Braune Härchen in wenigen Tagen ? Merkwürdig

Der älteren würde ich noch bestimmt drei Wochen geben. Auch da wäre das Keimungsdatum gut zu wissen.

3 „Gefällt mir“

Ja, wie alt ist sie denn, und wie steht das im Verhältnis zu den Breederangaben. Ist wesentlich, denn es sieht fast ein bissl nach foxtailen aus, was die da macht.

Rein von den Bildern, bin ich bei Sir Smokealot :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die süße ist seit dem 27.06.2017 in der Erde. Also sie ist jetzt etwwas über 8 Wochen alt. Hier handelt sich ebenfalls um eine WW vom Breeder Royal Queen Seeds. Genau das selbe Produkt wie mein Sorgenkind.

Woran kannst du das sehen ?

Aus dem bud wachsen ährenartig aussehende Blühtenteile. Der bud sieht dann nicht mehr in sich so kompakt aus, eher zerklüftet und fluffig.

2 „Gefällt mir“

Ist das den jetzt schlecht für den Ertrag ?
Wirkt sich das auf das Gesamtergebnis aus ?

1 „Gefällt mir“

Das hatte meine auch …klick …Beitrag 64 etwa

Ich hatte mich dann auch belesen …Hauptergebnis war: Muss nicht schädlich sein …aber ein Vorteil ist absolut nicht drin zu sehen. Und wie @Sir_Smokealot schon schrieb …der Bud wird fluffiger und nicht so fest und kompakt wie man es eigentlich auch haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Meinem Verständnis nach hängt’s davon ab - wenn ein strain von sich aus das immer macht (genetische Veranlagung) kann ma diese fast schon Zweitblüte als Zusatzertrag auswachsen lassen.
Es gibt aber auch foxtailen, das durch zuviel Hitze entsteht. Da wird dann während dem Aufbau der Buds die Struktur verändert, somit kann die Pflanze ihr volles Blühpotential nicht ausleben.
So ungefähr :joy:

4 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank für die ganze Infos.
Den Beitrag lese ich mir später ganz in Ruhe durch.
Dann sollte ich mehr auf meine Temparatur achten ? Mein letzter Temparaturstand war bei 26.8 Grad.

26.8°C ist ne gute Temperatur

2 „Gefällt mir“

Ok. Versuche so gut es geht nicht über die 29 zu kommen :slight_smile:

Ich werde sie erstmal gemäß deinem Vorschlag weitere 3 Wochen ihr Zeit geben.

Stell von Woche zu Woche ne Gesamtansicht der Pflanze rein und ein Bild vom einem Bildausschnitt eines buds mit rein. Dann werden wir weiter sehen.
Und versuche ein Mikroskop ranzubekommen.

Ich habe ein Mikroskop :o Oben sind Bilder mit meinem Mikroskop gemacht.

Ja das werde ich machen. Ich bin euch super Dankbar für eure Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gehe nie nach den Häärchen. Je nach Strain können die aus allen Gründen braun werden. Ernte ist wenn alle Trichomen milchig sind und einige davon (20% oder so) auch schon etwas rötlicher. Wenn Trichome noch klar sind ist es noch (viel) zu früh.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :slight_smile:

Schönen Guten Abend liebe Grow-Gemeinde. Endlich habe ich Zeit mich bei euch zu melden. Leider bin ich zur Zeit sehr viel beruflich Unterwegs.
Naja, egal ich bin hier um euch auf den neusten Stand zu bringen dazu glaube ich das meine Große eure Hilfe braucht. :open_mouth:

Mein EC-Gerät ist jetzt auch angekommen aber leider hat der Shop vergessen mir die richtigen Eich-Flüssigkeiten mitzuschicken :joy:

So kommen wir zu meiner Pflanze. So sieht meine große aktuell aus:

Zu meinen aktuellen Werten:
Die Erde in von meiner großen hat einen pH-Wert von 6.0
Mein Leitungswasser liegt aktuell bei 6.8 pH
Mein aktuelle Temperatur liegt bei 25,9° Grad und meine Luftfeuchtigkeit bei 49-51%
Die höchsten Werte der letzen 4 Tage war bei 28.9° Grad und 53% Luftfeuchtigkeit. Die niedrigsten Werte liegen bei 20.9° und bei 43% Luftfeuchtigkeit.

Zu meinem Problem:

Meine Pflanze hat leicht gelbliche bis doch recht dunkle braune Stellen am Blattrand. Momentan habe ich das an 5 Blättern bemerkt. Aber es sieht doch schon recht aggressiv aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Ich habe noch ein paar Bilder von den Trichomen gemacht.

Das Bild vom tiefsten Bud an der Pflanze:

Diese Bilder sind aus dem mittleren Bereich der Pflanze:

Und diese Bilder sind von der Spitze der Pflanze:

2 „Gefällt mir“

Würde es eher für Unbedenklich einstufen, da sie jetzt anfängt mehr Nährstoffe zu benötigen.

Wie sieht es mit der Düngergabe aus?

1 „Gefällt mir“

Aktuell bekommt sie von mir 1-2 mal pro Woche Wasser. Oder wenn die Erde trocken ist.
2 Liter Wasser mit Hesi Phosphor, PowerZyme, SuperVit, Booster und BlühClomplex

Ausgehend von der Budentwicklung und von den
Trichomen brauchen sie noch zwei, vielleicht drei
Wochen (meine ich). Über die Blätter brauchst
Du Dir keine Gedanken zu machen, aber behalte
es im Auge.

3 „Gefällt mir“

Kann man denn da ungefähr einen Unterschied erkennen ob die Syntome an den Blättern nun von der Pflanze aus selbst kommen ( Weil sie jetzt alle Nährstoffe braucht ) oder ob das ein schlimmeres ( bzw. anderes Problem ) ist ?

och, also in dieser Phase würde ich mir keinen Kopf mehr machen bezüglich ausgezuzelten Blättern :grin:

Deeeee is ziemlich fert’sch, würd ich sagen – siehe die Blütenkelche, die nun bereits aufgefettet sind – ein paar Tage definitiv noch, damit die Trichome noch etwas nachdunkeln können, außer du möchtest die neue foxtailrunde noch herauswachsen lassen, die sich da abzuzeichnen scheint (=diese knubbeligen Dinger in den Buds, ich meine da weisse Härchen zu sehen, die anfangen, herauszukommen? – außer, sie ist beim zwittern…sowas kenn ich aber nur von fotos, und die Knubbel müssten länglicher, wie mini-bananen, sein…also eher nicht das :sweat_smile:).
Sie hat jetzt auch, wenn ichs richtig im Kopf hab, 10 Wochen, was bereits in der RQS Angabe von 10-12 liegt. Also bist auch nicht über der Zeit, könntest es also einfach probieren und schauen (v.a. auch weil die Trichome auch noch Zeit haben).

Ich glaub es war bei mir eine NL5xhaze-Runde, bei der sie immer weiter gefoxtailt hätten. Ich hab sie damals noch gelassen, weil, wie bei Dir jetzt, die Trichome mir noch zu wenig fertig aussahen. Hat den Ertrag nicht wesentlich gesteigert, hat aber auch nicht geschadet, sie noch stehen zu lassen.

Persönlich würde ich die Trichome anfangen, öfter zu kontrollieren und sie noch stehen lassen. Aber nimmer ewig, eher 1, 2 Wochen, je nachdem, wie sie jetzt weiter tut.

3 „Gefällt mir“