren
belehren.
Aber passe das Wasser trotz biobizz immer auf ph 6,0 an. Da biobizz durch die MOs nach unten
reguliert aber nicht nach oben und da bei coco ein viel tieferer Wert benötigt als 6.2 muss man korkigeren.
Habe den Hinweis bekommen das es vielleicht Lichtstress ist. Habe LED und die hängen 30 cm von den Pflanzen weg vielleicht haben trotzdem zuviel Power. Sind Spiderfarmer SF 4000 .

Achso und das BioBizz mit COCO Funktioniert habe ich im letzen Grow gesehen :

1
2
3
4

Wäre echt schön da auch hier braune blätter da sind wenn man die Ursache dafür findet.
Habe echt keine Idee .

na dann viel spass…
du könntest noch eines machen… wende dich an den biobizz support… die werden dir meine aussagen bestätigen… für coco braucht es einen speziellen dünger und drain…

wenn das bei deinem vorigen lauf zufällig einigermassen ohne probleme gelaufen wäre… war es pures glück.

lichtstress? ja klar… viel spass noch

2 „Gefällt mir“

Ich war neugierig und habe mal nachgeschaut:

Das ist das Düngerschema von BB auf Coco. Habe es auch nur überflogen, aber sieht bis auf das ALG-A-MIC ähnlich wie auf Erde aus, sprich mit den selben Produkten beworben.

Ich habe mich bisher rausgehalten, da ich auf Cocos einfach keine Erfahrungen besitze.
Stimme aber @Growenhaft growenhaft zu, dass auf Cocos anders gedacht werden muss, whrs. eher wie bei Hydro.

1 „Gefällt mir“

das ist ein völlig neues schema von biobizz… habe ich bisher auch nicht gekannt.
aber schau mal wieviel ml/l du von allem benötigst… es zielt darauf ab die sofort zur verfügung stehenden nährstoffe einfach in doppelter - dreifacher menge zu servieren…

und wenn du da ohne drain gießt bleibt der ganze rotz der nicht benötigt wird drin und verursacht probleme.

4 „Gefällt mir“

Also ich lehn mich mal aus dem Fenster:

  1. Blütewoche mit organischem Anbau…

Ja was soll denn da noch passieren? Die Blüten sehen doch super aus und die Blätter würden mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr jucken.

Einfach weitermachen wie bisher. Bis eine Änderung im Gieß-/Düngeverhalten (auch bei Cocos) oben ankommt, ist’s eh fast rum…

just my 2 cents und ich lass mich gern eines Besseren belehren.

4 „Gefällt mir“

Möglichst viel Umsatz zu generieren :grin:….meine bescheidenen Meinung zu coco ist die gleiche wie die hier

…dann funktioniert das richtig :+1:t2:…alles andere kann mal gut gehen oder halt nicht, den drain nicht zu wissen wenn’s Probleme gibt, finde ich auch seltsam…Microorganismen hin oder her :wink:

4 „Gefällt mir“