Braune Flecken, was könnte es sein?

Setup:

  1. Growbox 60x60x180
  2. Lüfter mit AKF
  3. Ventilator
  4. Licht Greenception GC4 Lichtzyklus: 18/6
  5. Bewässerung: AutoPot System
  6. Erde: BioBizz Light Mix
  7. Dünger: Green-House-Feeding nach Schema.

RLF: 40%
Temp: 25°C

Strain: RQS NL Auto
Stadium: BW2

Die RLF versuche ich gerade noch etwas an zu heben.

Hatte an einem Blatt braune Flecken und als erstes über die SuFu alles durchforstet. Fand aber kein Beispiel das wie meines ausgesehen hat.

könnt ihr mir vieleicht sagen was das sein kann?



Boah… das hab ich ja so noch nie gesehen :stuck_out_tongue_closed_eyes: Streifenvirus

Was da los? :grin: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Hab 3x mal über TorBrowser versucht das zu korrigieren, ging nicht.

Dann habe ich einen anderen Browser benutzt, jetzt sieht man die Bilder :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

:+1:

Hallo Du

Ich empfehle dir den Steckbrief auszufüllen.

Ein Bild von der ganzen Pflanze wäre sehr wichtig für die Helfer.

:handshake:

3 „Gefällt mir“

an einem ? nur an EINEM ?

1 „Gefällt mir“

sieht schwer nach Lichtbrand aus, hatte ich auch schon. Lampenleistung reduzieren oder Abstand erhöhen

Danke für den Tipp.
Bild der ganzen Pflanze reiche ich morgen nach.
Info Dünger habe ich ergänzt.

Ja, nur an einem, in der mitte der Pflanze.

Danke für den Hinweis @Heckenschere
werde ich bei den nächsten Uploads beachten.

1 „Gefällt mir“

meine GC4 hängt auf 20cm über der Pflanze.
Habe mehrmals mit der Hand getestet, man merkt die Wärme auf höhe der Pflanze gar nicht.

Hab ja fast mit dem gleichen Setup auch schon gegrowt. Häng mal die Lampe auf 35 cm … und dann in 2-Tages-Intervallen auf 30 cm runter.

Die GC4 wird nicht heiß … aber 20 cm ist definitiv zu dicht dran.

Meine Meinung. H.

4 „Gefällt mir“

das hat nichts zu sagen. ich hab immer wieder mal ne empfindliche Zicke dabei die sich abseits der norm verhält. Aber ich hab nochmal nach Schädlingsbefall eben gecheckt, könnte auch nen Milben Befall sein. Schau mal hier nach klick mich

Stichwort Cannabis-Breitmilben

1 „Gefällt mir“

Das sieht dem sehr ähnlich.
Ich werde es beobachten und erstmal morgen früh die Lampe höher hängen.
Die anderen Blätter waren ja „sauber“.

Nennt sich auch Calcium Mangel

Was kannst du über den pH Wert berichten? Und welche Topfgrösse benutzt du? Wie alt sind deine Pflanzen? In welchem Stadium befinden sie sich?

Die GC4 ist, glaube ich, arg unterschätzt. Ich hab damit schon echt gute Ernten durchgebracht. Sicher kein High-End mehr … aber gutes Licht.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch, auf jeden Fall besser als meine erste Funzel.

1 „Gefällt mir“

Habe ich doch oben geschrieben.
Stadium BW2
AutoPot System 15L Töpfe
LW pH Wert 7
Aber den kontroliere ich nicht bei AutoPot und GHF Dünger nach Schema.

Ist es eins der ersten 5 Finger Blätter?
Wie lange schon in den Töpfen?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist eines der ersten.
Habe mir das umtopfen leider vergessen zu notieren, sind ca. 4 Wochen.