Braune Punkte und hellgrün bis gelbliche Blätter

Deinen Ort + wasserwerte bei google z.B. eingeben
Oder über deinen Versorger.

Ist wahrscheinlich ein cal/mag Problem.
Mangel.

Töpfe sind etwas klein, ich denke das die jetzt leer sind und du mit Organischem Dünger Schwierigkeiten bekommst und ich glaube du knallst zu viel Licht drauf und ja wasserwerte sind wichtig, eventuell mal Bilder von der ganzen Pflanze

1 „Gefällt mir“

Würde sie empfehlen die Lampe zu dimmen?

2 „Gefällt mir“

ja 100% bei 25 cm ist sehr mächtig, ich denke auf 40cm kannst du gehen

1 „Gefällt mir“

Ja,da fehlt Calcium und Magnesium.

Hab mir heute Cal Mag bestellt

Okay mache ich sofort

ja du brauchst Cal/Mag von Biobizz auf 1ml sind das ca 35mg Calzium und 12mg Magnesium, so sollte der wert aussehen :point_down:
b26ea24c19c855e1104bffd8821f25c80f49b426_2_579x499

1 „Gefällt mir“

Hey du ^^

Ich verlinke dir mal meinen Beitrag von heute morgen zur selben Fragestellung

Hab mal kurz gerechnet mit deinen Werten: 2,3 ml Calmag PLUS 0,1gr Bittersalz auf 1L Giesswasser bringen dich wieder in einen gesunden Bereich.

:v:

Okay, bekomme ich leider erst Diestag/Mittwoch.

Vielen Dank für deine Mühe. Werde es direkt beim nächsten giessen Anwenden

Moin, Stickstoffmangel hast du auch leider… ich würde denn Dünger um 10-20% erhöhen. Soll aber noch mal jemand anderes was dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich das bittesalz aus der Apotheke nehmen? Bei jedem Giessen dann deine Berechnungen giessen?

Ja und ja. :wink:

20 Zeichen.

Vielen Dank echt nett von dir

Bitte das Bild löschen oder bearbeiten,hat ne Ortsangabe!! @moderatoren

@Charly0105

Bitte maskiere noch den Namen der Stadtwerke meiner Nachbarstadt :wink:

Edit
Erledigt!

deswegen @Ruhr-Pot 20dingensbums

Da bin ich voll bei dir… aktuell eher um 25-30% erhöhen und die probleme lösen sich nachhaltig binnen einer woche in luft auf… ganz ohne bittersalt und calzium zugabe welche dirlediglich die gesamten nährstoffverhältnisse zerreissen wird… und dir in der folge neue probleme… insbesondere mit der bud-entwicklung und dem ausreifen dieser… bereiten wird… worauf dann nicht mehr reagiert werden kann.

Es ist immer der beste weg bei einem mangel insgesamt mit der nährstoffversorgung hoch zugehen… nur dadurch ist es gewährleistet die sensiblen abgestimmten verhältnisse beizubehalten.
Was ist gewonnen wenn du magnesium kurzfristig zwar die blätter wieder grüner bekommst… du dir aber dadurch die versorgung von kalium für die pflanze erschwerst?

Und jetzt rate mal was für wirklich dicke fette gesunde ernten wichtig ist… ein gut abgestimmte nährstoffversorgung die nicht durch einzelgaben für nährstoffausschluss sorgt… aber das versteht der harte kern on board offensichtlich nicht… da wird selbst bei einem klaren mangel an N und P ständig calmag + bittersalz empfohlen… zum davonlaufen

Mahlzeit also erstmal sry hatte deinen Beitrag erst jetzt gerade gelesen. Jetzt bin ich hier verwirrt, der eine schreibt dies der andere das. Du meinst also ich sollte 30%mehr Dünger geben nur Bio grow oder top max und bloom auch?