Braune Flecken / kleine Punkte auf den Blättern

Hi liebe Community,
eine meiner Pflänzchen hat seit mehreren Tage gewellte Blätter. Nun sind auch noch kleine braune Punkte dazu gekommen:



/

Die Pflanzen sind gerade bei VT10.
Growen tue ich Indoor in einer Growbox (ca. 79cmx49cmx170cm)

Das Mädel steht noch in der Anzuchterde (Floraguard ohne Beimischungen o.ä.)
ph- / EC-Wert habe ich noch nicht gemessen.
Gedüngt habe ich auch noch nicht.

Zweimal hab ich sie gegossen (von unten). Da haben sie pro gießen ca 150ml bekommen. Als Gießwasser habe ich Leitungswasser (ph 8,4) genommen. Beim ersten mal habe ich mit Apfelessig den ph wert auf 6,7 gesenkt. Beim zweiten gießen habe ich dann den ph-wert mit Canna Organic-aid auf ph 6,4 gesenkt.

Der Strain ist Skunk#1 feminisiert von Sensi Seeds.

Luftfeuchte & Temperatur: Drei Tage waren die Maximalwerte mal auf 70% RLF. Kurz nach dem gießen. Ansonsten immer zwischen 45 und 60%. Die Temperatur zwischen 19C° und 27°C.

Beleuchten tue ich 18/6 mit einem Mars Hydro Reflektor 240 W und einem Abstand von 15cm zu den Babys.

Belüftung mit AKF max. 360m³/h, Ventilution mixed line (280m³/h), runtergeregelt mit einem Trafo. Umluft durch Ventilator nicht regelbar mit 15cm Durchmesser.

Es handelt sich hierbei um eine von drei Pflanzen.
Der Growreport dazu:

Ich habe auch schon mal recherchiert und bin auf Calziummangel (?) gestoßen.

Habt ihr andere Meinungen? Über jeden Tipp was es sein könnte, bzw. wie ich weiter vorgehen sollte bin ich dankbar…

LG

Hallo Botwin ,
wie hoch ist die RLF ?
Grüße

Drei Tage waren die Maximalwerte mal auf 70% RLF. Kurz nach dem gießen. Ansonsten immer zwischen 45 und 60%. Die Temperatur zwischen 19C° und 27°C.

Mag mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber für mich sehen sie etwas zu aufgequollen aus.
wann hast du denn in den 10 Tagen das zweite mal gegossen?

  1. mal am 1. Tag, 2 mal am ?

Der Abstand ist zu niedrig, 35 bis 45 cm Sollte es schon sein.

Hast du die Pflanzen besprüht mit Wasser?

Schau mal bei deinen lokalen Wasserwerken nach den wasserwerten. Calcium sollte eigentlich nicht das Problem sein. Calcium wird bei pH < 5 zum Problem. Und wenn > 50 mg Calcium im Wasser sind sollte es auch ok sein.

@growjack
Gegossen habe ich am VT02 und VT08

@Nava
Lamprnabstand korrigiere ich gleich mal
Besprüht habe ich die Blätter nicht.
Bei den Wasserwerke da schaue ich nochmal nach. Da habe ich bis jetzt bloß die Wasserhärte und den ph-Wert gecheckt.

Danke für eure Antworten
:+1::v:

Laut meinem Tagebuch habe ich in VT 10 meine Pflanzen am 10. Tag gegossen

So habe ich es auch gemeint: VT02 am 2. Tag und VT08 am 8. Tag