braune, vertrocknete Blätter

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW8
Wo an der Pflanze: Buds/Blüten

Problem-Beschreibung

Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich war für 10 Tage ausser Haus und habe deshalb meine Wedding Gelato mit einem Tropf-Bewässerungssystem versorgen müssen. Hatte ich zuvor auch einige Tage erfolgreich getestet und bei Abreise würde ich sagen war alles noch ok. Als ich heute Nacht Heim kam, musste ich feststellen, dass viele Blätter an den Blüten braun und so trocken sind, dass sie sogar zerbröseln.
Das Giesswasser hatte ich in einem Behälter mit Hesi Dünger und Hesi Blühdünger nach Vorgaben versehen. Sie ist jetzt in Blühtewoche 8, also fast fertig. Ich weiss, es ist schwierig so ins blaue hinein, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat anhand der Bilder geben. Der Untersetzer war auch mit drain halb voll, vielleicht Wurzelfäulnis…
Auffällig war auch, dass der Vorratsbehälter in der relativ kurzen Zeit, mit Algen versehen war (grüner Belag an Wänden und Boden).Den Behälter habe ich bereits wieder entfernt und die Gute erstmal trocken gestellt.
Wäre echt schade wenn sie jetzt kaputt gehen würde!

Steckbrief:

Töpfe:
1x12l
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
tägl. Tropfbewässerung, ca. 2L. Im Giesswasser Hesi enthalten.

Dünger:
Hesi Blüh komplex
3,0 N, 2,6 P205, 3,6 K2O,

Hesi Phosphor plus
7,2 P2O5, 5% K2O

Sorte(n):
Wedding Gelato, RQS
feminisiert. Anbau auf Erde, 12l Topf

Grow-Angaben

Growbox:
100x100, Eigenbau

Beleuchtung:
LED, Abstand ca 35 cm, 12/12

Belüftung:
Abluft 380m3/h
Umluftventilator

Temp./RLF:
22° /24°
56-60%

Der eine extrem trockene bud, ist bisher zum Glück der einzige. Die anderen sind (bis jetzt) noch nicht vertrocknet…

Hi,
Tut mir leid für dich, aber diese braune Blüte da in der Mitte die ist auf jeden Fall vergammelt !!
und der Rest sieht auch nicht so berauschend aus, ich würde die Blüten mal ein bisschen auseinanderbiegen und schauen ob da drin der schmodder/Schimmel ist

2 „Gefällt mir“

Moin wann willst du die entern? Ist ja glaube schon zeit

Danke für die schnellen Antworten.

Also Schimmel konnte ich nicht entdecken. Diese vergammelte Blüte ist sehr trocken und harzig.

Ernte ist bei dieser Sorte laut breeder 8-10 Wochen. Die Trichome sind aber alle noch klar, also eher noch 2 Wochen oder mehr bis zur Ernte… :pensive:

Hey sei mal so nett und mach noch ein paar mehr Fotos von den Blüten.
also die braune Blüte die ist auf jeden Fall hundertprozentig vergammelt und die würde ich persönlich nicht rauchen wollen.

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn das jetzt hart klingt. So wie die aussehen würde ich die sofort Ernten. Die wird dir sonst wegschimmeln.

Das ist Budrot

2 „Gefällt mir“

Ich gebe meinen Vorrednern leider recht !

Zu 100% hast da am Bud Schimmel pur !

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

Die auf Bild drei ist die „vergammelte“ wo ich das braune abgeschnitten habe. Vielleicht hilft das um was zu erkennen.

Und das ist das abgeschnittene braune…

@anon65664288 Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber wie erkenne ich den Schimmel? Normalen Schimmel kenne ich, weisse, blaue braube Fäden und Stellen. Aber das kann ich hier nicht entdecken. :thinking:

Würde ich nur rauchen, wenn ich verzweifelt wäre. Wegschmeißen oder mit dem Husten leben.

Sobald du die Blätter leicht raus ziehen kannst, ist sie im inneren am schimmeln. Sobald bei mir die oberen Blätter anfangen gelb zu werden test ich es mit dem ziehen. Den Tipp hat mir hier jemand im forum gesagt. :heart:

Das Problem hatte ich bei 1 Lady auch.

Ich musste sogar 1 komplett ernten sonst hätte ich nichts davon gehabt. Bei der war es so grauer schimmel. Ich würde es großzügig weg schneiden und den Rest trocknen.

VG Derparte

Ok, das probiere ich gleich mal aus.
D. h. diejenigen die noch fest sind, kann man noch etwas stehen lassen, oder ist das Risiko zu gross, dass die dann auch wegschimmeln?

Bischen zu viel Licht geballert? Einige Albino-Buds und etwas verbrannt sehen sie aus.

Dass die Blätter so dicht an den Pflanzen herunterhängen wie ein Mantel (linkes Bild unten) ist nicht gut. Da drunter kann die Luft nicht gut zirkulieren und du bekommst Feucht-Spots wo die RLF zu hoch wird. Da würde ich etwas an Blattmasse rausnehmen. Großartig Blütenmasse kommt da jetzt nicht mehr und zur Ausreifung brauchen sie nicht so viele Blätter. Auch einige Sonnensegel könnten weg.

Ja, das Licht war anfangs etwas zu dicht an den Blüten, hatte ich aber dann schon nachjustiert als ich die Albinos gesehen hatte.

Blätter kann ich gerne noch entfernen.
Viel mehr kann ja nicht kaputt gehen :sweat_smile:

Das war wohl ein Fehlschlag auf ganzer Linie. Beim entfernen der Blätter und genauerer Inspektion habe ich Samen entdeckt. Zu allerm Überfluss hat die Gute offensichtlich auch gezwittert :face_vomiting:

Kann ich sie wenigstens noch als Samenspender nutzen, oder wird aus den Samen nix vernünftiges wachsen?
Ich denk mal rauchen hat sich vermutlich dann ganz erledigt, oder? :pensive:

Das erste mal eine andere Sorte probiert und gleich sowas von in die Hose gegangen. Vier Monate für den Ar…

Rauchen kannst es natürlich, ich würde nur die Samen davor entfernen. Es ist eine fummelei doch funzen wird es. Ich habe auch im Moment mit 1 große Probleme ständig Schimmel in den Haupt buds… Doch die Sorte ist hammer, aber nichts für mich als Anfänger…

ok, was ist das für eine Sorte?
Schimmel hab ich keinen mehr, dafür jetzt Spinnmilben :face_with_thermometer:
Muss die „Box“ erstmal gründlich grundreinigen und desinfizieren.
Dann geht es mit nem neuen Versuch weiter. Steht schon auf dem Balkon bereit.
RQS Special Queen # 1. Bin mal gespannt…

Great white shark heißt die Sorte, die buds sind Mega groß doch was bringt es einem wenn es schimmelt.

spinnenmilben, damit habe ich diesen Grow auch zu kämpfen.

Ich habe mir etwas florfliegen Larven gekauft und nematode zum Gießen, das hat den Ladys sehr gut gefallen. Wäre ich nicht in der Blüte gewesen hätte ich neemaktiv gesprüht.

special queen, kannst mal sagen wie es gelaufen ist sobald du fertig bist. Oder machst ein report?

Was ich gemerkt habe das billig growboxen viel licht rein lassen und die Ladys dann zwittern. Ich habe eine billig Box wo besonders beim Reißverschluss Licht eindringt und eine echt teure Box wo null Licht eindringt.

Du hast ein Eigenbau, ich würde mal Abends schauen wenn das Licht an ist ob es irgendwo austritt.