Braune streifen auf den Blättern

Servus, meine pflanzen sind etwa 2 und halb Wochen alt und sind jetzt 4 Tage outdoor und bekommen solche braune streifen auf den Blättern (siehe bild)

1 „Gefällt mir“

Ganz klar ein Mangel… an Informationen :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Steckbrief möglichst ausführlich ausfüllen, bitte!

3 „Gefällt mir“

Es gibt nicht umsonst eine Maske zur Angabe von Equipment etc

5 „Gefällt mir“

Ist mit Baumarkt Erde und mit allen biobizz produkten gedüngert die für die Woche zugelassen sind. Das Wasser wurde immer p H gemäß geregelt.
Mehr Informationen? Fragt konkret nach

Hi. Hier ist der erwähnte Steckbrief zu finden Steckbrief für Grow-Probleme

Haben die draußen tüchtig Regen abbekommen? Die Erde sieht klatschnass aus! Da gibt es dann auch Probleme…

3 „Gefällt mir“

Lol biobizz kaufen und Baumarkterde holen. Nicht dass das schlecht sein muss, verstehe aber nicht warum da dann gespart worden sein könnte. Per se nicht unbedingt schlecht aber vielleicht nicht passend

5 „Gefällt mir“

Du willst doch was von der Community, oder?

2 „Gefällt mir“

:laughing::ok_hand:t4: Joa, das ist natürlich mega höflich…

7 „Gefällt mir“

Möglich, daß da keine oder zu wenig Microorganismen drin sind, ausserdem dauert es ca 2 Wochen bis der Dünger voll wirkt

3 „Gefällt mir“

Kann natürlich auch einfach nur Sonnenbrand sein.

1 „Gefällt mir“

Sieht anders aus, auch schon gehabt

So ne Streifen hab ich auch manchmal, meistens wenn ich auf einen Mangel reagiere werden gelbe Blätter lila gestreift anstatt wieder grün zu werden.
Sie sieht aus als hätte sie zu wenig Stickstoff und die Baumarkterde kann deinen Grow den du reinschüttest nicht für die Pflanze verwerten.
Hättest du dich mal besser etwas eingelesen…

2 „Gefällt mir“

Ja, musste ich auch feststellen, die billige Baumarkterde ist nicht sehr stabil. Kann so und so ausfallen. Mal läuft’s normal, dann geht es gerade noch so aber meist geht nicht viel und man ärgert sich.

1 „Gefällt mir“

Hi .ich habe von hesi auf biobizz gewechselt. Und seit dem nur Probleme !!! Bio bizz sagt , 1 ml auf ein Liter - ich habe das auf 5 Liter gemacht . Und trotzdem hatte ich eine überdüngte Erde !

Ich bin heute an rum probieren!
Da ich einfach das bio bizz nützen möchte .

Meine Bretter sind auch gelb und braun und haben Punkte ( rot ) .

Ich verstehe einfach das bio bizz Schema nicht ! Hesi ist einfacher.

Natürlich habe ich EC und PH gemessen

Ec ist gerade bei 0,8 da ich langsam hoch gehen muss .

PH mache ich immer 5,8 da ich coco nütze.

Alles ist auf coco abgestimmt. Und immer noch Probleme :pensive:

So @Patrik- jetzt - hier geht es los - das bio bizz elend - und hesi hat alles wieder gut gemacht .

Nach lange Suche :sweat_smile:

Und der letzte Wurf war so mega mit hesi und jetzt der scheiss mit biobizz :confounded:

Von hesi auf biobizz? Herzlichen Glückwunsch. Alles falsch gemacht. „und jetzt der scheiß mit Biobizz“ - die schuld ist nicht bei biobizz zu suchen. Super Firma und Artikel.

1 „Gefällt mir“

Also du hast nicht vorher mit hesi gegossen und bist dann auf Biobizz gewechselt? Du meinst du hast vorher beim letzten Grow mit hesi gearbeitet?

Ich sehe nur dass du ein falsches gießverhalten hast… Wenn du dich ans biobizz schema hälst müsste es eigentlich alles passen.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe weniger . Ich gebe 1 ml auf 5 Liter und nicht 1ml auf 1 Liter .

Das habe ich ein mal gemacht . Und alles war fast kaputt. Jetzt habe ich Angst .

Ec ist bei 0,8 gerade .
Und pH 5,8