Braune Stellen nach Ernte

Problem-Beschreibung

Grow Location: Gewächshaus
Stadium der Pflanze: Geerntet
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Moin,

hatte einen self grow mit Bud rot. Hat oben angefangen, ich habe die untersten gepflückt, sahen noch grün aus ohne braune Stellen. Habe jetzt getrocknet und nach einer Woche sehen sie so aus wie auf dem Bild.

Meint ihr, die sind OK? Duften tun sie kräftig und gut.

Steckbrief:

Growmedium:
Blumenerde
Bewässerung:
Gießkanne ausm Garten

Dünger:
Keiner

Sorte(n):
Automatic

Outdoor-Angaben

Hell

Also wenn so deine Ernte ausschaut… Würde bei mir ehrlich gesagt entweder im Müll oder Tiefkühler landen. Für mich sieht das auch ehrlich gesagt zu grün und zu frisch aus, als dass ich es irgendwie dampfen würde/könnte

4 „Gefällt mir“

Ja leider. :frowning: aber Schimmel siehst du nicht?

Wieso im Tiefkühler?

Weil ich dann irgendwann mal bei einem kg rohmasse Hasch draus mache. Dafür nutze ich alles, was mir sonst nicht in die Tüte kommt.

Schimmel sehe ich soweit keinen, ist ja aber auch nur ein bud also schwer zu beurteilen, wie der Rest deiner ernte ausschaut

Danke. Ich habe noch zwei weitere in der Art. Mehr war von der Pflanze nicht über.

Meinst du, man kann das besser in einen Keks oder so backen? Ist mir eh lieber als rauchen.

Müsste man dafür noch länger als eine Woche trocknen oder direkt alles rein in die Butter mit Stil etc.?

Mach mal bitte ein Foto von deinem kompletten Ertrag, den du hast. Lg

3 „Gefällt mir“

Hier sind sie. Ich weiß, ist erbärmlich. Aber ich sitze mangels „Zulieferer“ ansonsten komplett aufm Trockenen. Wenn ein Brownie oder so möglich ist, wäre das schon wenigstens etwas.


Ich bin evtl. zu pingelig. Aber das würde ich entsorgen. Sorry. Es wäre besser gewesen Du hättest gleich Wet getrimmt. Das Zeug fühlt sich vermutlich an wie gammeliger Blattsalat.

Just my Mustard. H.

2 „Gefällt mir“

Ne, fühlt sich ziemlich trocken an und bröselig. Feucht ist es nicht.

Nicht mal für Backen verwenden?

schneid doch einfach alles weg was nicht gut aussieht, wenn es ja trocken ist rauch es doch einfach mal und dann siehste ja was du damit machst

2 „Gefällt mir“

Und wie ist es mit backen?

Oder kauf dir ein Microskop und schaue dir die Stellen genauer an.
Schimmel erkennt man.

Am ende ist es DEINE Gesundheit, rauch es wenn es dir schmeckt ist es doch okay.

Ob es zu 100% schimmel ist kann ich nicht erkennen so. Das die Blätter Blätter noch dran sind… das macht den optischen Eindruck nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Und mit Backen ist nix? Einfach alles in den Grinder und dann Butter für einen Cookie?

Nimmst du verschimmeltes Fleisch um nen Auflauf zu backen, oder verschimmelte Früchte um Kuchen zu backen?

1 „Gefällt mir“

Also ist es doch schimmelig?

Sieht für mich nach Schimmel aus ja

1 „Gefällt mir“

Ich würde es entsorgen. Sieht sehr verdächtig aus.
Kann aber auch an meinem Anspruch ans Weed liegen.

1 „Gefällt mir“

Woran erkennt man das? Riechen tut es normal. Fäden oder weiße Flächen o.a. sehe ich nicht.

Die wiederlichen schwarzen stellen, die komischen weißen Flecken… keine Ahnung sieht einfach wiederlich aus