Braune Flecken an einer Pflanze

Guten Tag werte Grower

Ich hätte da mal ein Problem mit euch zu teilen, da es mein erster grow ist teile ich das Problem mal hier mit euch.
Undzwar sind wir jetzt in der Blütewoche 6 (BT 40 nach Umstellung auf 12/12) und seid gestern habe ich entdeckt das bei einer Pflanze an den oberen Blättern sich braune Flecken bilden, ich würde sagen es sieht nach einem Cal/Mag Mangel aus trotzdem würde ich gerne mal einen Profi dazu ziehen der sich das mal angucken kann

Setup:

Growbox Dimensionen 100x100x200
Beleuchtung: 400 Watt Elektrox Super Bloom NDL/ 400 Watt Elektrox Super Grow MH
Belüftung: Lüfter 467/552m³/h
Growmedium: Erde biobizz light mix
PH-Wert 8,12
Dünger: Biobizz komplettes Düngeschema mit den Angaben
Bewässerung:Leitungswasser 24std stehen gelassen
Das Leitungswasser enthält 71,2 Milligramm Kalzium und 7,99 Milligramm Magnesium pro Liter. Hieraus resultiert eine mittlere Wasserhärte von 12,08 °dH

Seeds:

4x Tropical Mirage
2x Blue Cheese

Mit dem gelben Licht der NDL bisschen schwer zu erkennen, aber gehen die Flecken von den Blattadern aus? Kannst du die Lampe vielleicht mal ausmachen und mit normalem (weißem) Licht Fotos machen?
Erster Tipp: Wenn du nicht Calcium und Magnesium zudüngst, wird das wahrscheinlich bei vollem BB-Schema fehlen. das Blüteschema von BB hat ne ordentliche Menge Kalium, das könnte die Ca und Mg wegblocken.
Aber: das ist nur meine erste Vermutung.

Wieso 8,12?

Gewünscht sind 6-7.

Naja durch den Dünger drückt sich der ph-wert eigentlich runter, hatte schon mehrere die mir gesagt haben mit dem Wasser kann ich bedingungslos gießen

Ich besitze halt kein ph Messgerät
Hatte bisher auch noch keine Probleme gehabt außer halt jetzt.
Das Problem befindet sich auch nur an einer einzigen Pflanze die anderen sehen komplett gesund aus.

Ich kann später gerne mal paar Fotos ohne NDL Licht hier drunter posten

Aber die Flecken gehen von der Ader aus, würde ich sagen
Edit: Die Flecken sind aber nur an den Blattspitzen

1 „Gefällt mir“

der hohe ph-wert ist ausser leitung, also ohne duenger nehme ich an? der duenger drueckt den ja, also den ph wert der NL bitte. stiftet sonst verwirrung (;

fuegst du denn calmag hinzu? bittersalz?

1 „Gefällt mir“

Nein füge ich nicht hinzu
Zum normalen Giesen benutze ich Leitungswasser wie oben angegeben

Was ist NL mal eine blöde Frage ?

sorry, NL= naehrloesung, also wasser plus duenger+calmag. da ist der ph-wert wichtig (da bio, nicht so wichtig, aber etwas interessanter, duenger drueckt den ph ja nach unten).
gibst du calmag (eventuell bittersalz wegen 3:1) dazu?
die dinger bluehen, da sind 120/40 cal/mag von vorteil.

Also ich verwende kein bittersalz oder calmag sondern nur die normalen Bio bizz Dünger Flaschen.

Hier das Bild um es mal bisschen besser zu erkennen