Bringt das was? Blüte booster und Algenpräperate

hesi supervit ?
(B) vitamine erwiesen - gut
Aminosäuren - gut

genau das würde ich sagen ist jetzt kein dubioses Mittel

2 „Gefällt mir“

Ja aber bringt das jetzt so viel mehr? Finde die Fläschchengröße gefühlt wie die Wirkung. Es gab da keine Unterschiede außer, dass das Wasser etwas nach Multi gerochen hat.

Finde BB Heaven ist auch eig. Feenpipi, das mag ich aber weiternutzen. Draußen die bekommen es nicht und stehen Top da. :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Ayyy Amigo :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:… ich baller seit letztem Run mit Guanokalong…wirkt auf jeden Fall, Blüten sind dicker. Aber immer locker dosieren, sonst wird’s zu viel. Ich hab’s übertrieben…direkt Schimmel. Das Zeug ist Organisch + Algen könnte ne gute Kombi sein Muchacho :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich habe bessere Ergebnisse seitdem ich neben dem BB Lightmix Schema und Mykorriza so dünge, alles ohne zusätzliches NPK:

• 1xwoche bis zur BW2 mit Alfa Boost besprühen (Triacontanol, stimuliert Wachstum) und nach Schema mitgiessen
  • Nach der Vorblüte green Buzz nutrients „Big fruits“ dazu (erhöht Auxin in Blüten und Nährstoffaufnahme). Bilde mir ein seitdem werden die Calyxen richtig fett und saftig - strainunabhängig
  • Wenn zB Sativas mal seeehr lange brauchen giesse ich auch ab der Blüte hesi Power Zyme dazu gegen Wurzelfäule, ich meine damit verzeihen die Ladies auch mal nicht 100% optimales Giessen aka manche sind halt nicht so durstig wie andere…(bei vielen Plants unvermeidbar oder man sitzt da jeden Abend :wink:

aber…1,5 Wochen vor Ende nur noch mit wasser und 10ml/L Alfaboost.

3 „Gefällt mir“

Definitiv! Das ist etwas, was ich persönlich auch nutze. Würde es jedoch nicht unbedingt als booster bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem guten System!

Ein paar Fragen kommen mir aber schon in den Sinn.

Warum sprühst du alfa boost nur bis BW2, gießt es aber bis zum spülen? Gibt der Hersteller das vor?
Weißt du ob man Triacontanol noch in der Blüte geben soll? Oder eher reduzieren?

Big fruits klingt nach einem durchdachten Produkt. Werde es mir mal genauer anschauen.

Danke für deine Vorschläge :ca_hempy:

sry für die späte Antwort, Arbeit und so..

Ich halte mich da schlicht an die Herstellerempfehlung:
https://www.growsartig.eu/anwendung2/#bluetephase

Was Openai dazu…:

Fazit:

Du solltest Triacontanol nur bis max. zur 2. Blütewoche verwenden, weil:

• Es danach weniger nützt und potenziell schadet (Budstruktur, Terpenprofil).
  • Rückstände auf den Buds vermieden werden sollten.
  • Die Pflanze danach ein anderes hormonelles Signal braucht – Fokus auf Blüten, nicht mehr auf Wachstum.
1 „Gefällt mir“

Ich spüle nicht, lass die nur aushungern… :wink:

1 „Gefällt mir“

Bacillus Arten gibt’s in Pulverform und flüssig ch schwöre darauf

Oder im auqauristik Shop ist auch TOP

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du einschätzen wann du aufhörst zu düngen? :blush:

Pflanzenstärkungsmittel - bedingt, kommt auf den Anwendungsfall an

Blütebooster mit Düngewirkung (P, K) - ja

Feenpipi das die meisten Growdüngerhersteller vertreiben - nein.

3 „Gefällt mir“

etwas richte ich mich an Herstellerangaben und schaue ob das zu den Plants passt. Bei Autos. Bei Photos finde ich variiert es doch zu arg.

Generell halt die Empfehlung: 70–80 % der Trichome trüb und wenn auch etwas bernsteinfarben dabei ist (10-20%), dann nur noch Wasser. Meist sind dann auch Blütenhaare/Stigmen so 70% braun.

Mag aber auch etwas couchlock.

1 „Gefällt mir“

Werde es mal testen, danke

Servus Alda. Kaum bin ich seid nem jahr mal wieder hier seh ich dich auch, megacool.

Imho algen sind halt schwermetallspeicher genauso wie cannabis. Ich geb lieber zur blüte compo horn und knochenmehl.