Braune Flecken, was könnte es sein?

oke :+1: lass wachsen ist alles IO :+1:

Gibt es sehr oft, kann ein zu tiefer pH sein, worauf ich bei dir auch getippt hätte… gibt aber nicht viel sinn. Ausser die Mängel sind schon länger da, zB. seit ca 3 Wochen. So die Woche nach dem umtopfen?

2 „Gefällt mir“

Ja, ist Lichtbrand. Hatte ich auch. Ist halb so wild. Kannst die Spitze auch problemlos abschneiden. (=

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Lichtbrand in BW 2 und nach paar Wochen Vegi an den untersten Blätter. ALLES KLAR

2 „Gefällt mir“

Ja dann halt nicht :yum::yum::yum:
…sieht halt echt ähnlich aus.

Räusper :blush::innocent:

Bin auch gegen Lichtbrand, hatte das da oben auch öfters.
Klassisch an den unteren ersten Salatblättern.
Hatte es nicht mehr, seit ich auf den EC meines Giesswassers (vor der Düngerzugabe, nur das Wasser) achte. Der war mit 0,27 ein wenig zu niedrig und ich hab ein wenig Calmag zugegeben standardmässig. :v:

Nein kein Lichtbrand, das ist Kalziummangel. Hatte ich beim letzten Grow auch, das selbe Schadbild.

Leider kam ich nicht eher dazu. Hier aktuelle Bilder der kleinen.




Wie gesagt, war nur das eine Blatt.

1 „Gefällt mir“

Lass wachsen :blush: sehen perfekt aus :heart_eyes::+1:

1 „Gefällt mir“

Das Schadbild passt, allerdings auch auf das der Breitmilbe und Kalzium Mangel.

Es wundert mich das es nur ein Blatt betroffen hat und dann auch eines der ersten 5Finger.
Ich will mich aber nicht beschweren, wenn es nur das eine war und dabei bleibt freue ich mich.

Ich habe das Licht jetzt generell etwas höher hängen, ca 25-30cm (vorher 15) und seit dem entfernen des Blattes keine weiteren Anzeichen.

Ich bedanke mich für die vielen Tipps bei allen Beteiligten.

1 „Gefällt mir“