Brief vom Zollamt (Details bitte nur anonym!)

Hinweis der Moderation:
Bitte beachtet auch hier, keinerlei private Daten oder Angaben zu veröffentlichen. Diese Konversation ist nicht verschlüsselt und im gesamten Forum öffentlich einsehbar.

:warning: Details bitte nur im anonymen Modus posten! Dazu vor dem Antworten oben rechts auf dein Avatar klicken, den 4. Tab (Profil) öffnen und „Anonymen Modus beginnen“ wählen. (Auf demselben Weg kannst du den Anonymen Modus jederzeit wieder beenden.)

Mit dem anonymen Modus wird euer Beitrag nicht unter eurem Nutzernamen, sondern unter einem anonymen temporären Account erstellt. Dieser Account gilt maximal 24 Stunden, danach wird ein neuer generiert.

Jegliche Detailangaben, die im normalen Modus erstellt wurden, werden kommentarlos gelöscht!

(Sorry @anonym434 für das Kapern deines Posts :wink: )


Ich habe vor gut 3 Monaten Seeds bestellt, die nie ankamen. Jetzt weiß ich auch warum… :-/
Nun hab ich einen Brief vom Zollamt bekommen, daß ich 20 Samen auf Holland bestellt habe und nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes auf BTMG und NPSG. Es würde ein Strafverfahren wegen Bannbruchs eingeleitet.
Ich soll einen Personalbogen ausfüllen und könnte dazu Stellungnehmen.
Was meint Ihr, muss ich mit einer HD rechnen?
Ich denke, ich entsorge mal lieber alles.
Was denkt Ihr.?
Stellungnahmen würde ich auf jeden Fall und mich doof stellen, aber was könnte noch kommen?

Nix sagen, nix schreiben. Beratungsgespräch beim Anwalt vereinbaren.

17 „Gefällt mir“

Sollten die Samen mit Brief oder Kurrier/Paket kommen?

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema gab es jetzt schon einige Male, mit seeeeeehr vielen Meinungen.

Nichts hören :hear_no_evil:
Nichts sehen :see_no_evil:
nichts sagen :speak_no_evil:

10 „Gefällt mir“

Naja, in so nem Fall ist Anwalt aber das vermutlich einzig Richtige.

5 „Gefällt mir“

Du sagst nichts, dein Verfahren wird wahrscheinlich eingestellt werden.

Ohne deine Aussage hat die Staatsanwaltschaft nur die Samen als Beweismittel.

Dann wirst du einen Brief bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Ob du eine HD bekommst, liegt daran, ob die dich schon kennen, ob du evtl ein teures Auto fährst und keinen Job hast, also sowas is teuer, das passiert nur wenn die da ein begründetes Interesse haben. Und das ist meistens eher Steuerhinterziehung als weiche Drogen…

Solltest du einen Brief vom Staatsanwalt bekommen, dass gegen dich ein Verfahren eröffnet wird, dann gehst du mit diesem Schreiben zum Anwalt.

:v: Viel Glück!

9 „Gefällt mir“

Jetzt mal allgemein

Was wenn Beweise vorliegen das er die Bestellung gemacht hat ?zb durch Kreditkarte oder auch über die IP Adresse usw

Kann der Anwalt da überhaupt noch was regeln ?:see_no_evil:

Zumindest mehr wie er selbst.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich haben die erstmal nur das Päckchen, ermittelt wird erst nach dem Brief und nicht vom Zoll sondern von der Polizei. Deswegen mit dem Brief zum Anwalt und selber in keinem Fall machen

4 „Gefällt mir“

Da dieser Thread praktisch Phase 2 dieser Vorgänge betrifft, und ein Austausch über dieses Thema wichtig ist, haben wir oben einen Sicherheitshinweis angefügt, wie schon im ersten Thread:

die Moderation bittet um freundliche Beachtung.

3 „Gefällt mir“

Ok

Aber wie lobolope geschrieben hat das wenn man nix antwortet das verfahren eingestellt wird glaub ich wohl kaum wenn die Polizei ermittelt oder ?

Ich mein die sind ja net dumm wenn das wirklich 20 Samen waren zählt das ja auch net mehr als Eigenbedarf zu ner HD wirds dann wahrscheinlich schon kommen denk ich mal

Also ich würde aufjedenfall alles erstmal an Equipment irgendwo unterbringen bei Freunden etc so wäre man dann schonmal ausm Schneider

Aber letzendlich entscheidet der betroffene selbst

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen wie es dann ausgegangen ist halt uns mal auf dem laufenden @anonym434

Und ich drück dir die Daumen das alles gut wird an den betroffenen

1 „Gefällt mir“

Mit was soll ich dich auf dem laufenden halten? Ich hab hier nur meine Meinung geäußert dass man mit sowas zum Anwalt muss/soll :sweat_smile:
Ich warte weder auf Samen noch hab ich Post bekommen :upside_down_face:

Ich meinte nicht dich damit :rofl::rofl::rofl:

Ich hab den Thread Ersteller damit gemeint hab vergessen seinen Namen zu erwähnen

Aber ich denke ja mal das er mitliest weil es ja um ihn geht

Alles gut Monsi :wave::grin:

1 „Gefällt mir“

Habe mit meinem Anwalt seit Jahren eine freundschaftliche Beziehung. Vor kurzem unterhielten wir uns über die Situation mit Sensi Seeds - er sagte auch, dass HDs momentan eher weniger gemacht werden, da die Corona Lage auch bei den Cops spuren hinterlässt. Sprich, weniger Polizisten verfügbar, die müssen dazu noch die Corona Regeln kontrollieren… Solang es deine erste Berührung mit der Staatsanwaltschaft ist, solltest du mit einem blauen auge davon kommen. Vor dem nächsten durchgang ist ein wohnungswechsel aber eigentlich pflicht.

2 „Gefällt mir“

Ich würde empfehlen, Besorgungen die für den Grow gedacht sind, immer über einen Bekannten zu bestellen.

2 „Gefällt mir“

Und damit den Bekannten in die Sache reinziehen.
Musst den dann aber schon mit paar Grünen (scheinen oder Blättern) entschädigen.

1 „Gefällt mir“