Braune Flecken und Gelbe Blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 23. Tag
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo , Bin ein blutiger anfänger und das ist mein erster Grow.

Kann mir einer sagen was das für Braune flecken auf manchen Blätter sind ?
Und wo kommen die Gelben Blätter her ?

Der Grow findet in einer 60x60x120 kleinen Growzelt statt
Sorte: 1x feminisierte Skunkpflanze , 1x 42 FastBud Pruple Punch Auto
Erde: Blumenerde aus dem Baumarkt ( Ja ich weiß ist nicht das optimalste von der Welt aber naja )
Dünger : Benutze noch keinen
Licht : 90 watt LED Growlight
Luft : 17 watt-Ventilator
ph-wert: Konnte ich noch nicht messen

Die 2 Pflanzen befinden sich seit 3,5 Wochen in der Veggiephase

Steckbrief:

Töpfe:
2 Töpfe
Growmedium:
Normale Blumenerde aus dem Baumarkt
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2 Tage 100-150 ml normales Wasser

Dünger:
Ich benutze noch keinen dünger

Sorte(n):
1 Feminized Skunseed Sativa- / Indica-Hybride
1 42 Fastbud Purple punch Auto Sativa 15%/Indica 85%

Grow-Angaben

Growbox:
GRowzelt ist 60x60x120

Beleuchtung:
Growlight 90 watt LED

Belüftung:
17 watt Ventilator

Temp./RLF:
hab ich noch nicht gemessen

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hanswurst1 :rofl:

Naja bin auch noch Anfänger, beginne gerade mit dem dritten grow, aber ich denk mal dass es wohl an der Erde liegen wird, keine vorgedüngte Erde und kein Dünger klingt für mich fast unmöglich. Möglicherweise solltest schnellstens in ordentliche Erde Umtopfen (plagron, biobizz) und/oder dir zumindest ein düngeset zulegen (Bio bizz starter pack). Denke jedoch das eine passende Erde essenziell ist.

Bin jedoch noch auf Meinungen von Experten gespannt!

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey , Danke für die Antwort .

Ist umwurzeln in diesem Zustand noch möglich ?

Sollte ehr ein muß sein :+1:t2:…welche Erde schwebt dir denn so vor und welchen Dünger willst du verwenden?

Also kann ich den Nährstoffedfizit der Erde nicht mit Düngemittel ausgleichen ?

Ähm also wenn dann die gute Plagron Erde und den Wachstumsdünger von Plagron .

Doch, dafür ist der Dünger ja da, aber deine Töpfe sehen so klein aus, wieviel Liter haben die denn?
Und gießen machste auch falsch

Ja die Töpfe sind auch ein bisschen klein geb ich zu .
Gieß ich zuviel ?
Naja hab mal mit umtopfen schlechte erfahrung gemacht … ( waren aber keine Hanfpflanzen)

1 „Gefällt mir“

Hol dir 11 Liter Töpfe und les dir das gieß Tutorial hier durch.
Umtopfen ist kein Stress, Stress ises nur wenn du die in den kleinen Töpfen lässt

3 „Gefällt mir“

Ok ,Danke Mann
Werd ich mal am Wochenende machen , muss mir Auch noch den Plagron mix besorgen .