Breeson's zweiter Growreport! Spaß an der Sache und ein bisschen Community Feeling ist gewünscht!

Growreport die zweite:

Mooins, ich starte hiermit mal meinen zweiten Growreport, nachdem ich aus Zeitgründen (oder auch Faulheit :sweat_smile:) die letzten 5 Reports ausgelassen habe.. Daher dachte ich, ich gebe euch einen kurzen Überblick über die letzten Grows! Es hat sich einiges verändert und vieles ist gleich geblieben, aber genug gelabert und zu den harten Fakten:

Während des zweiten Runs habe ich mich entschieden, auf ein komplett neues Setup umzusteigen! Erstens waren mir 60×60 schlichtweg zu klein, zweitens war das erste Setup so dermaßen laut, daß ich mich gefragt habe, wie ich mehrere Monate daneben schlafen konnte :sweat_smile: zum neuen Zelt etc später mehr.

Recap der vorherigen Runs:

Run Nr 2: Erster und vorerst letzter Versuch mit Autoflowers Indoor, 2× Exodus Cheese Auto CBD von Greenhouse Seeds. Bei einer Plant ist mir, aus mir nicht erklärkichen Gründen der PH abgerauscht (glaube ich zumindest). Die andere hat sich wacker geschlagen, ich war aber vom Endergebnis nicht grade begeistert. Der klassische, von mir vermisste Cheese Geschmack blieb völlig aus, obwohl die Plants schon so gerochen haben. Ich nutzte die 18Std Licht, um gleich die Photo für den nächsten Run mitlaufen zu lassen und zu trainieren.

Plant nr1, abgerauschter PH, desolater Zustand :sweat_smile:

Plant nr 2, von Anfang der Blüte an komplett Lila, hats gepackt aber war nicht großartig

Fazit zu den zwei Autos, insgesamt ungf 100g brauchbares Blütenmaterial, Nr 2 auch nicht so der knaller aber leckerer als ihre unansehnliche Schwester.

Last but not least, die Photo “Mitläuferin”, die ich nachdem die Autos durch waren in die Blüte geschickt habe:

Nepal Gold Cbd von Bulkseeds, mein erster Mainline Versuch und die bisher ertragreichste Pflanze, mit satten 120g brauchbaren Blütenmaterials.

Die gute Nepal Gold hat echt Spaß gemacht, ist super auf das Training angesprungen und hat das erste Endergebnis geliefert, mit dem ich echt zufrieden war! Nur die angegebenen unter 10% THC wurden eindeutig nicht erreicht, im Gegenteil, sogar massiv überstiegen (nach eigener Einschätzung und der meiner Homies eher Richtung 20% aufwärts, die hat ordentlich geprallt und auch echt müde gemacht). Hat viel Spaß gemacht sie zu rauchen, das High war super und der Geschmack auch.

Run Nr. 3 (oder technisch eig 4?) war wieder ein gemischter, diesmal mit 2x Painkiller von RQS und einem Seed aus Apothekenweed, einer MangoCheese CBD. Ich dachte das PainkillerXL schonmal geraucht und sehr gemocht zu haben, entweder es war nicht dieses Weed oder ich hatte (doppelt) Pech mit dem Phäno. Beide Plants super blumig vom Geschmack, mag ich nicht so. Das Mangocheese hat super performt, sowohl vom Wachstum als auch vom Geschmack und allem. Leider habe ich zu den Strain nichts weiter gefunden, keinen Stammbaum etc. Denke das ist ein Geheimnis des Pharmaunternehmens :sweat_smile:

Painkiller links und rechts, MangoCheese Medical in der Mitte. Ich hatte alle zum switch schön auf einer Höhe, dann hat die Mango ordentlich gepushed.

Insgesamt um die 200g trocken, Painkiller größtenteils verschenkt da nicht so meins, Mangocheese fast alles alleine geraucht weil so gut :zany_face: ich habe leider wenig Bilder gemacht während dieses Runs.

Soo dann kommen wir zum aktuell letzten und vom Ergebnis bisher besten Run, mit einer reinen CBD (zum ersten Mal), Saparot von Jymseeds aus der Schweiz, und einer Himalayan CBD von Sensi.

Saparot:

Von der Erntemenge das bisher schlechteste Ergebnis an einer Pflanze, knapp unter 50g trocken. Qualität 1A, super kompakte Buds, sehr leckere Terps.

Himalayan CBD:

Insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis, über 100g trocken, sehr leckeres Weed, gute Budstruktur und leckere Terps. Man schmeckt die OG Kush aus dem Stammbaum gut raus, gefällt mir der Strain!

Ich habe während des Runs ebenfalls nicht so viele Bilder gemacht, ich hatte aber eine Zeitraffer Kamera installiert, die Videos kann ich ja leider hier nicht hochladen. War sehr spannend, den Wachstum der beiden so beobachten zu können. Zudem gab es Zuwachs beim Setup, die Thermoforge 3, da ich den Groom nicht so stark beheizen wollte. Die Plants haben sichtlich gut darauf reagiert & haben nach der Installation einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt. Der Run war der erste mit dem Greenhouse Bio Powderfeeding und ich bin schwer zufrieden mit diesem Dünger. Kein andauerndes Rumgepansche, 3-4 Düngergaben über den kompletten Run ( wenn ich den PK Boost miteinrechne) und ein tolles geschmackliches Endergebnis. Werde vorerst dabei bleiben, zumindest bis die Tüten leer sind. Was danach kommt kein Plan, mal schauen auf was ich dann Bock habe!

Soweit so gut, das war ja gleich mal ein kleiner Roman hier :sweat_smile: ich dachte der Recap ist ganz sinnvoll, um euch einen Eindruck zu geben was seit dem letzten Report so passiert ist. Gleich geht’s weiter mit dem aktuellen Setup und der Vorbereitung des nächsten Runs, der hoffentlich bis nächste Woche auch schon startet! Heisst dieses Mal seit ihr live dabei, wenn ihr Bock habt, ich werde versuchen die Updates regelmäßig zu halten. Ich freue mich über jeden der Bock hat am Report mitzuwirken, es wird zb die ein oder andere Abstimmung geben um den ganzen ein paar Community Vibes zu geben.

Stay high und Grow on,

Breeson.

Setup:

Beleuchtung: ACI Ionframe Evo 3, 280W
Belüftung: ACI Cloudline Pro T6, 683 m³ /h, 1x ACI Cloudray A6 (Umluftventilator), 1x S6 (oszillierend)
Growmedium: Biobizz Lightmix, Wormcastings, Mykhorizza
Dünger: Greenhouse Bio Powderfeeding (Grow, Bloom, Enhancer), Greenhouse mineral (CalMag & PK Boost)
Bewässerung: Leitungswasser, PH Minus oder EM-Aktiv zur Regulierung, evtl Bittersalz

SONSTIGES: ACI Cloudforge T3 (Luftbefeuchter), ACI Thermoforge T3 (Heizung, wird nicht benötigt da Sommer), Trotec TTK 26e (Luftentfeuchter, falls nötig), Noname PH Messgerät, Uni-T Lichtmeter (zur PPFD Messung) und sonstiges Zeug das mir grade nicht einfällt

Seeds:

Hier werde ich zeitnah eine Abstimmung starten und euch mitbestimmen lassen, was diesen Run ins Zelt kommt!

Ziel dieses Runs:

Hauptsächlich dem Spaß am growen frönen, aber auch dazu lernen! Ich habe die letzten Grows bewusst für mich selber gefahren, um erstmal meine eigenen Erfahrungen zu machen. Ich bin an einem Punkt an dem ich ganz glücklich bin mit meinen Ergebnissen, aber natürlich weiss ich das noch ordentlich Luft nach oben ist. Daher haltet euch nicht zurück und weisst mich gerne auf meine Fehler oder Verbesserungsvorschläge hin.

24 „Gefällt mir“

Kling sehr interessant.

hd falling GIF

Wünsche viel Erfolg

4 „Gefällt mir“

Hallo

Dann mal alles gute, bin gespannt was du so zur Auswahl stellst.

Question Mark Penguin GIF by Pudgy Penguins

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Starten wir gleich mit Information, hier einmal die Wasserwerte. Meine Herangehensweise war bisher, mit knapp unter 0,1g/L Bittersalz zu ergänzen. PH wurde mit einer leichten Gabe EM-A gesenkt, jedoch mangels eines Messgeräts nicht nachgemessen. Das wird sich ab jetzt ändern. Bin gespannt was die Experten sagen, also haut gerne einfach raus!

Wasserwerte:

3 „Gefällt mir“

Meint ihr das es nötig ist, den PH-Wert des Wassers anzupassen? Als Medium wird wieder BB Lightmix zum Einsatz kommen, voraussichtlich in 14l Plastikpötterns. Zum Anpassen gäbe es PH-Minus, EM-Aktiv oder Feenpipi aka AlfaBoost. Bisher habe ich wie oben erwähnt mit EM-A “angepasst”, jedoch ohne zu messen, mangels eines Messgeräts. Da jetzt eins vorhanden ist würde das Ganze natürlich genauer gehen.

• BB PH-
  • EM-Aktiv
  • AlfaBoost
  • Lass sein!!!
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich würde das Wasser mit EMA auf ca 6,5 regeln.

Seit ich das mache läuft es deutlich besser. Zumal es auch gut ist um zu trocken gewordene Erde :sweat_smile::woman_shrugging:t3: wieder flott zu machen.

Da sterben ja jedesmal Mikroorganismen. :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung! Ich bin schon gespannt ob ich durch das Messen einen Unterschied merken werde. Hatte bisher, soweit ich das einschätzen kann, jedes Mal PH Probleme..

2 „Gefällt mir“

Ja weil diese Pufferwirkung halt sonst flöten geht. Wenn man regelt und den Puffer nicht so in Anspruch nimmt, läufts halt viel länger gut :grin:

Milchmädchenrechnung :woman_shrugging:t3::laughing:

1 „Gefällt mir“

Soodele, das Zelt steht, Erde ist da, es kann so langsam losgehen :grin: jetzt noch die große Frage, welche Genetik(en) kommen an den Start? Insgesamt werden es 3 Plants in 14L Plastikpöttern, eine darf mein Mitbewohner aussuchen (wird die OG Kush), eine ich und eine ihr alle! Zur Auswahl stehen:

• OG Kush (Barneys)
  • Sour Diesel (Barneys)
  • Black Cherry Gushers (Barneys)
  • Tarte Tatin (Greenhouse)
  • Blue Cheese (RQS)
  • Northern Lights (RQS)
  • AK (Spliff Seeds)
0 Teilnehmer

Ich bin gespannt wofür ihr euch entscheidet! Ich werde meine Wahl an eure / die meines Mitbewohners anpassen. Es wird zwar ein MultiStrainGrow, aber vielleicht kriegen wir ja eine grobe Richtung hin um den Grow nicht unnötig kompliziert zu machen!

Liebe Grüße an euch alle und seid lieb zu euren Müttern, in- und außerhalb des Zeltes :green_heart:

7 „Gefällt mir“

An der Abstimmung kann ich nicht teilnehmen, da ich die einzelnen Daten der Strains nicht kenne. Werde das jetzt auch nicht alles nach schauen. Aber Du solltest schon darauf achten, dass Du drei mit gleich langer oder ähnlicher Blütedauer nimmst. Das vereinfacht es etwas mit dem Handling zum Ende hin.

1 „Gefällt mir“

Hi Shargal, damit hast du natürlich recht! Das hätte ich mal vor dem Einstellen der Abstimmung bedenken sollen :sweat_smile: ich lasse sie aber jetzt erstmal laufen und schaue dann, daß es ungefähr hinkommt mit der Blütedauer.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update, an den Start gehen diesen Run:

Tarte Tatin von Greenhouse Seeds (Caramel Apple Gelato × King’s Tarte, Hybrid, 8-9BW)

OG Kush von Barney’s Farm (Chemdawg × Lemon Thai × Hindu Kush, Hybrid, 8-9BW)

Caramel Cbd von Ganjafarmer (Caramel × Cbd Diesel, Hybrid, 8BW)

Danke an alle, die sich bisher an den Abstimmungen beteiligt haben. Die Samen stehen bereits in Shotgläsern im Dunkeln, die Anzuchttöpfe (0.7l Teku) sind mit EM-A angepasstem Leitungswasser vorgewässert (PH-6,5). Ich freue mich schon richtig, wieder loslegen zu können!!! Ab jetzt kommen hier regelmäßige Updates, mit Bildern und vielleicht dem ein oder anderen, selbsterstellen Gif von der Zeitraffer Kamera :grin:

7 „Gefällt mir“

Schnelles Update:

Samen alle gekeimt! So liegt die Keimquote immer noch bei 100% in knapp über 2 Jahren growen. Ich habe sie vorhin eingetöppelt und im gleichen Zug das Zelt aktiviert. Abluft steht auf Stufe 1, der Luftbefeuchter auf 55% Rlf, Licht Stufe 1 und Umluftventis aktuell noch aus. Die Werte in der Box liegen bei 21° und 65% Rlf, scheiß kaltes Wetter draußen grade. Das Licht läuft auf 18/6. Lampenabstand so geregelt das aktuell 180ppfd am oberen Topfrand ankommen. Passt erstmal soweit, irgendwelche Einwände / Verbesserungsvorschläge?

Ahja, von links nach rechts, auch wenn noch nichts zu sehen ist : Tarte Tatin, Og Kush und Caramel Cbd

Einen Umluftventi habe ich über die Lampe gepackt, das er die erwärmte Luft Richtung Pötte pustet.

13 „Gefällt mir“

Sieht und hört sich alles super Hermano :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:…viel Erfolg :star_struck:! Schaue gerne zu :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

1000076016

Kleiner Test: Nach viel runterkomprimieren klappt es wohl jetzt, hier die Gifs (aus Zeitrafferaufnaumen erstellt) hochzuladen. Die Cam ist so eingestellt, daß sie im Wochenrythmus Videos erstellt & ich werde die daraus folgenden Gifs hier hochladen.

15 „Gefällt mir“

Moinnns, kurzes Update zum aktuellen Stand. OG Kush und Caramal Cbd haben bereits die Köpfchen aus der Erde, die von euch gewählte Tarte Tatin will es spannend machen und lässt noch auf sich warten :sweat_smile: ich habe die Lampe jetzt auf Stufe 2 um ein bisschen mehr Wärme abzugreifen & damit die PPFD auf knapp 300 erhöht. Bin am überlegen gleich einen weiteren Tarte Tatin Samen ins Wasserbad zu legen, um dem Fall vorzubeugen das Madame Nr. 3 schlichtweg nicht kommt.. Was meint ihr dazu? Ahja, Klimadaten wären vielleicht auch Interessant: aktueller Stand bei Licht an 22° und 50% Rlf, Licht aus 20° und 50%.

Schönes Wochenende euch allen, mit hoffentlich besserem Wetter als hier :expressionless_face:

8 „Gefällt mir“

High ihr alle, kurzes schriftliches Update. Die Tarte Tatin lässt nach wie vor auf sich warten :expressionless_face: ich habe mich schon fast damit abgefunden, Beihilfe dabei leistet die OG Kush die prächtig wächst! So einen “motivierten” Keimling hatte ich bisher nicht. Die Caramel Cbd wächst auch gut aber ein wenig langsamer. Lampe steht auf Stufe 3, ~350 ppfd. Das Klima ist aktuell ziemlich ideal, zwischen 22° Nachts und um die 26° tagsüber, mit (durch den Luftbefeuchter) ziemlich konstanten 60% rlf. Ich würde gerne Bildmaterial / das erste Zeitraffer Gif des Grows liefern, habe aber leider aktuell probleme mit dem Upload von Medien hier -.- hoffentlich geht es bald wieder. Genießt den Feiertag morgen und auf bald, mit hoffentlich Fotos und Co!

8 „Gefällt mir“