Bravo Firecracker Fotolovestory 😁

Es ist Herbst, es wird kälter und es kommt die Zeit wo man es sich vor Netflix gemütlich macht und die Früchte seiner Ernte genießt. Natürlich darf ein leckeres Heißgetränk und das obligatorische Naschwerk nicht fehlen. Was passt da nicht besser als ein feiner speziell gewürztert Keks- der Firecracker. Ein kleiner Freund der dir etwas Sonnenschein in dieser dunklen Zeit sendet.
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Selbst ist der Mensch! Es Bedarf nur ein paar wenige Zutaten und wirklich backen oder kochen muss man auch nicht können um sich diese knallende Köstlichkeit zu zaubern.

Man benötigt

Cannabisblüten, Trimm, Krümmel, Reste, jenachdem wie stark eure Version sein soll. Ich habe ein paar „Restbestände“ aus der hinteren Schrankecke verwendet, zum dampfen zu knusprig und zum entsorgen zu schade. Also ab ins Bäuchlein damit.

Öl oder ein anderes Hitzebeständig Öl oder Fett. Zum Beispiel Ghee, Kokosöl, Sonnen- oder Rapsöl.

Cracker, egal welche Hauptsache sind lecker.

Erdnuss Butter 100%, gerne Bio mit richtig viel Öl damit sich alle Cannabinoide gut verteilen in der Erdnussbutter.

Schokostreich eurer Wahl, ich hatte grad die Schnutella im Haus geht aber auch alles andere.

Gelee oder Marmelade, am besten was mit Beerenfrüchten aber alles andere geht natürlich auch wieder.

Schokokovertüre Vollmilch, optional aber sieht gut aus und ist super yummy.

Alufolie zum einwickeln

Als erstes grindet ihr euren Stoff klein und mischt ihn mit ein zwei Teelöffeln Öl. Danach mit Alufolie abdecken und ca. 1,5h bei 90°C decarboxilieren. Danach mit so zwei fetten Teelöffeln Erdnuss Butter vermengen und dann direkt auf den Cracker gleichmäßig verteilen. Dann auf den anderen Cracker einen Klecks Schokostreich geben. Nun das Gelee auf die Erdnuss Butter geben und die Cracker zusammen klappen wie so ein Schokodoppelkeks. Im Anschluß die Cracker vorsichtig in Alufolie ein wickeln und bei 130-140°C ca. 15-20, min. aufknuspern. Abkühlen lassen und auswickeln, Kuvertüre vorbereiten und dann eine Hälfte in die Schokotunke dippen und auf einem Kuchengitter ablegen. Trocknen lassen und guten Apettit :slightly_smiling_face::+1:t3:

Meine Zutaten haben für 13 Cracker gereicht.

20 „Gefällt mir“

Cool :sunglasses: Ist das Rezept selbst erfunden?

1 „Gefällt mir“

Hammer! Danke! Ich muss zugeben, als ich es gelesen habe war es als wenn ich mitten drin war.
:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Sind das nicht salzige Cracker? :ca_skeptic:

Top Rezept ansonsten :+1:

1 „Gefällt mir“

Süß & salzig richtig schmacko. Mit der herben Erdnussbutter noch dazu- yummy

4 „Gefällt mir“

Aus dem Netz, den Schokodipp hab ich mir dazu ausgedacht…

3 „Gefällt mir“

Hammer Kekse, muss ich unbedingt auch mal so machen!
:drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja die sind super! Ganz schnell und einfach, wenn man kein Bock auf backen hat oder wenn man nicht backen kann.

Von diesen kleinen Crackern, bei der Dosierung wie im Rezept, brauchst du so zwei drei für nen ordentlichen Buzz. Man kann die aber auch mit z.B. den großen gesalzenen TUC Cracker machen, da reicht dann einer :grin:

1 „Gefällt mir“