💔 Break-Up Cake / Cookies Haze 🍪 - Schatz, wir müssen reden... Break-Up Cake und Cookies Haze Kannabia +Bonsai und Technik

Kannabia Spring Grow

Beim „Spring Grow“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @Euler:


7 „Gefällt mir“

Kannabia Grow-Contest

Herzlich willkommen zu meinem Growreport zum Kannabia Spring Grow
Kurz und Knapp, Kannabia hat 10 Grower mit feinen Seeds und Merch (:heart_eyes:) ausgestattet, damit wir sie Anbauen und den Wachstumsprozess dokumentieren.

Wir hatten eine bunte Mischung an Strains zur Auswahl, und ich habe mich fĂĽr Folgende entschieden:

Break-Up Cake

  • Genetik: Indicalastig (Girl Scout Cookies X Cherry Pie)
  • Wie scheppert es: 21% THC
  • BlĂĽtedauer: 60 BT
  • Ertrag: 600g/m^2
  • Geschmack: Zitrusfruchtig, Fruchtig

Cookies Haze

  • Genetik: Sativalastig 70/30 (Super Silver Haze X Afghan)
  • Wie scheppert es: 23,3% THC
  • BlĂĽtedauer: 58-60 BT
  • Ertrag: 550-600g/m^2
  • Geschmack: Zitrusfruchtig, Fruchtig, SĂĽĂźlich

Bilder von der Kannabia Lieferung :sunglasses:




Was ich in dem Grow geplant habe

Ich werde jeweils zwei Seeds von jeder Sorte anbauen, aber nur drei kommen in die 10L Endtöpfe. Der vierte Seed ist ein Backup für den Fall, das einer nicht keimen will.
Keimen jedoch alle, wird der vierte Seed ein Bonsai.

Dazu würde ich gerne ein paar Sachen mit dem 3D Drucker machen. Jetzt ist er wieder einsatzfähig, da ich das Mainboard getauscht habe. Davor war der Drucker so laut, dass ich nicht im selben Zimmer schlafen konnte, und so ein Druck dauert gut und gerne 20h+
Dazu stöbere ich hin und wieder auf Thingiverse, oder designe auch selbst was in Fusion 360.

Spontan fallen mir da eine Lichtfalle oder LST-Equipment ein, oder (endlich) meinen Bonsai Topf :smiling_face_with_tear:
Für Vorschläge bin ich immer offen, einfach nen Link schicken :v:

14 „Gefällt mir“

Sind das Airpots zum starten in 0.7L?

1 „Gefällt mir“

Nein, das sind kleine Töpfe aus dem Baumarkt :v:

Denk dran, das Ringwurzeln is schlecht wenn du danach auf Stoff wechselst, du hast nicht das volle Potential genutzt oder den Sinn verfehlt, Coco hats auch grade gut dargestellt gehabt…

Wären dann viereckige Plastiktöpfe besser geeignet gewesen?
Kann das leider nimmer ändern, hab mich mit dem Setup beworben, aber ich mag die Stoffdinger nicht so. Wäre dann was für den nächsten Grow.
Danke fĂĽr deinen Tipp!

Topfe einfach etwas früher um, und falls doch schon Wurzeln unten im Topf den Whirlpool machen dann schneide sie vor dem Umtopfen mit der Schere ab. Ich glaube das war’s was @anon74330941 gemeint hat.

Viel Erfolg wĂĽnsche ich!:metal:

Danke dir!
Ich meine mich zu erinnern, dass Mr. Canucks Grow auch etwas in die Richtung macht.
Werde das dann auch mal versuchen. Meine Güte, Töpfe sind eine Wissenschaft für sich :sweat_smile:
Und danke, ich gebe mein Bestes :muscle:

Update 1

Nach sorgfältiger Selektierung der Samen (hab die Erstbesten genommen :laughing:) geht es ans Keimen.
DafĂĽr nehme ich die KĂĽchenrollen-Methode, da ich mit der Technik Stand jetzt eine 100% Keimquote habe.

Hier Bilder dazu:


12 „Gefällt mir“

Hey hallo…:blush::v:
Schönes setup, das schau ich mir gerne mit an.:ok_hand:

Hast schon mal gemacht? Ich hätte da auch mal bock drauf. Ich schau es mir gerne bei dir mit an, um zu sehen wie’s geht.
Canna Bonsai find ich echt cool.:+1::ok_hand:


WĂĽnsche dir viel Erfolg und gutes gelingen.:blush::v:

GruĂź Redneck. :ca_rasta_joint:

9 „Gefällt mir“

Hi, ja, das ist echt verrĂĽckt, was da alles geht.
Habe einmal einen aus SpaĂź wachsen lassen, das nahm aber ein doofes Ende mit 9,81 m/s2 in richtung Boden :crazy_face: :joy:

Das mit den offenen Wurzeln ist schon echt verdammt sick, das wĂĽrde ich gerne auch ansatzweise so hinbekommen wollen.

Danke fĂĽrs Zusehen, ich hoffe es wird wenigstens ein bisschen unterhaltsam :ca_giggle_joint: :wave:

5 „Gefällt mir“

see what you did there #physics :heart: :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ich kann nicht mehr das ist so krass mir ist die tĂĽte aus den mund gefallen totaler kracher

2 „Gefällt mir“

Hey ja klasse bin auch gespannt viel glĂĽck

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber wĂĽnsche dir viel viel SpaĂź

1 „Gefällt mir“

Was? :joy:

Danke fĂĽr deine GlĂĽckwĂĽnsche! :v:

Huch, ganz vergessen, hier mein Setup:

Meiner Meinung nach ist diese Art Growbox genial, da man an jede Pflanze gut rankommt.

Die Samen sind unter der Erde, einer ist leider nicht gekeimt. Ich werde noch 2 weitere ansetzen

12 „Gefällt mir“

Welche Größe hat denn Deine Box, bzw. was macht sie so genial?

3 „Gefällt mir“

Hey mein lieber aussehen tut deine Ausrüstung schon mal prima gefällt mir sehr gut

1 „Gefällt mir“

Es ist eine 60x120er Box.
Mmn. ist sie deswegen so cool, da man auf einer Fläche vergleichbar mit ner 85x85 box (falls es sowas gibt) an jede Pflanze gut rankommt.

Bei meiner 80x80 war das ein krampf, zum Beispiel die Triebe hochzubinden, in der Box ist das super easy.

Ein Nachteil wäre jedoch, dass eine längliche Beleuchtung vorteilhaft wäre. Sonst fällt mir spontan keinen Nachteil ein.

Natürlich auch persönliche Präferenz,
LG :v:

2 „Gefällt mir“